Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 15 Zoll bootet nicht von Panther Installations DVD

Powerbook 15 Zoll bootet nicht von Panther Installations DVD

Hoppi23.09.0421:55
Hab gestern mein neues Powerbook bekommen. Aktuelles 15 Zoll PB und es will nicht so ganz wie ich will.

Die DVD wird beim booten nämlich nicht erkannt. Auf dem Book ist das System installiert, unter X erkennt er die DVD.
Sobald ich aber booten will geht nichts mehr. Beim grauen Apfel bleibt alles hängen.
Ich will das System neu installieren weil ich Classic nicht brauche.

Hab die DVD mal am iBook probiert, da booted er ohne Probleme.

Noch was anderes dazu: Ist die Panther Version für die grossen Powerbooks anders als die für die restlichen Macs ?
Wegen beleuchteter Tastatur usw ?
Sonst würd ich die gekaufte Panther Version von CD installieren.
0

Kommentare

Kirk23.09.0422:20
Also,

Panther in der Retail Version ist für alle Systeme gleich.
Panther in der Bundle Version (also mit einem Gerät ausgeliefert) ist nicht für alle Systeme gleich und daher kann es sein, dass die DVD im iBook läuft und im PowerBook nicht.

Die gekaufte Version auf (3)CDs sollte den Dienst anstandslos tun!

Nicht zuletzt kann auch eine DVD defekt sein. Ist sie also mit dem PowerBook geliefert worden, ist das ein Fall für die Garantie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.