Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Platten aus 2 externen Laufwerken tauschen?

Platten aus 2 externen Laufwerken tauschen?

MacDonald
MacDonald07.12.0514:45
Ich trage mich mit dem Gedanken eine meiner beiden externen Platten zu verkaufen. Ich habe:

1. Aldi/Tevion/Medion Platte 250GB FireWire 400 + USB 2.0; Platte vermutlich Western Digital Caviar - mit meinen Möglichkeiten kriege ich nur die Bezeichnung raus WDC WD25 00JB-00GVAO - und das bringt auf der Seite von WD nicht weiter.; 6 oder 7 Monate alt.
Bevor ich´s vergesse: mit welchem Tool kann man detaillierte Platteninfos auslesen - weiss das jemand?

2. IceCube Gehäuse mit 160 GB FireWire 400 + 800, USB 2.0 - Oxford. Platte: Maxtor Diamond Plus 9.

Das IceCube-Gehäuse zu öffnen stellt sicherlich kein Problem dar - aber hat schon einmal jemand dieses Aldi-Gehäuse geöffnet und wenn ja was muss beachtet werden? Natürlich behalte ich lieber das IceCube - möchte aber gleichzeitige auch die grössere Platte darin haben - was ich allerdings von der Plattenqualität abhängig mache: sollte also die kleinere 160er besser sein dann lasse ich alles wie es ist.
Wäre schön wenn da der Eine oder Andere vielleicht entsprechende Ratschläge aus der Praxis für mich hätte.
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.