Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 12", Hohe Temperatur

PowerBook 12", Hohe Temperatur

peterrehm26.05.0512:12
Hi Leute,

Seit ich mein PowerBook am Tisch verwende, mit Monitor und anderen USB Geräten (Drucker, Tastatur, Maus, Wacom Tablett) läuft der Lüfter relativ oft. Ich hab auch auf Tiger upgedated, aber ich denke nicht dass es Daran liegt. Wenn der Monitor angeschlossen ist liegt die Temperatur der Grafikkarte noch etwas höher, so ungefähr bei 60,5 Grad. Und das finde ich relativ Besorgnis erregend.
Ich hab ein 12" Powerbook, die 1,33 Ghz version.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ist die hohe Temperatur normal?

Peter Rehm

0

Kommentare

macjojo
macjojo26.05.0512:18
mein pb 15" 1.5 GHz hat ohne! Belastung ca. die gleichen Werte. Würde sagen Besorgnis unbegründet!
0
flx
flx26.05.0512:35
Woher bekomme ich diese Übersicht? Habe ein PB 1.67 GHz.
0
peterrehm26.05.0512:38
Das Tool heisst Temperature Monitor.
0
SatyR_Adloine_Belial26.05.0513:15
fix mit dem Tool wirst Du wahrscheinlich keine freude haben, da es bei den aktuellen PB´s die Tempsensoren nicht aktuallisiert.

Schade eigendlich. Abhilfe wird aber bestimmt kommen.

Grüße SAB
0
Krikri
Krikri26.05.0513:48
mein Rekord auf einem PB 12" 1Ghz:
GPU: 69.2°
CPU: 67.7°

Was ICH besorgniserregend fand, war, dass auch dann der Lüfter nicht ansprang! Hab ihn bis jetzt noch nie gehört, dabei würde ich doch sooo gerne...:-((
0
centurion_s26.05.0513:58
Die Werte sind absolut ok. Ich habe das gleiche Modell und die Grafikkarte schafft beim WOW-Zocken bis zu 84 Grad, die CPU schafft bei hoher Belastung ca. 65 Grad. Das PB macht dann aber auch einen Höllenlärm.

Grüße
centurion_s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.