Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Point Slideshow fernsteuern...

Power Point Slideshow fernsteuern...

stöfu
stöfu01.02.0808:38
...geht das mit der Fernbedienung, die dem MacBook beiliegt?

Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus, bei mir steht noch immer ein PB G4 rum...meine Freundin bräuchte für einen Vortrag, den sie mit ihrem neuen McBook macht eine Fernbedienung. Was gibt es da fpür Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Gruss

S.
0

Kommentare

Gooch
Gooch01.02.0808:50
prinzipiell ist es möglich, präsentationen mit der IR-Fernbedienung zu steueren, ABER so weit ich weiß nur in Keynote.
Aber es ergeben sich andere Möglichkeiten die Präsentation zu steuern: Da das MacBook ja Bluetooth hat, kannst du ein bloetooth fähiges Handy (SonyEricsson W810i zum Beispiel) koppeln und dann über den in vielen handy eingebauten presenter Modus fernsteuern.
eine andere Alternative ist aber auch, man gibt ein paar euro für einen Presenter von Logitech aus. (nur gute erfahrungen mit logitech presentern gemacht)
ich glaub die presenter kosten rund 60Euro, lohnen sich aber...
„life is better in racesuits“
0
Gooch
Gooch01.02.0808:58
hier mal 2 gute und günstige Presenter:

„life is better in racesuits“
0
stöfu
stöfu01.02.0809:06
Danke für deine Antworten. Das mit dem Handy dünkt mich jetzt mal ein wenig unpraktisch, zumal auch kein solches Gerät zur Verfügung steht. Muss man da was an den Einstellungen ändern, wenn man die Präsentation in Keynote macht und diese fernbedienen will?
0
applejuice
applejuice01.02.0809:09