Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pocket PC

Pocket PC

Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0514:12
Hallo zusammen,


ich habe eine Frage betr. PocketPC, da ich auf 1.11.05 den Job gewechselt habe (PC-Support) und ich da relativ genau Rapportieren, meine Termine verwalten und Kontakte notieren muss, wäre es mir eine grosse Hilfe, dies mit einem Ipaq oder sonsitgen PDA (kein Palm) zu machen, daher meine Frage: Wie spielen diese Geräte insbsondere die von HP mit dem Mac zusammen? hat jemand ev. Erfahrung oder könnte mir einige Geräte empfehlen? Ich möchte auf alle Fälle ein Gerät mit BT und Wlan. Wie siehts mit Software aus?

Herzlichsten Dank!

Simon

PS: Ich arbeite heute Nachmittag, das heiss bin ev. nicht abkömmlich um hier Antwort zu geben, bitte nicht aufregen, ich werde am Abend sicher vorbeischauen! danke!
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou07.11.0514:32


+ ipaq
0
elBohu
elBohu07.11.0514:35
Wie der kleine Filou (dafür gibt es wohl kein deutsches Wort!)? schon gesagt hat ist das der einzig gangbare Weg.
Muss es wirklich ein PocketWC sein? Palm läuft erheblich stabiler...
„wyrd bið ful aræd“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0514:38
wie lange wirds wohl palm OS noch geben? und die leistung der PKPC ist doch besser?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou07.11.0514:44
lang genug. wenn du deinen PDA allerdings @work mit groupware etc lösungen auf windows problemlos syncen willst/ musst - empfehle ich dir einen windows-pda. groupware + palm os = stinkestinke (sick)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0514:48
ja meistens synce ich mit windoows
0
heiny
heiny07.11.0516:18
habe, den mda von t-online (bzw. Q-Tek S100) (mit windows pocket pc mobile edition 200?2/3? ) diesen synce ich mit "the missing sync" und das funktioniert ohne probleme ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0523:22
so, da bin ich wider, danke für die antworten. nun habe ich noch das problem mit der eintscheidung.. hat jemand erfahrung mit den siemens geräten? die sehen noch einigermassen akzeptabel aus... oder acer...


danke
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0523:29
Keine Fujitsu, kein Acer, kein Asus. Yakumo oder so... musst halt mal nach Tests suchen oder dooyoo.de oder so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0523:30
thx.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0523:42
na ja da belibt ja noch HP übrig.. yakumo gefällt mir nicht...
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.11.0523:51
Simon Reuteler
wie lange wirds wohl palm OS noch geben? und die leistung der PKPC ist doch besser?

was das immer bedeuten soll versteh ich nicht... und selbst wenn Palm morgen sämtliche Werktore zuschweißt, was interessiert es einen Palm den man schon Besitzt... treten die dann in den Streik oder was?

...davon ab, der Totengesang auf den Palm lief schon, als ich mir meinen ersten Zugelegt habe... Frühjahr 1996... Vx... der Akku und das schw/weiß Display geben heut nicht mehr viel her, er funktioniert aber immer noch und ist von der Technik her immer noch ein Vollwertiger PDA... schau dir da mal ein PocketPC aus dem Jahrgang an? Wird da noch irgendwas unterstützt oder brauch man da noch ne 3.11 MS Win auf dem Rechner?
Vielleicht spotte ich hier ein wenig, aber mein Palm lebt... bis zum Nächsten Und das wird ein Palm sein
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0523:52
HP!? *schauder* kannst nicht doch 'nen Palm...!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0523:56
ja mein palm 100 oder so lebt auch noch nur mit defektem Bildschirm...

mein Problem ist ich muss den PDA (nennen wir ihn mal so) muss ich mit windows syncen, und das fast immer, er sollte Wlan und BT besitzen, ein exel oder wordfile darstellen und bearbeiten können, und wenn er auch noch eine gute Leistung hat ... und dies für so um die

390 euros.....

hat jemand eine gute idee?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.11.0523:57
Jaguar1
HP!? *schauder* kannst nicht doch 'nen Palm...!?

