Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Playstation auf Cinema-Display?

Playstation auf Cinema-Display?

Liebling
Liebling27.05.0414:01
Ich denke mal laut... kann ich denn eine Playstation 2 in irgendeiner Art und Weise so verbinden, dass ich das Cinema-Display als Monitor/Fernseher/Ausgabemedium benutzen kann?
0

Kommentare

axl
axl27.05.0415:40
Da die PS2 wohl keinen ADC Ausgang haben dürfte, müsstest Du dir einen Scart/Cinch DVI Adapter und einen DVI - > ADC Adapter kaufen. Aber ob das klappt? Und vor allem dürfte das wohl dann auch noch ein bisschen was kosten, vor allem der ADC Adapter.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
ChrisK
ChrisK27.05.0415:43
Nur sinnvoll, wenn die PS2 einen DVI-Ausgang hat, sonst lohnt sich das nicht ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Liebling
Liebling27.05.0417:24
Es sollte doch mit einer TV-Karte im Mac auch funktionieren, oder?
0
ChrisK
ChrisK27.05.0417:34
Öh, ja.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.05.0419:30
klar, TV-Karte in den MAc, PS2 als externes Gerät dran.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
axl
axl27.05.0419:48
Na, so könnte es natürlich auch gehen. Aber dann muss man ja immer den Mac anschalten, um mit der PS2 zocken zu können, oder irre ich?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.05.0422:32
axl

tja, irgend was is halt immer.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Liebling
Liebling27.05.0422:34
Also morgen oder spaetestens naechste Woche krieg ich eine AlchemyTV (ehemals Meilenstein) und dann werd ich das mal mit einer Playstation 1 testen.
Und wenn das funzt, dann ueberleg ich ob ich eine XBox oder eine PS 2 anschaffe.
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.05.0423:13
na das ist doch wohl keine Frage, oder

Die X-Box ist schließlich der Gates-Hölle ensprungen!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Liebling
Liebling27.05.0423:17
Ja, ich tendiere auch eher zu Sony... MS ist schon "evil"...
0
djapple2
djapple227.05.0423:36
würd mich auch interessieren ob das geht!
Poste das dann mal!
0
djapple2
djapple227.05.0423:37
Hm... ich hab hier noch einen alten GameBoy (1Gen) liegen und ein 23" Cinema Display, wie verbinnde ich die beiden undzwar so, das ich ein Bild auf dem Cinema Display habe?
0
djapple2
djapple228.05.0400:23
lol, ja sicher! wenn das geht, dann fress ich nen Besen! Damals gabs doch nichtmal den GameCube, als der erste GameBoy 198x erschien!
0
djapple2
djapple228.05.0400:39
ein emulator? ist ja öde, ich will den Klotz in der Hand halten, da werden erinnerungen wach...
0
djapple2
djapple228.05.0400:54
ja, so ein Steckrom ist es ja auch! Aber das ist heutzutage alles anders! Alles veraltet das Zeug. Der CameCube hat doch glaub ein CD LW!
habe leider kein Bild
0
djapple2
djapple228.05.0400:55
ach, war eigentlich nur ironisch gemeint mit dem GB und dem Cinema Display!! Nicht das es einer ernst nimmt! gute nacht zusammen und bis morgen!
0
sYntiq28.05.0401:00
djapple: Es gibt für dne Gamecube den "Gameboy Player" ein Adapte rum GB-Games am TV zu spielen. Auch die für den allerersten GB. Mit GB-Player, Gamecube, TV-Karte, Cinemadisplay könntest du also wirklich deine GB Games auf dem Cinemadisplay spielen

Liebling: Such dir die Konsole nicht nach Hersteller aus, sondern nach Anzahl der Games die dich interessieren. Wäre ich nach Hersteller gegangen, hätte ich jetzt ein Gamecube. Toll. Da interessiert mich derzeit 1 Spiel. Auf der XBox 2 Spiele. Auf der PS2 sind es knapp 20 Rate mal was ich also hier wirklich stehen habe.

Was bringt dir ein "Ich habe keine Xbox, weil M$ ist böse" wenn zb alle Spiele die dich interessieren nur für die Xbox rauskommen.
0
Liebling
Liebling28.05.0413:13
Schon klar, hab mich auch schon umgesehen, die PS 2 hat die beste Auswahl und ist vom Preis her auch nicht die Teuerste.
Ausserdem kommt Battlefield Modern Combat in Kuerze auf PS 2... nur z.b.
0
Bond29.05.0418:17
ich habe nun mein altes NES wieder rausgepackt und versucht dieses über den Mac zu betreiben. Dazu habe ich die Antennenweich dazwischen geschaltet (EyeTV und Cube). Leider konnte ich aber im EyeTV kein Bild kriegen. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte bzw. was man ändern könnte?
0
Bond30.05.0419:34
Inzwischen habe ich es geschafft. Jedoch ohne Antennenweiche sondern mit dem Anschluss an den Videoeingang des EyeTV. Das ganze hat insofern funktionier das ich ein Bild und den Sound gekriegt habe. Nun das Problem: Es tritt eine enorme Verzögerung von ca. 3 Sekunden zwischen meiner Bedienung und dem was auf dem Bildschirm ist auf. Dies macht es unmöglich ein Game zu spielen. Weiss von euch jemand Rat bzw. ob man was verändern muss oder kann um diese Verzögerung wegzukriegen?
0
ChrisK
ChrisK30.05.0420:11
Die geht nicht weg. Das ist die Zeitspanne, die deine Kiste braucht, um das Video in mpeg1 zu wandeln.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Don Quijote28.05.0400:21
Adapter für den Gamecube und mit einer TV Karte an den Mac… :-}
0
Don Quijote28.05.0400:27
Na dann hol dir doch einen Besen oder einen Emulator…
<br>für Emulator+Games
<br>
<br>Forumsuche
<br>
<br>:-)
0
Don Quijote28.05.0400:42
Poste mal ein Bild, damit ich weiss was du genau meinst…kann mich noch an die Steckroms mit 50 oder 100 Spielen erinnern, die es damals fast nur als Import gab…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.