Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Powerbank gesucht, die iPhone voll aufladen kann

Powerbank gesucht, die iPhone voll aufladen kann

heavymeister26.05.2115:43
Hallo Leute,
könnt ihr mir eine Powerbank empfehlen, die ein iPhone 11 vollständig aufladen kann?
Meine aktuelle mit 10.000 mAh packt das leider überhaupt nicht.

Dank!
-1

Kommentare

asdakloek
asdakloek26.05.2116:11
Da dein iPhone ja nur ne Kapzität von 3.110 mAh hat, ist deine Powerbank wohl hinüber. Ich nutze seit Jahren ohne Probleme irgendwelche China-Powerbanks, völlig ausreichend, guckst halt in die Bewertungen. Gibt ja Unterschiede von den Anschlüssen her, Gewicht... Zum Beispiel so was
+3
Ely
Ely26.05.2116:28
Die Bewertungen, gerade bei China-Zeug, sagen genau nichts aus.

Besonders bei Li-Batterien bitte unbedingt auf Qualität achten. Das ist schlichtweg eine Frage der Sicherheit.

Bei Powerbanks also zu einem Markengerät greifen, z. B. Anker oder Goal Zero. Das Zeug ist teurer, läuft aber viele Jahre problemlos und hat hochwertige Zellen drin.

Zu bedenken ist auch, daß das iPhone sehr ineffizient lädt und es auch noch Verluste beim Batterie-zu-Batterie-Laden gibt. Alles in allem gehen etwa 30% flöten, hat die Powerbank Qi und nutzt man dieses, ist es nochmal deutlich mehr Verlust.
+2
aMacUser
aMacUser26.05.2116:50
asdakloek
Da dein iPhone ja nur ne Kapzität von 3.110 mAh hat, ist deine Powerbank wohl hinüber.
Davon gehe ich auch aus. Ich habe ebenfalls eine 10.000 mAh PowerBank und kann damit sogar mein iPad fast viermal vollständig aufladen. Leider gibt es die PowerBank, die ich habe, nicht mehr bei Amazon. Aber vom gleichen Hersteller gibt es noch andere, die teilweise sogar noch mehr mAh haben. Allerdings sind 10.000 schon eine enorme Menge.

Korrektur: Meine PowerBank hat ganze 30.000 mAh. Bei Amazon scheint die Artikelbeschreibung nicht mehr zu stimmen. Aber 10.000 sind trotzdem schon eine Menge und sollte mehr als ausreichen. Mit 30.000 mAh ist meine sowohl von Abmessungen als auch Gewicht ein Backstein.
+2
rmayergfx
rmayergfx26.05.2116:57
Schau dir mal das XTAR PB2S an, gibt es in stylischem bunten Gehäuse, zeigt dir den Ladestrom an und kann mit üblichen 18650 bestückt werden. Damit bist du absolut zukunftssicher und kannst die 18650 problemlos tauschen, wenn defekt oder entladen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
lillylissy26.05.2116:59
Ely
Die Bewertungen, gerade bei China-Zeug, sagen genau nichts aus.

Bei Powerbanks also zu einem Markengerät greifen, z. B. Anker…
Nur gut, dass das kein China-Zeug ist.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.