HP schauder? warum?



sieht doch nicht schlecht aus der knabe da?
0
staldi08.11.0500:02
 Simon

Ich hatte befürchetet, dass du hier mit deinen Windows-Handhelds auf Ablehnung stossen wirst... Ist halt immer noch ein Mac-Forum.

Du weiss ja: Geh in einen Fachmarkt!
0
staldi08.11.0500:03
Ich kaufe ein t!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0500:04
ja ja , so schnäll mal i ne mediamrkt nume 80km outo fahre...
0
staldi08.11.0500:07
ou, sorry, a das hani nöd dänkt... nüt für unguet!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0500:11
hehe, kes problem;-)
0
staldi08.11.0500:12
also guet nacht, jetzt musi würkli zzz

Gute Nacht MTN!

zzz
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0500:13
Fachtmarkt!? @@ staldi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0500:19
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0500:20
na ja.. ich werd mir da mal noch so das eine oder andere durch den kopf gehen lassen! Konstruktive Beiträge sind immer willkommen.


Guet Nacht.

simon
0
staldi08.11.0500:21
Also wenn ich jetzt nicht schon am schlafen wäre, würde ich sagen, dass du nicht verstanden hast, wo das t hingehört, Jaguar1.

Und wenn ich jetzt nicht schon am schlafen wäre, würde ich mich auch nicht mehr darüber belustigen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0500:24
und wenn du jetzt nich am schlafen wärest, würdest du hier auch nichts mehr schreiben?



i säge, i la di la entscheide, i behaftemi de uf diech, wes nid guet chunt
0
staldi08.11.0500:25
jaja, am schluss isch immer de arm roger schuld.

jetzt aber endgültig

zzz

Gute Nacht!
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0510:46
Moin Roger, moin Simon!

Na wie schaut's an der PDA-Front aus?

Also mit HP habe ich wirklich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Übrigens wirst du @@ Simon, der erste nicht weibliche PDA-Käufer sein, der das Ding nach dem Aussehen kauft

Übrigens für Palm + Windows empfiehlt sich Intellisync @@ Ist sozusagen das MissingSync für Win...

Die ganzen Geräte kannst du evtl. auch hier oder vergleichen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0513:36
hallo Jaguar,

es schaut so aus, als würde da was von siemens ins haus fiegen... der hat da jemand schlechte erfahrungen?


0
Jaguar1
Jaguar108.11.0513:40
Siemens ist toll! Fujitsu ist doch eher Mist. Und die Geräte sind von Fujitsu... Aber das ist eher meine subjektive Meinung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marcozingel
marcozingel08.11.0513:45
Interessantes Produkt für den Mac ?
Wenn AAC .mp4 funktioniert ?

Gruß

Marco Zingel
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0513:52
marcozingel
Interessantes Produkt für den Mac ?
Wenn AAC .mp4 funktioniert ?

Gruß

Marco Zingel

danke,:-) Genaue Bezeichnung .. Preis..?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0513:56
wow, gar nicht mal so schlecht der palm.. wie siets aus mit vnc client ? gibts das ?
0
marcozingel
marcozingel08.11.0513:57
Palm Tungsten T|X.
Zum Beispiel bei cyberport.de in etwa € 298,00.

Gruß

Marco Zingel
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou08.11.0513:59
Palm T/X Handheld. ca.300€.

cooles teil, wenn du nicht wie gesagt mit groupware auf windows wie novell groupwise oder lotus notes syncen musst.

btw die palm-desktop software ist auf mac & win veraltet. da solltest du auch auf drittanbieter gehen.
0
marcozingel
marcozingel08.11.0514:00
stimmt!!!

Gruß

Marco Zingel
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0514:03
Le Petit Filou
Palm T/X Handheld. ca.300€.

cooles teil, wenn du nicht wie gesagt mit groupware auf windows wie novell groupwise oder lotus notes syncen musst.

btw die palm-desktop software ist auf mac & win veraltet. da solltest du auch auf drittanbieter gehen.



