Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pixelfehler iMac G5 20"

Pixelfehler iMac G5 20"

Jmueller
Jmueller19.11.0619:33
Hallo zusammen!
Hatte meinen iMac G5 Rev. A 20" wegen des bekannten Streifenproblems vor einer Woche bei Apple zur Reperatur, das Display wurde getauscht.

Jetzt hatte ich gerade bei Start eines Spiels einen schwarzen Hintergrund und siehe da, ich habe 12 (!!!) Pixelfehler. 9 leuchten grün und 3 rot.
Die Pixelfehler sind aber nur auf schwarzen Hintergrund sichtbar.

Das alte Display hatte keinerlei Fehler, das neue hat gleich 12
Das nenn ich Qualitätskontrolle, Danke .

Soviel ich weiß gibt es Fehlerklassen mit Toleranzen, ich nehme an 12 Pixel sollten bei 20" für einen Austausch genügen oder??
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo19.11.0619:40
Ja, bei 12 ist der Wert lang überschritten!

Bei 1440x900 sind es

entweder 2 immer leuchtende oder zwei ganz ausgefallene oder 5 defekte Subpixel.

Leider auch in Kombination, was aber in deinem Fall egal ist.

Apple ist aber so wie ich gehört habe sehr kulant was Pixelfehler betrifft und tauscht schon früher.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jmueller
Jmueller19.11.0620:08
Danke für die Info!
Trotzdem ärgerlich, jetzt issa wieder 2 Wochen weg
0
Jmueller
Jmueller19.11.0620:14
Habe gerade nochmal gezählt, auch etwas genauer geschaut - es sind ingesamt 16 defekte Pixel, wobei ich jene, die nicht ganz so hell leuchten, noch gar nicht gezählt habe

0
roger_toger19.11.0620:16
Hast mal versucht die weg zu "massieren"?
Klappt oft.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.11.0620:17
Du könntest doch die 2 Wochen Wartezeit umgehen, wenn du im nächstgelegenen Apple-Laden einen Reparaturtermin vereinbarst. Dauert dann nur einen bis zwei Tag(e).
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jmueller
Jmueller19.11.0621:09
roger_toger: Ja den Trick kenne ich, mag bei 1-2 Pixelfehlern noch Sinn machen aber bei >16?? Da massier ich lieber meine Freundin, da haben wir beide mehr davon

Ausserdem habe ich ein Display ohne Pixelfehler eingeschickt - warum baun die mir so einen Ramsch ein?!

julesdiangelo: Ich war ja in meinem Apple-Laden. Die tauschen aber leider nichts selber, schicken nur ein.
(Hab ja noch ein PB als Ersatz, wenn alles gut geht kommt morgen noch ein MB dazu )
0
grekey19.11.0622:04
Jmueller:

Sagmal, könntest du vielleicht mal ein foto davon machen?? Mich würde mal interessieren, wie sowas ausieht:-)
0
Jmueller
Jmueller19.11.0622:17
grekey: Wie jetzt? Im ernst??
Stell dir eine große schwarze Fläche mit ein paar grünen und ein paar roten Punkten drauf vor



0
Jmueller
Jmueller19.11.0622:21
in etwa so

(Das Bild is von einer PSP, auf meinem iMac sieht´s aber auch nicht viel anders aus)
0
wulfholz
wulfholz20.11.0601:07
gruselig, seit meinem ersten Mac LC II - ca. 1993 - hatte ich noch niemals einen Pixelfehler. Nur Glück?
0
Zacks
Zacks20.11.0601:54
Kann man vor dem Kauf eigentlich drauf bestehen den Rechner voher zu sehn bzw kucken ob er Pixelfehler hat?
„Ware wa messiah nari!“
0
Jmueller
Jmueller20.11.0607:25
wulfholz: Hatte auch schon ein paar Macs aber das sind auch meine ersten Pixelfehler - und dann gleich so viele. Das sollte für die nächsten 10 Jahre reichen

Zacks: Computer & Zubehör bestelle ich grundsätzlich nur mehr online und mache, sofern notwendig, vom Rücktrittsrecht Gebrauch. Bei einem seriösen Händler wird es aber sicher kein Problem sein ein neues Gerät vorab zu testen!

Wünsche allen noch einen guten Start in die neue Arbeitswoche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.