Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 15" Batterie lädt nur im Ruhezustand

PowerBook 15" Batterie lädt nur im Ruhezustand

buenqi21.02.0615:51
Mein PowerBook lädt nur noch im Ruhezustand und zugeklappt die Batterie auf. Wenn ich das PB aufklappe, geht das Licht am Stecker von orange sofort auf grün und nach einer Minute ganz aus. Im System Profiler zeigt es an, dass kein Netzteil angeschlossen ist. Wenn die Batterie bei 100% ist, erkennt der System Profiler den Netzadapter, das Licht am Stecker ist grün und ich kann arbeiten, ohne dass die Batterie entlädt. Aber sobald der Adapter einmal weg ist, erkennt ihn der Profiler danach nicht mehr wieder, d.h. ich muss aufhören zu arbeiten, wenn ich die Batterie wieder aufladen will.
Das Problem ist vor ein paar Tagen aufgetreten (PB ist 6 Monate alt), nachdem ich das PB 2 Wochen nicht benutzt hatte. Es läuft unter 10.4.5. PRAM-Reset hat nichts gebracht.

Hinweis: Ich kann nicht zu einem Apple-Store gehen für Hilfe oder Ersatz von evtl. defektem Netzteil oder Batterie, bin die nächsten Monate in China
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH21.02.0617:08
Trotzdem, schau, ob du irgendwo ein Netzteil und/oder Batterie zum Testen auftreiben kannst, um diese als Fehlerquelle auszuschliessen. Der nächste, mögliche Fehler wäre dann die Ladeelektronik, das wird "hässlicher".
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
buenqi22.02.0617:53
Danke für den Tipp, ich begeb mich dann mal auf die Suche Angeblich soll es in meiner Stadt, 大连, sogar einen Applehändler geben, aber da es ja ohnehin keine weltweite Garantie gibt, werden mir die dort wohl kaum entgegenkommen.
0
RustyCH
RustyCH22.02.0618:25
Falls es eines von den zweien ist, hält sich der Schaden in Grenzen, und ein zweites Ladegerät oder Accu ist immer gut.. Falls du in die "Garantiezone" zurückkehrst, kannst du das defekte Teil immer noch reklamieren.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
buenqi26.02.0617:15
Eine australische Kollegin hat mir jetzt einen älteren Netzadapter (der sieht aus wie 'ne Diskusscheibe, hat nur 50W im Vergleich zum kleinen weißen mit 65W) zum Ausprobieren mitgebracht - und da funktioniert's, so wie's sein soll (Systemprofiler erkennt den Adapter sofort, Aufladen geht problemlos während des Arbeitens).
Also hat wohl mein Netzadapter nach nur 5 Monaten seinen Geist teilweise aufgegeben Bin mal gespannt, ob ich den ersetzt bekomme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.