Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>"Please use iTunes to sync music to this iPod."

"Please use iTunes to sync music to this iPod."

alfrank19.03.0914:00
Das hat mein nagelneuer iPod shuffle mir gerade gesagt, als ich direkt nach dem Auspacken einfach mal auf Play gedrückt habe...
0

Kommentare

alfrank19.03.0914:05
Und dann hat iTunes erstmal das VoiceOver Kit heruntergeladen und installiert. Dann kam noch ein Software-Update für den iPod auf Version 1.0.1...

Einfach ein extrem niedliches Teil. Ich werde es aber wohl eher öfter als USB-Stick verwenden, das hatte ich aber von Anfang an vor...
0
macbeutling
macbeutling19.03.0914:21
Kann man den den direkt an den USB-Port anschließen?
Beim ersten iPod-Shuffle ging das ja, die nachfolgenden mussten doch dann ans Dock angeschlossen werden.

Wie sieht es denn beim aktuellen aus?
„Glück auf🍀“
0
alfrank19.03.0914:25
Da ist ein ganz kurzes (4,5 cm ohne Stecker) USB-Klinke-Kabel dabei....

Aber zumindest im FAT32-Format ist er reichlich langsam, laut XBench ca. 3 MB/s Schreiben und 9 MB/s Lesen...
0
alfrank19.03.0914:45
Hat jetzt 14 Minuten gedauert, 1,7 GB an Musik zu überspielen...
0
iBookG419.03.0914:48
Alfrank: Respekt für den Kauf dieses exklusiven USB-Sticks

Aber es wäre nett, wenn du doch mal ein paar Lieder drauf machst und einen Bericht über den iPod (Vor allem über VoiceOver und die Bedienbarkeit) abgibst. Danketön
0
alfrank19.03.0914:57
iBook G4: Die Bedienbarkeit ist einwandfrei, auch wenn das Bedienteil recht weit oben (ca. 15 cm unterhalb des Ohrhörers) am rechten Kabel angebracht ist. Und Voice Over ist gut, es ist exakt die neue Stimme "Alex" aus Leopard. Aber die wird glaub' auch direkt vom Mac erzeugt. Zumindest steht das hier bei Apple:
Die Stimme ist abhängig vom Computersystem, das Du beim Synchronisieren Deines iPod shuffle verwendest. Wenn Du Deinen iPod shuffle mit einem PC oder einem Mac mit Mac OS X Tiger synchronisierst, hörst Du die Stimme des VoiceOver Kits. Mac OS X Leopard hat schon eine tolle Stimme, und genau die hörst Du, wenn Du Deinen iPod shuffle mit einem Mac mit Leopard synchronisierst.
0
iBookG419.03.0915:01
Alfrank: In den Genuss von Leopard werde ich wohl erst Ende des Monats mit dem neuen iMac kommen

Aber danke für den kurzen Bericht. Der iPod ist doch wie der Nano verpackt, oder?
0
alfrank19.03.0915:03
Ja, in einer kleinen durchsichtigen Plastikbox...

PS: Die Musik wird bei einer Voice Over-Ansage schön aus- und danach wieder eingeblendet...

Und im Gegensatz zu Leopard kann "Alex" hier wirklich Deutsch !
0
alfrank19.03.0915:10
Aber in irgendeiner Leopard beta gab es auch internationale Sprachausgabe, nur in der finalen Version dann nicht mehr...
0
iBookG419.03.0915:14
alfrank: Das klingt ja echt super. Noch eine Frage, dann lass ich dich auch in Ruhe: Wird die akkulaufzeit auch wirklich erreicht, oder gibt es eine Warnmeldung bevor der iPod ausgeht?

Naja die Sprachausgabe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.