Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook&Tascam FW-1082 FireWire Problem!!!!

PowerBook&Tascam FW-1082 FireWire Problem!!!!

Falcon03015.10.0520:12
Hi, werte community

hab ein großes Problem mit meinem PowerBook G4 und dem Tascam FireWire-Interface FW-1082...

seit gestern wird das Interface nicht mehr von meinem PowerBook initialisiert, d.h. die Firewire-Funktionsleuchte am Interface, die über eine ordnungsgemäße (FW-) Verbindung Auskunft gibt, leuchtet nicht mehr auf und auch im OS X (10.3.9) und im mitgelieferten Tascam FW-1082 Manager-Prog. erscheint das Interface nicht..nun könnte man meinen die FW-Schnittstelle meines PowerBooks oder die des FW-1082 seien defekt, aber seltsamerweise..jedes andere Gerät das ich an den FW 400-Port meines PowerBooks anschließe funktioniert tadellos: DVD-Brenner, ext. FW-Platte,...und wenn ich das Tascam- Interface an meinen betagten G4/800 (OS X 10.3.9, und nach vorheriger Treiberinstallation) anschließe funktioniert es auch dort !!(????)!!
Wie ist das möglich?? Kann eine FW-Schnittstelle nur "ein bischen" defekt sein so daß das Tascam Interface nicht mehr initialisiert wird? Mögen sich mein PowerBook und das FW-1082 nicht mehr??
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat Erfahrung mit solchen Sachen - ich weiß ja noch nicht mal, WELCHES Gerät (PowerBook oder Tascam) defekt ist...

Gruß

der falcon030

0

Kommentare

alfrank15.10.0520:44
Treiber auf dem PowerBook defekt ?
Anderes FireWire-Kabel mal ausprobiert ?
Hat das Tascam Interface eine eigene Stromversorgung ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.