Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 17" mit immer mehr vertikalen Streifen!!!

PowerBook G4 17" mit immer mehr vertikalen Streifen!!!

Alebron
Alebron27.07.0720:48
Hallo,

meine gerade 2 Jahre altes PowerBook 17" G4 hat diese blöde Macke, ich würde es eher Serienfehler bezeichnen, dass immer mehr gelbe, magenta oder cyan farbene vertikale Linien entstehen. Zur Zeit sind es schon 10.
Bei dem von vielen Apple-Anhängern gehassten PC-Anbieter DELL war der gleiche Fehler bei Notebooks zu finden, Dell hat reagiert und ein Austauschprogramm angeboten.

Tja, und was macht Apple???? Nix.

Ich finde es echt beschämend, dass ein über 2300 Euro teures Notebook nach nicht mal 2 Jahren nur noch Bastler- bzw. Schrottwert hat.

Es gibt schon viele Threads, Videos und sonstige Dinge im Netz darüber zu finden.

Ist unter Euch auch einer, dessen PowerBook mit den gleichen Symptomen Ärger macht?

Ich bin sehr verärgert darüber, und werde mir nie wieder ein teures Notebook (von Apple) mehr kaufen. Für unterwegs reicht auch eine 300 Euro iBook-Kiste, und wenn die runterfällt, geklaut wird oder sonst was mit ist, "who cares"...
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.07.0720:53
holla,

funktionierende ibooks mit sw bekommt man aber nicht für 300€



und haben die 17" nicht mal 2,5-2,7t € max. gekostet ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRabbitPro27.07.0720:58
Ein Arbeitskollege von mir hat das gleiche Problem.
Es gibt im Internet X Meldungen zu diesem Fehler.
Apple hat die Threads dazu aus dem Supportforum gelöscht !

Ich finde auch dass dies eine Sauerei ist. Mein Kollege wird sich sicher auch keim Apple mehr kaufen.
0
MacRabbitPro27.07.0721:01
Hier organisieren sich mittlerweile betroffene Powerbook Besitzer:

0
DonQ
DonQ27.07.0721:02
hmm, kann mich über mein PB mit 128MB video nicht beklagen, sry
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alebron
Alebron27.07.0721:04
Ich rechne immer netto .

Naja, 300 Euro, mehr würde ich nicht mehr ausgeben für ein gebrauchstes Teil der iBook-Reihe .

Und das PowerBook war mein Lieblingsrechner... Bis die Linien kamen .
Jetzt könnte ich das Ding aus dem Fenster werfen. Mann, ich bin echt so sauer, ich könnte ausflippen...
Warum hab ich mir für das Geld damals nicht einen festen Mac und ein kleines iBook gekauft, ich könnte mir in den Ar*** beißen.

Naja, ich werde Apple einfach mal anschreiben, mal sehen, was die sagen bzw. antworten. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Hat jemand selber schon mal ein Display-Austausch vorgenommen?
0
DonQ
DonQ27.07.0721:08
aja, kann mich erinnern, da gab es mal meldungen über schrottige dsiplays im PB, die aber eigentlich reklamiert werden konnten, hitzige diskussion, das apple 7$ am falschen ende gespart hat…

defektes display kann man austauschen, schätzungsweise für das geld.

PB macht vorzugsweise die apfelklinik, soweit ich weis…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRabbitPro27.07.0721:13
DQ

Display reparatir bei Apple kommt auf über 600.-EUR!
Austauschen will Apple die defekten Displays auf Kulanz nicht.

Begründung: Garantie ist vorbeei und es lieget kein Serienfehler vor.

Wenn betroffene im Internet schon einen Wiki aufmachen - dann sieht das für mich sehr nach Serienfehler aus.
Die betroffenen Geräte sind eine Serie die wärend bestimmter Kalenderwochen in Fernost gefertigt wurden. Andere Geräte sind nicht betroffen.
Das deutet doch noch mehr darauf hin, dass da was faul ist und entweger bei der Fertigung in dem Zeitraum was schief gegangen ist oder minderwertige Qualität verbaut wurde.
0
DonQ
DonQ27.07.0721:15
MacRabbitPro

hast du über 5 minuten gebraucht für dein letztes posting?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRabbitPro27.07.0721:18
DQ

Sorry - mit der rechten Hand essen und mit der linken dabei tippen geht nicht so schnell

daher auch die vielen Fehler
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.