Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PowerBook mit iBook via D-Link Wireless Access Point verbinden ?

PowerBook mit iBook via D-Link Wireless Access Point verbinden ?

HeikO21.09.0521:32
Hallo!

Ich benutze mein 12" PB mit dem D-Link Access Point DWL-2000AP+ seit langem ohne irgendwelche Probleme.
Der Access Point hängt am internen Kabel-Netzwerk (100mbit). Die Verbindung vom PB zu meinem G5 oder meinen Netzwerk-Drucker funktioniert einwandfrei.

Jetzt war vorhin ein Bekannter mit seinem iBook da und wollte mir ein paar Sachen über das Netzwerk auf mein PB kopieren.
Er konnte sich ohne Probleme an meinem Access Point anmelden.
Auch meine anderen Geräte konnte er sofort im Netzwerk sehen.
Nur mein PowerBook, das am gleichen Access Point hängt, war nicht zu sehen.

Selbst anpingen konnte ich das iBook nicht. (sick)

Das komische ist aber, das ich von den Geräten die am Kabelnetz hängen beide Wireless Geräte (iBook & PowerBook) anpingen kann und auch im Netzwerk sehe ....

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt und ihr könnt mir soweit folgen!


Wer kann mir da einen kleinen Tip geben??

Vielen Dank im voraus!

Heiko
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.09.0501:34
Welche Systeme laufen auf den Rechnern und wie waren die IP-Adressen verteilt?
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.09.0503:09
Hast du evtl. den Tarnmodus aktiviert? Dann kann man dich nicht erfolgreich anpingen .
Pong
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
HeikO22.09.0509:18
Hallo!

Mac-Sysadmin<br>
Welche Systeme laufen auf den Rechnern und wie waren die IP-Adressen verteilt?

Die IPs wurden fest vergeben und auf beiden Rechnern läuft 10.4.2.

Mr BeOS<br>
Hast du evtl. den Tarnmodus aktiviert? Dann kann man dich nicht erfolgreich anpingen

Welchen Tarnmodus meinst du denn?
Wenn du das SSID Broadcasting (aussenden des Netzwerknamens) meinst, das habe ich ausgeschaltet.
Aber deshalb muss ich die Rechner doch trotzdem untereinander anpingen können.

Gruß

Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.