Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 15" interne Lautsprecher rechts zu leise

Powerbook 15" interne Lautsprecher rechts zu leise

PowerHans22.01.0412:27
Hat schonmal jemand davon gehört/Erfahrungen gemacht, dass beim aktuellen 15"-Powerbook der rechte Lautsprecher leiser als der linke ist, egal, wie weit man in den Einstellungen die Balance nach rechts reißt?
0

Kommentare

Stefan K.22.01.0414:01
Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfig. öffnen. Möglich, das sich da etwas verstellt hat.
0
Roli22.01.0414:15
tut mir leid - noch nie sowas gehört
0
hoshbad
hoshbad22.01.0415:43
Bei meinen (PB G4 1.25Ghz) ist auch alles in Ordnung. Ruf doch mal einen Service-Provider bei dir in der Ecke an.
0
GordoMac
GordoMac24.01.0416:01
Zu Bernhard Krug: Nein, das war es nicht. Habe nachgeschaut, beide Kanäle waren gleich weit aufgezogen. Um einen zentrierten Stereoeffekt hinzubekommen, habe ich den Regler für rechts etwas runtergedreht, aber nachdem man die Lautstärke über den normalen Lautstärkeregler geändert hat, waren die Kanäle wieder gleich eingestellt.
Aber jetzt hab ich Gewissheit! War gestern mit meinem neuen AlBook beim Service. Der Techniker hat alles durchgemessen. Die Lautsprecher sind gleich leise, alles in Ordnung, aber der Subwoofer ist (konstruktionsbedingt) etwas weiter links im Gerät platziert!
Komisch, dass ich in den Foren nichts weiter darüber gefunden habe. Oder bin ich zu audiophil?
Das ist das Einzige, was ich am PowerBook auszusetzen habe, sonst ist es perfekt!
Zur Audiobearbeitung empfiehlt sich ja sowieso, externe Boxen anzuschließen, und DVD guckt man ja uch mit etwas Abstand zum Gerät, da kommt´s nicht mehr so sehr auf die Balance an.
Da muss man wohl einfach mit leben ... Wie ist es denn bei den 12"-PBs und dem 17"er - und mit dem Titanium?
0
Bernhard Krug22.01.0417:07
Hatte den gleichen Fehler auch. Nachdem ich Cubase gestartet oder gespielt hatte wurde die Ausgabelautstärke unter: Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration automatisch verstellt. Stell einfach den zweiten Regler da in die Mitte und alles ist wieder fein.
<br>
<br>Ahoi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.