Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pixelfehler bei iMac C2D 24"

Pixelfehler bei iMac C2D 24"

MIBLex
MIBLex09.11.0611:47
Hallo zusammen,

nachdem ich in diversen Internetforen ein wenig recherchiert habe, konnte ich feststellen, dass der iMac C2D 24" wohl zu Pixelfehlern neigt. Zumindest die ersten Geräte scheinen vermehr davon betroffen zu sein.

Nun ist aber eine geringe Anzahl von defekten Pixeln wohl kein Reklamationsgrund.

Nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren, was die Besitzer des Geräts hier im Forum für Erfahrungen gemacht haben.

Grüße,
MIBLex
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

MIBLex
MIBLex09.11.0611:48
Hallo zusammen,

nachdem ich in diversen Internetforen ein wenig recherchiert habe, konnte ich feststellen, dass der iMac C2D 24" wohl zu Pixelfehlern neigt. Zumindest die ersten Geräte scheinen vermehr davon betroffen zu sein.

Nun ist aber eine geringe Anzahl von defekten Pixeln wohl kein Reklamationsgrund.

Nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren, was die Besitzer des Geräts hier im Forum für Erfahrungen gemacht haben.

Grüße,
MIBLex

„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Richard
Richard09.11.0611:50
Hi,
wie immer solltest du auch bedenken, dass in einem Forum meistens nur Leute schreiben die ein Problem haben. Übrigens hab ich keinen Pixelfehler beim 24''

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.11.0612:20
Bei meinem ersten Gerät hatte ich einen "komplett toten" Schwarzen (unten rechts) sowie einen weiteren "halb toten" Grünen (relativ mittig).

Habe das Gerät dann umgetauscht – nun habe ich nur noch einen "halb toten" Roten (ebenfalls unten rechts)…

Aber 100%ig Pixelfehlerfrei ist er eben auch nicht (bei insg. 2.304.000 Pixel relativ "schwierig" wie mir scheint).

Mit der Freeware "PiXel Check 1.2" könnt ihr es testen:



PS: Bei "TechTool Pro 4.5.1" hat man übrigens zusätzlich zu rot, grün, blau, schwarz und weiß noch die Möglichkeit, gelb zu testen.
0
MIBLex
MIBLex09.11.0619:05
Es scheint ja doch nicht sooo ein großes Problem zu sein, wie erst den Anschein hatte.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
gorgont
gorgont09.11.0619:08
Nächste Woche kommt hier auch nen 24er rein, aber ich habe auch mit Apple VOR der Bestellung gesprochen. Die Chance das Pixelfehler hat ist recht gering. Aber ein Pixelfehler wird auch nicht schlimm sein und wenn dann geht der iamc halt wieder zurück
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.