Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 1600 Frage

PowerBook 1600 Frage

AlexM
AlexM28.08.0621:26
Ein Bekannte hat so ein Teil geschenkt bekommen, nun Fragt er was er damit noch machen kann. Kann mann es in ein Netzwerk integrieren oder OS9 installieren??? (Sie ist Windows Userin)
Vielleicht langt es ja noch zum Surfen und Mailen?
Eine OS 9.1 CD habe ich ja noch, und das Gerät soll ein CD Laufwerk haben.



Danke für alle Tipps
0

Kommentare

AlexM
AlexM28.08.0622:06
Hat mich auch gewundert, 1400 hatte ich auch gefunden, werde das Gerät heute noch sehen und dann noch einmal untersuchen. Wie bekomme ich es denn in das Netzwerk?
0
hobo_1
hobo_128.08.0622:12
ich hatte mal ein powerbook 160

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
AlexM
AlexM28.08.0622:31
ne, das Ding soll 1600 heißen, Die PC Kart Slots könnte ja dann auch eine W-Lan Karte aufnehmen und dann mit OS 9 und Airport ins Netzt gehen?!
Könnte man so nicht auch den Festplattenplatz vergrößern, PCMCI Adapter für CF und dann ein Microdrive rein?!
0
AlexM
AlexM29.08.0612:34
OS 9 hat doch schon eine Airport Einbindung, nur noch die passende PCMCIA Karte herausfinden.
0
AlexM
AlexM29.08.0618:36
so, jetzt ist es doch ein 1400er und dann nur mit Floppy . . . , kann er sich wohl an die Backe Nagel damit was zu reißen!?
0
teorema67
teorema6730.08.0622:54
Wann kommt endlich das 1600? *träum*

Specs: G6 PPC 2 GHz, bis zu 8 GB RAM, 40°C, 7 Stunden Akku, 1.76 kg, 12.1" 1280x800, CHF 3999
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ataripapst28.08.0622:01
Soweit ich weiß, gab es zumindest in Deutschland kein PowerBook 1600, nur ein 1400. Und das wiederum hatte mehrere Unterversionen, die man zum Beispiel hier findet:
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77429.html

OS 9.1 sollte beim 1400er gehen, aber viel Freude beim Surfen hat man damit nicht mehr. Ein Bekannter hatte eines, das reichte noch so zum Tippen. Mailen geht auch noch. Aber mehr macht nicht so wirklich Spaß.
0
Ataripapst28.08.0622:08
Das 1400 hat serienmäßig kein Netzwerk. Es gibt ab und an mal bei eBay spezielle Ethetnet-Karten zum Einbau. Aber die sind wirklich selten. Ansonsten muß man auf PCMCIA-Karten zurückgreifen.
0
Ataripapst28.08.0622:49
Das ist alles eine Treiberfrage.
0
Luki30.08.0623:50
hab noch eine solche 10Mbit Ethernet Karte für PCMCIA...und noch ein PB1400 und PB5300 (das laut Mactechnews nun gerade 11 Jahre alt geworden ist)...wenn jemand Interesse an solchen Oldtimern hat, dann kann er sie haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.