Drittanbieter? also syncen muss ich nur zwischen einem lokalen windows und einem lokalen mac ( zuhause). Meistens Office daten, Termine, email ...
0
marcozingel
marcozingel08.11.0514:06
oder nimm dies……………………………………

Gruß

Marco Zingel
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0514:13
ja.. schikcer speicher.. aber für den preis bekomm ich nen ipaq mit 5 über 500 MHZ prozessor und grossem software packet.. ich weiss nicht wie wichtig der Prozi beim PDA ist aber normaler weise ist mehr = besser
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0521:10
#reload

auch nicht schlecht.. ich schwanke zwischen PALM TX und dem HP HX 2410, wobei mich das Palm os wunder nimmt.. wies siehts aus, auf den Bildern eher wie ein windows 98.... und wie ist der funktionsumfang der beiden OS versinen sprich palm OS und Windows CE for mobile devices... oder so....


Merci
0
marcozingel
marcozingel08.11.0521:27
ist der hässlich,gefälltmir aber gar nichtzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz:apple::macosx:
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0521:34
marcozingel
ist der hässlich,gefälltmir aber gar nichtzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz:apple::macosx:

DIR muss er ja auch nicht gefallen, ich dachte nur, da du schon gute Vorschläge gebracht hast, dass du ev. einen PDA besitzt und mir etwas über das OS sagen kannst, da ich leider nicht schnell in einen mediamarkt hüpfen kann.. und auch keine zeit (Beruf) habe, würde mir dies helfen.

Merci Simon
0
marcozingel
marcozingel08.11.0521:43
ich habe den Palm T/X Handheld und bin mit Ihm sehr zufrieden.
Über die Synk Funktion und mit der ausreichenden Palm Software kommt mann gut zurecht.
zzzzzzzzzzzz.
Grausig wo du einkaufst.
Warum tust du dir das an?
Keine gute Beratung.
Preise eine Unverschämtheit.
"Laß dich blos nicht verarschen"

Gruß

Marco Zingel(devil)O:-):-&
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0521:48
einkaufen? neee anfassen mein lieber!
0
marcozingel
marcozingel08.11.0521:52
was hasst du denn für einen Fetisch ????(fear)
0
staldi08.11.0521:53
Vom Namen und Image her würde ich dir auch den Palm empfehlen, mein Vater hat mir gesagt, dass er nicht mehr ohne ihn könnte. Aber eben, er soll ja nicht zu teuer sein.

Irgendwann solltest du aber schon eine Entscheidung treffen, aber da du wahrscheinlich eher zu Windows mobile tendierst, warum dann kein HP? Und lass dich nicht von Marco Zingel aus dem Konzept bringen...
0
marcozingel
marcozingel08.11.0521:56
mach weiter so Simon.

Liebe Grüße

Marco Zingel:-D
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0521:57
marcozingel
was hasst du denn für einen Fetisch ????(fear)

hehe.. konzept, ....welches konzept
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0521:59
Le Petit Filou
Palm T/X Handheld. ca.300€.

cooles teil, wenn du nicht wie gesagt mit groupware auf windows wie novell groupwise oder lotus notes syncen musst.

btw die palm-desktop software ist auf mac & win veraltet. da solltest du auch auf drittanbieter gehen.



Warum liest eigentlich keine S* meine Beiträge!?

Jaguar1
Übrigens für Palm + Windows empfiehlt sich Intellisync @@ Ist sozusagen das MissingSync für Win...

Und weiter:
Die ganzen Geräte kannst du evtl. auch hier oder vergleichen...

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Psygor
Psygor08.11.0522:12
Wie wäre es denn mit einem der obigen Palms und der großartigen Software agendus pro bzw. , die Outlook und palm zusammenbringt.? Läuft auf Windows wie auf dem Mac. ich benutze das Treo 650 mit der agendus Software. Kann ich nur empfehlen. Ich synce mit missing sync.
Gruß psygor
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0522:16
hmm, wäre auch eine variante.. schon die xte..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.