Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pixelfehler beim Powerbook

Pixelfehler beim Powerbook

Ray Nay08.03.0520:30
Hallo Allerseits,

bin seit 4 Wochen Besitzer eines Powerbooks, und wirklich mehr als glücklich damit...aber gerade traf mich der Schlag...es sind doch tatsächlich 2 Pixelfehler auf meinem Display.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es ein normales Laptop wäre, aber beim Powerbook nervt und ärgert es mich doch gewaltig.
Habe bis dato auf keinem TFT einen gehabt, aber jetzt auf nem Powerbook.
Hat jemand eine Ahnung,, wieviele Pixelfehler ein Display haben darf?
Kann man das was machen? Kann ich hoffen, dass diese wieder verschwinden?

Außerdem habe ich immer knacken neben dem Trackpad, linke Seite, dort müsste ja eigentlich die Festplatte sitzen.
Muss ich mir Sorgen machen?

0

Kommentare

Maxefaxe08.03.0520:32
Wenn die toten Pixel in der Bildmitte liegen hast Du gute Chancen auf Austausch des Gerätes.
0
Kekserl
Kekserl08.03.0520:35
was meinst du bitte mit der unterscheidung von normalen laptop und pb? ich mein, hallo, apple baut auch nur computer...

e-yama tauscht displays ab drei defekten pixeln aus... angeblich tun das die meisten, also musst du noch irgendwo einen auftreiben...
„fürzlbürzl...“
0
Ray Nay08.03.0520:38
Also die Liegen in der vertikalen Achse genau in der Mitte, allerdings sind vom unteren Dispplayrand nur ca. 3 cm entfernt. Also eher im unteren Viertel vom Display.
0
Ray Nay08.03.0520:41
Mit der Unterscheidung zwischen einem normalen Laptop und einem PB wollte ich nur ausdrücken, dass ein PB für mich ein hochwertiges Gerät darstellt, und nicht im Massensegment angesiedelt ist. Natürlich ist mir klar, dass alle nur mit Wasser kochen, und auf die Füsse wollte ich auch niemandem treten.
0
Maxefaxe08.03.0520:41
Wenn die toten Pixel schwarz sind und erst vor kurzem auftraten kann man diese oft durch leichte Massage (nicht lachen) der betroffenen Stelle wieder zum leben erwecken.

Allerdings nicht zu stark drücken sonst geht die Aktion nach hinten los. Bei Dauerbrennern (dauernd weiss) ist nichts zu machen.

Anleitungen zum Massieren gibts zu hauf im Internet
0
Ray Nay08.03.0520:42
Das schlimmste ist, das ich ein 12" Display hab, und da fällt das natürlich voll ins Auge.:-((
0
Ray Nay08.03.0520:45
Jawoll! Die Pixel sind schwarz. Also gibt es doch noch Hoffnung.:-D
Bis dato habe ich immer gelesen, dass es Produktionsfehler wären, und diese nicht nachträglich entstünden, obwohl mir nicht klar ist, warum das nicht gehen sollte, schließlich arbeitet das Display auch.
Wo find ich denn solche Anleitungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.