Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Playstation 3 und Mac - Datentausch ?

Playstation 3 und Mac - Datentausch ?

MacSchimmi
MacSchimmi23.03.0710:28
Hat von Euch schon einer die PS3 ergattert ?

Wie sieht es aus - bei mir soll die PS3 als Multimedia Erweiterung dienen, soll heißen, Blue-Rays abspielen, Daten vom Mac wiedergeben, wie Musik, Bilder und Videos.
Mal sehen - ab und an ein kleines Spielchen

Nur wie lässt sich das gute Stück überreden mit dem Mac zu kommunizieren ?

Filme kann ich ja als MP4 speichern, AAC Ton geht wohl auch.

Kann mir schon einer helfen ?
0

Kommentare

alfrank23.03.0710:31
Ich warte noch auf den Postboten... zzz
0
desmo
desmo23.03.0710:47
Macschimmi: Ich habe gerade gelesen, dass die CT am letzten Montag ein Special zur PS3 auf den Zeitungsmarkt geworfen hat. Da soll viel über Modifikation etc cb. mit Linux o. Mac drin stehen:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.03.0711:00
Die Zeitung habe ich schon eine Woche leider nur Linux - wie man es auf der Box installiert und diese auch als PC missbrauchen kann, leider nichts über Kommunikation mit dem Mac
0
alfrank23.03.0711:25
Macschimmi: An was für einen Bildschirm hast Du die PS3 über welches Signal/Kabel angeschlossen ?

Angeblich ist ja alles, was die PS3 über den HDMI-Anschluß ausgibt mit HDCP verschlüsselt...

Das wird aber wahrscheinlich keiner meiner TFTs unterstützen, obwohl es nicht gerade Billig-Geräte sind: ein 20" Belinea und ein 19" Sony.

Ich werd's einfach mal mit dem HDMIDVI-Kabel ausprobieren, sobald die PS3 da ist... zzz
0
Oermi23.03.0711:45
apropos PS3... ich habe ein seltsames Problem, dass er ständig die Verbindung zum inet unterbricht. Ist die PS3 nicht an, bleibt alles stabil!
Ich habe eine Airport Extreme Basisstation (802.11g). Habt ihr von so einem Problem schon gehört?
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.03.0715:48
alfrank

Hab das gute Teil an einem TFT TV über HDMI angeschlossen, es geht auch an jedem TV Analog, nur halt nicht in 720p / 1080p.


Nur komme ich nicht auf die interne Festplatte um Daten druff zu tun Na ja - mal sehen
0
aras23.03.0719:05
hey oermi ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir besteht folgendes problem: er erkennt meinen hotspot, und die verbindung wird dann auch aufgebaut, lediglich nur impulsartig für ne sekunde, und dann wieder weg.
wenn man sich den status unter einstellung anschaut steht alle paar sekunden "90% signalstärke" für eine sek, dann wieder paar sek "keine verbindung" usw ...


komisch

aras
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.03.0723:33
oermi: Sowas hatte ich mal bei einem Netgear Router und einem Toshiba Laptop. In dem Fall musste ich einfach eine andere Firmware einspielen.

aras: Das ist das typische Verhalten, wenn das Passwort falsch ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
aras24.03.0712:21
ich hab auch einen netgear router, mitlerweile hab ich es hinbekommen eine feste verbindug zu haben! (fragt mich nicht wie)

jedoch bricht diese ca alle 20-30min ab. und der einzige weg wieder eine verbinung aufzubauen ist router resetten und ps3 neu configurieren. ... was kann das sein?

aras
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.03.0713:31
Versuch doch mal die PS3 mit einer festen IP an den Router zu ketten, bei mir macht die PS3 mit der festen Konfig und dem Apple N-Router keine Probleme.

Gibt es denn nun schon eine Software, womit ich auf die PS3 zugreifen kann und Daten sharen ?
Egal ob Mac oder PC
0
Gaspode24.03.0714:01
Netgear, Linksys, alles das billige Zeug aus Asien. Die Apple Airport Extreme ist leider auf gleichem technischen Niveau und bis heute nicht die stabiliste, was hab ich da schon Firmwareupdates drauf getan...
0
kefek
kefek24.03.0714:07
gaspode<br>
Netgear, Linksys, alles das billige Zeug aus Asien ...

Netgear und Linksys (Cisco Systems) sind beide amerikanisch

Und als billig würde ich die auch nicht bezeichnen

Die bieten vielleicht billiges Zeugs an, aber sehr wohl auch hochwertiges. (nur ist das, dann ahlt nicht mehr "billig" sondern höchstens noch "günstig" )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Oermi24.03.0715:02
ich hab jetzt UPnP abgeschaltet und jetzt funktionierts. Vorher konnte ich nur 1-2 min ins Netz
0
aras25.03.0700:01
mein ps3 nick ist "arasthebeat" addet mich oder schreib mir ne ps3-mail. würd mich freuen
aras
0
Mäcbär
Mäcbär25.03.0710:48
aras
Hab dich mal "geaddet". Mein PS3 Name: dantasmogoria

„Der will nur spielen...“
0
aras25.03.0718:37
jo schon gesehen und geantwortet

dennoch hab ich probs eine stabile verbindung aufzubauen, und wenn ich manuell die ip zuweisen will, hab ich KP wo ich all die daten finde.

aras
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.