Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Point Slideshow fernsteuern...

Power Point Slideshow fernsteuern...

stöfu
stöfu01.02.0808:38
...geht das mit der Fernbedienung, die dem MacBook beiliegt?

Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus, bei mir steht noch immer ein PB G4 rum...meine Freundin bräuchte für einen Vortrag, den sie mit ihrem neuen McBook macht eine Fernbedienung. Was gibt es da fpür Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Gruss

S.
0

Kommentare

Gooch
Gooch01.02.0808:50
prinzipiell ist es möglich, präsentationen mit der IR-Fernbedienung zu steueren, ABER so weit ich weiß nur in Keynote.
Aber es ergeben sich andere Möglichkeiten die Präsentation zu steuern: Da das MacBook ja Bluetooth hat, kannst du ein bloetooth fähiges Handy (SonyEricsson W810i zum Beispiel) koppeln und dann über den in vielen handy eingebauten presenter Modus fernsteuern.
eine andere Alternative ist aber auch, man gibt ein paar euro für einen Presenter von Logitech aus. (nur gute erfahrungen mit logitech presentern gemacht)
ich glaub die presenter kosten rund 60Euro, lohnen sich aber...
„life is better in racesuits“
0
Gooch
Gooch01.02.0808:58
hier mal 2 gute und günstige Presenter:

„life is better in racesuits“
0
stöfu
stöfu01.02.0809:06
Danke für deine Antworten. Das mit dem Handy dünkt mich jetzt mal ein wenig unpraktisch, zumal auch kein solches Gerät zur Verfügung steht. Muss man da was an den Einstellungen ändern, wenn man die Präsentation in Keynote macht und diese fernbedienen will?
0
applejuice
applejuice01.02.0809:09
Wenn das mit der Fernsteuerung übers Handy nicht mit Bordmitteln klappt, gibt es immer noch die Möglichkeit, Salling Clicker zu verwenden ( http://www.salling.com) und ist billiger als einen extra Presenter zu kaufen. Außerdem sind da Scripts für alle in Frage kommenden Programme dabei, von iTunes bis zu EytTV usw. Ich habs und es funktioniert super. Auf der Site findest du eine Liste der kompatiblen Handys.
0
applejuice
applejuice01.02.0809:22
stöfu
Wenn du Keynote zur Verfügung hast, importiere doch mal die PP-Präsentation. Vermutlich funktioniert sie in Keynote genauso - und dann klappt das mit der Apple-Remote.
0
stöfu
stöfu01.02.0809:30
applejuice
ja, das war auch meine idee. Allerdings habe ich vermutlich nicht die neuste Version von Keynote. Ich werd das mal ausprobieren. Muss da in Keynote noch was an den Einstellungen geändert werden, damit das allenfalls mit dem Remote Control funzt?
0
Uli01.02.0809:52
Nein, einfach Präsentation starten, und die Remote kann dann Keynote steuern.

Eine andere Variante ist noch Remote Buddy . Das erweitert die Fähigkeiten der Apple Remote Control beträchtlich, zB um die direkte Steuerung von PowerPoint (und funktioniert auch supercool mit einem iPhone aber darum geht es hier ja nicht).
Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
0
stöfu
stöfu01.02.0810:04
OK Jungs, vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Tipps! Eine Stunde und 10 Minuten und meine Frage ist beantwortet - super.

Schönen Tag noch und Gruss

S.
0
trw
trw01.02.0810:50
stöfu

Moin,
wenn auch wohl zu spät erwähnt, aber ich habe z.B. an meinem PowerBook ein AirClick von Griffin (für Mac & Win).
Klein, praktisch und für (fast) alle Programme zu gebrauchen ....
http://www.griffintechnology.com/products/airclickusb
http://www.arktis.de/Griffin-AirClick-USB-fuer-MacPC_detail_19895.html
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/51871/griffin-airclick-usb-fuer-mac%2Bpc.html

0
stöfu
stöfu01.02.0811:20
trw

...es ist nie zu spät!

Merci & Gruss

S.
0
stöfu
stöfu11.02.0820:56
...ich nochmals: Ich habe hier auf dem MB meiner Freundin eine Systemerweiterung namens 'mira' gefunden, welche sie vom Institut installiert bekommen hat. Wie man auf dem Bildschirmfoto sehen kann, sollte es eigentlich möglich sein, PP damit fernuzubedienen. Mit der Apple Remote tut sich aber überhaupt nichts. Egal was ich drücke, passiert nichts. Kennt jemand 'mira' und kann mir sagen, wie ich das Ding zum laufen bringen kann?

Vielen Dank!

S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.