Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plötzlich Apple ID Verification Code erhalten, muss ich mir Sorgen machen?

Plötzlich Apple ID Verification Code erhalten, muss ich mir Sorgen machen?

boulevard69
boulevard6922.07.1509:46
Ich habe eben unerwartet einen Apple ID Verification Code aus der 2-Stufen-Authentifizierung per SMS bekommen, ohne etwas angefordert zu haben. Muss ich mir Sorgen machen, dass jemand meinen Account gehackt hat? Sollte ich besser das Passwort ändern? Was meint ihr?
0

Kommentare

dreyfus22.07.1510:10
Naja, wer auch immer dein Kennwort erraten hat, hat den Code zumindest nicht bekommen.

Allerdings würde ich einmal überlegen, ob entweder das Kennwort zu einfach ist, oder, falls nicht, wie jemand daran gekommen ist (eventuell noch bei einem anderen Account verwendet?)...

Ändern würde ich es auf jeden Fall. Und ganz scharf nachdenken, wo es eventuell noch verwendet wurde (falls).
0
boulevard69
boulevard6922.07.1510:22
Ich verwende für jeden Zugang ein eigenes Kennwort, das sich aus mindestens 14 Zeichen mit Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen zusammensetzt. Das zu erraten ist wirklich nicht einfach, eher unmöglich.

Ich dachte gerade, vielleicht liegt es ja an Apple und dein Problemen letzte Nacht mit dem Apple ID Server. Ich konnte mich nicht im AppStore anmelden und auch nicht bei iTunes.
0
dreyfus22.07.1510:35
Ah, das hattest Du vorher nicht erwähnt. Kann durchaus sein, das irgendetwas da noch in einer Warteschlange herumgegammelt hat. Dass Apple-Dienste nach einem Ausfall unter Umständen bereits authorisierte Geräte oder Browser nicht mehr sofort erkennen, kommt sehr wohl vor. Hatte ich auch schon und ist kein grundsätzlicher Anlass, sich Gedanken zu machen.
0
boulevard69
boulevard6922.07.1510:40
Ja sorry, hatte ich auf den Schrecken eben ganz vergessen zu erwähnen

Aber vielleicht sollte ich das trotzdem mal zum Anlass nehmen, alle Passwörter neu zu vergeben, auch wenn ich mit der 2-Stufen-Authentifizierung ziemlich save sein müsste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.