Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 mit FireWire probleme

PowerBook G4 mit FireWire probleme

Robert Schumann
Robert Schumann13.07.0619:47
Hallo

Ich habe mir ein Gebrauchten PowerBook G4 TI gekauft. Wenn ich ein Externe Firewire Platte anstecke wird sie auch mit Strom versorgt, aber aus irgend einem Grund wird sie nicht erkannt. Was kann ich tuen um zu Prüfen ob nun der Firewire Port defekt ist. Kann man das mit der HardwareTest CD Testen und wo bekommt man sie her.

MFG
0

Kommentare

jonez
jonez13.07.0622:54
Hast Du einen zweiten Mac mit Firewire da (kann auch nachgerüstet sein)? Dann könntest Du das PB im Target-Disk-Modus starten und gucken, ob es als Festplatte auf dem Schreibtisch des anderen Macs erscheint.
0
Robert Schumann
Robert Schumann14.07.0623:21
Hallo

Hab es heute ausprobiert und es ging nicht.

Was kann ich jetzt tun?

MFG
0
jonez
jonez14.07.0623:44
Kein gutes Zeichen.

Kaputte Firewire-Ports gab es ab und zu bei den Titanen. Scheint wohl so zu sein bei Dir. Du kannst allerdings für unter 20 Euro eine Firewire-PC-Card kaufen (jede beliebige nach meiner Erfahrung, wird automatisch erkannt).

Und wenn Du Dein Gehäuse ohne Extra-Stromversorgung betreiben willst, gibt es auch dafür vielleicht eine Lösung, obwohl PC-Cards kein Firewire-Strom bereitstellen: Indem Du den einen Port der Platte mit dem integrierten Firewire und den anderen mit der PC-Card verbindest.
0
Robert Schumann
Robert Schumann14.07.0623:47
Na gut dann muss ich damit Leben. Er läuft aber so nicht schlecht. Deine Methode hab ich schon man Probiert und es geht ist zwar keine schöne Lösung aber irgend muss es ja weiter gehen.

Danke für deine Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.