Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plugin für Safari für Custom CSS / HTML

Plugin für Safari für Custom CSS / HTML

Boedefeld23.04.1521:31
Hallo,
ich suche derzeit ein Plugin für Safari, mit dessen Hilfe ich auf einer Webseite etwas am HTML-Code, sowie am CSS ändern kann.

Es geht darum, dass ich auf einer Seite einer Webseite (index.php) etwas ändern möchte:
Eine HTML Klasse und etwas am dazugehörigen Stylesheet.
Ich habe bisher nur Stylish gefunden. Damit kann man aber lediglich CSS ändern, gibt es auch Plugins, wo ich etwas am HTML Code änder kann (bzw. einer HTML class)?

Vielen Dank vorab für jegliche Infos!
0

Kommentare

Krypton23.04.1521:45
HTML-Klassen lassen sich üblicherweise mit einem CSS überschreiben, wenn im CSS hinter der Eigenschaft ein !important angegeben wird, also beispielsweise:

.container-class {
color:red !important
}

oder

.PageWrapper {
margin-top:15px !important
}


Dazu muss das HTML-Element aber eine ID oder Klasse haben. Ich hab’ Stylish bisher aber nur für FF getestet, dort funktioniert es wunderbar.
0
Boedefeld23.04.1522:03
Hallo,
danke für deine Antwort!
Das heisst, ich kann nicht einfach einem Element (in dem Fall der Navigation) eine andere Klasse zuordnen? In meinem Fall hat die Navi auf der Startseite die Klasse .navi-home, auf allen anderen Seiten jedoch die Klasse .navi-top, das würde ich nun gerne auf der Startseite auch ändern.

Gruß
0
Krypton23.04.1523:05
Mit Stylish dürfte das nicht gehen, aber du könntest beiden Navis die selben Eigenschaften zuweisen (wenn das denn gewünscht ist). Wofür sollen denn beide die selbe HTML-Klasse bekommen, wenn man fragen darf?

Für Firefox gibt es noch das Plugin Greasemonkey, mit welchem du via JavaScript so ziemlich jeden Code auf der Seite einfügen, löschen oder verändern kannst. Für Safari gab’s hier mal den Ableger GreaseKit, welcher aber seit Version 4 nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf der Apple-Seite habe ich spontan nichts vergleichbares gefunden, aber vielleihct hält das Web noch eine Lösung bereit.
0
tangoloco24.04.1501:05
Hm, kapierts eigentlich nicht.

mit dessen Hilfe ich auf einer Webseite etwas am HTML-Code, sowie am CSS ändern kann.

Genau genommen kapier ich deine Frage (und die Antworten darauf) nicht.
Nur, du willst was ändern.
Das entscheidende ist doch:

Willst Du was temporär ändern?

Oder Statisch?
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.