Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Playlist von HomePod

Playlist von HomePod

st.jimmy06.03.2320:03
Unsere HomePods spielen immer Lieder aus meiner Playlist.
Dabei hab ich die HomePods in den Settings schon neutral geschalten
In der Kategorie Musik und Podcasts bin ich bei Hauptbenutzer:in auf HomePod Account der aber nicht angemeldet ist. Mein Account, der vorgeschlagen wird, ist nicht aktiviert. Wie kommt es, dass trotzdem immer nur auf meine Mediathek zugegriffen wird? Ich möchte den HomePod „neutral“ halten. Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

marc.hb07.03.2308:19
Wenn du nicht angemeldet bist, wie kann der Homepod denn dann überhaupt auf die Musik zugreifen? Es muss ja zwingend ein Account angemeldet sein, der für die Marie bezahlt.

Darüber hinaus kann Siri die Stimmen der Leute, die du zum Zuhause einlädst erkennen. Wenn deine Frau dann einen Musikwunsch hat, wird ihre Mediathek genommen und nicht deine. Dies setzt aber voraus, dass ihr ein Familienabo für Apple Musik hat. Wenn Kinder mit dabei sind, hast du natürlich schlechte Karten, da diese erst ihr eigenes iPhone brauchen, damit man ein Stimmprofil erstellen kann.

Poste sonst Screenshots von dem. was du eingestellt hast.
0
st.jimmy07.03.2308:28


Das sind die Settings.
0
st.jimmy07.03.2308:31
Mich wundert es selber jedes mal aufs neue, dass meine Musik abgespielt wird. Ich sehe es wie du: wenn der HomePod so kastriert wurde sollte er doch überhaupt nichts abspielen?
Aber er greift auch auf meine Playlist zu selbst wenn ich nicht im Haus bin. Ich hatte nämlich schon Airplay unter verdacht.
OS Update gemacht, Reboot gemacht, immer wieder das selbe.
Wir haben ein Familienabo bei Apple Music, aber die HomePods wollte ich eigentlich neutral lassen.
0
marc.hb07.03.2309:45
Geh mal unter Personen auf deinen Nutzer und dann auf Apple Music. Dort steht dann Im Zuhause verwenden "Apple Music ist für diesen Account für alle Lautsprecher in diesem Zuhause aktiviert."

Auf irgendeine Kappe müssen die Wiedergaben ja gehen. Dafür gibt es keinen Ghost Account. Also entweder du machst Apple Music an und es geht auf deinen Account sofern nicht eine andere Stimme erkannt wird oder du machst es aus und kannst die Homepods nur noch via AirPlay nutzen.

Edit: Auf deinem Screenshot sehe ich, dass nur du zu deinem Zuhause hinzugefügt bist. Gibt es einen Grund, warum die restlichen Bewohner hier nicht auch hinzugefügt werden? Dann könnte Siri ja anhand der Stimmen unterscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.