Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 15" oder warten?

Powerbook 15" oder warten?

ypstheo
ypstheo22.07.0321:28
hallo!

ich bin bestimmt nicht der erste und werde sicherlich auch nicht der letzte sein...

ich mache mir gedanken über den kauf eines neuen powerbook und zwar das 15". momentan besitze ich ein pismo g3 400 und möchte wegen jaguar gerne auf den g4 umsteigen. macht es eher sinn das 867 oder 1ghz zu kaufen oder lohnen sich die angebote bei ebay für alte 667 oder 500? viel günstiger sind die auch nicht. außerdem kommt das garantie problem dazu. obwohl probleme habe ich mit meinem pismo ( drei jahre alt/jung) nicht gehabt.

wegen den gerüchten bezüglich der neuen alu 15" und der zu erwartenden preisanpassung bin ich ein wenig skeptisch. lohnt es ich??? das preisleistungsverhältnis ist doch mit dem alten in ordnung, oder?

vielen dank für eure antworten...
„rulez...“
0

Kommentare

stefan22.07.0322:25
Murdock
PowerBooks würde ich immer im Laden kaufen (wegen Pixelfehler).


Unsinn, denn durch das Fernabsatzgesetz hat jeder die Möglichkeit, ein Gerät zwei Wochen zu testen und es dann evtl. wieder zurückzusenden.
0
Maxefaxe22.07.0322:29
Wenn die Nachfolger da sind, wird es immer noch genug billige Auslaufmodelle geben. Dann hat man die Wahl. Teurer werden die Auslaufmodelle wohl kaum werden!
<br>
<br>Ich würde warten, egal wie weh es tun mag. Bei Generationswechseln hat man als Kunde einfach die bessere Auswahl. Die Nachfolger werden ja nicht nur schneller sein (1,33 GHz), sondern auch weitere Austattungsverbesserungen mitbringen (Airport-Extreeme, Bluetooth, Alu-Gehäuse etc...)
<br>
<br>Ich werde, wenn ich nen G5 kaufen werde, auch zwischen der 1. und 2. Revision wählen wenn diese raus kommt.
0
Murdock22.07.0322:10
PowerBooks würde ich immer im Laden kaufen (wegen Pixelfehler). Sinn macht ein schneller Prozessor immer nur dann, wenn genügend RAM da ist (min. 512MB).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.