Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbank ->20k USB-C Eingang/Ausgang? Apple Watch Ladeschale?

Powerbank ->20k USB-C Eingang/Ausgang? Apple Watch Ladeschale?

nightx
nightx17.04.2009:31
Hallo

Ich suche eine Powerbank die ich auch über USB-C Laden kann und am besten 1-2 USB C Ausgänge hat. Ein "normaler" USB Ausgang wäre auch noch gut. Leider habe ich bisher mit einem Ausgang nichts gefunden.

Wenn es auch noch eine Möglichkeit gebe eine Ladevorrichtung für die Apple Watch zu haben (Wie bei der von Belkin) ohne das ich das Kabel mitnehmen muss wäre das super.

Bisher habe ich leider nichts gefunden. Alleine USB-C Ausgänge bei den Powerbanks sind wie Einhörner....
0

Kommentare

Cabilao
Cabilao17.04.2013:05
Hallo nightx,

Ich habe diese hier:
Hat zwar "nur" 20100 mA, einen USB-C Ein- Ausgang und 2 USB-A Ausgänge, läd aber über USB-C auch ein MacBook Pro 13,3", zumindest einen Teil.
Mit der Kapazität gab es bisher auch keine Probleme in Fliegern (auch Langsstrecke > Asien) bzw. beim Check-In. Fühlt sich wertig an, ist aber kein Leichtgewicht!

Glückauf!
0
Olaf_H
Olaf_H17.04.2014:09
Ich habe da mal in der letzten Woche die Baseus 30000mAh Power Bank, tragbares Ladegerät 33W LED-Anzeige,4 Port USB und 1 Port Typ-C Ausgang angeschafft - findest du bei einem großen Online-Händler mit A.

Der USB-C ist in beide Richtungen nutzbar - ein MacBookPro kannst Du damit aufladen. Und natürlich ohne weitere Ladegeräte wieder mit dem des MacBook oder eins iPadPro-2020 die Bank laden.

Mit der Watch geht leider nur der Betrieb mit Kabel . . .

Lieber Gruß, Olaf
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel17.04.2016:25
Bei Powerbanks über 20.000 mAh bietet m.E. nur die Omni Mobile 25600 eine Qi - Fläche.

Die Powerbank Omni Mobile 25600 ist mit 2 USB-A Ports Out (zum Laden von Geräten), 1 USB-C Port In/Out (zum Laden der Powerbank oder von Geräten) sowie einem zusätzlichen DC-In Eingang für ein Ladegerät ganz gut ausgestattet. Mit Hilfe des DC-In Eingangs kann man gleichzeitig die Powerbank laden und über USB-C Out Geräte laden. Auf der Oberseite ist dann noch die Qi - Fläche, auf der ein weiteres Gerät induktiv geladen werden kann. Ob das mit der Apple Watch funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht braucht die Watch die Mulde?

Ohne die Qi - Fläche gibt es natürlich viele weitere Powerbanks. Die einzigen Powerbanks über 20.000 mAh, die 2 USB-C Ports und 2 USB-A Ports bieten, sind m.E. die von Xtorm.
Z.B. Xtorm Voyager 26000

Bei den meisten (allen?) anderen ist man mit einem USB-C In/Out Port m.E. doch etwas limitiert.
0
orcymmot18.04.2004:23
Moka´s Onkel
. Ob das mit der Apple Watch funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht braucht die Watch die Mulde?
Wenn es nicht explizit für die Watch ausgewiesen ist, wird das nicht funktionieren.

Die Watch nutzt nicht den Qi-Standard, sondern eine Apple-eigene Übertragung.
+1
nightx
nightx18.04.2006:50
Ohne Watch ist ok, da kann man auch eine andere Lösung nehmen.

Die Baseus ist interessant aber auch dann schon ein Trümmer. Leider kein Qi.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.