Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pixelfehler bei PowerBook 15"

Pixelfehler bei PowerBook 15"

FATfather04.11.0523:35
Habe heute bemerkt, dass in der Höhe der Dock, mittig über dem B des PowerBook G4-Schriftzugs ca 3x3 Pixel ausgefallen sind. Jetzt habe ich erfahren, dass Apple dies erst ab einer bestimmten Tolleranzgrenze repariert. Weiß jemand genaueres? Ist dieser Fehler auch bei jemandem von Euch aufgetreten.
Achso das Powerbook habe ich mir Mitte Mai zugelegt!
0

Kommentare

twilight
twilight04.11.0523:49
Hallo,

kannst Du maximal auf Garantie reklamieren.

Oder mal einen Neustart probieren - ich habe manchmal neben dem Dock, kurz über dem Papierkorb auch einen "Pixelfehler", der aber nach einem Reset verschwindet .... klingt komisch, ist aber so. Da wird nix korrekt angezeigt in diesem Pixel, aber nach einem Reset ist alles iO.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
der_seppel
der_seppel05.11.0500:11
also wenn 3x3 (=9 Pixel) Pixel wiklich kaputt sind, dann fällt das unter die Garantie: bis zu 4 Pixelfehler sind glaube ich erlaubt…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Netter Chef05.11.0500:12
es gibt einen speziellen video-film mit dem man sowas "reparieren" kann. der tote pixel wird durch eine schnelle bildfolge wachgerüttelt. das video ist ursprünglich für die psp gewesen. aber da es sich bei dir nur um 9 pixel handelt, dass video aber 320x200 gross ist, kannst du dir das filmfenster ja locker über die pixel legen.

0
FATfather05.11.0501:10
wenn das mit dem Film klappen würde wäre toll!
Neustart habe ich schon probiert. funktioniert nicht!
Wo bekomme ich den Film her????
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0501:14
http://www.jeffpatch.com/movies/M4V56052.MP4.zip
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb05.11.0501:17
es empfiehlt sich, den film eine geräume zeitlang laufenzu lassen ( 1o minuten oder so, als schleife...) kein scheiss, gab vor kurzem einen thread dazu...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
FATfather05.11.0501:18
danke aber funktioniert nicht
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0501:24
Vom Posten des Links zum Film bis zu deiner Antwort "geht nicht" sind ja auch nur vier Minuten vergangen. Wie willst du da festgestellt haben, ob der Film etwas bewirkt oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb05.11.0501:44
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=36625

Thread-Titel: Mist - Erst white spots und nun tote Pixel im Duzend!, 26.9.05

lies mal den post von 20.58


26.09.05 20:58
Ich hab ein Film gefunden der Defekte Pixel reparieren soll, mein rotes Pixel aufm Powerbook hat dieser film fullscreen in endlosschleife nach etwa 40 min. repariert.
Ihr denkt jetzt sicher, was das soll, aber es funktioniert wirklich.

hier der link: http://www.hightechtoys.ch/M4V56052.MP4.zip



viel spass

bitte nicht zu lange zuschauen, das gibt kopfweh


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.11.0501:58
Nun, wenn ich meinen Bildschirm längere Zeit nicht putze, dann kommen mir die Staubkörner auch wie Fehlerpixel vor.............. sorry! :-P:-PO:-)O:-)O:-)(devil)(devil)(devil)(w00t)
:-[:-[
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
oliver
oliver05.11.0502:06
3x3 pixel? auf einmal? das klingt eher nach fataler verschmutzung. sorry, aber wäre sehr ungewöhnlich.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
FATfather05.11.0512:31
Verschmutzung kann ich ausschleißen.
Habe ich zu erst auch gehofft aber es sind die pixel
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0513:39
Wenn das ein 3x3 Pixel großer Block ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Apple beim Umtausch querstellt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
twilight
twilight06.11.0516:58
Ah, er kommt wie gerufen. Siehe Bildchen. Dieser "Pixelfehler" bleibt bis zum nächsten Reset da. Auch wenn ich ein Fenster in diesem Bereich entlang ziehe, oder das Dock verändere - die weißen Pixel bleiben.

Sozusagen ein Soft-Pixelfehler?!

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
vb
vb06.11.0517:10
R.H.n<br>
hy,
soviel ich weiss, treten pixelfehler bei der herstellung der tft´s auf und nicht im nachhinnein..

ist unmöglich, dass pixel sich im nachhinein verabschieden?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0517:13
twilight<br>
Ah, er kommt wie gerufen. Siehe Bildchen. Dieser "Pixelfehler" bleibt bis zum nächsten Reset da. Auch wenn ich ein Fenster in diesem Bereich entlang ziehe, oder das Dock verändere - die weißen Pixel bleiben.

Sozusagen ein Soft-Pixelfehler?!

Peter

Das hatte ich auch eine Weile. manchmal sogar zwei oder drei dieser weißen Blöcke unten im Bereich des Docks. Sind bei mir allerdings verschwunden nach Ausloggen/Wiedereinloggen. War wohl irgendein durchgeknalltes Programm. Seit 10.4 ist es mir noch nicht begegnet, ich weiß auch nicht in welchem Zusammenhang sie aufgetreten sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
FATfather07.11.0509:00
Einen echten Pixelfehler wird man wohl kaum mit Bildschirmfoto aufnehmen können, da die Software diesen nicht erfassen kann, da es sich ja um einen Hardwarefehler handelt. Bei mir hilft selbst eine Stunde Film abspielen nichts! Werde mich bei Apple beschweren!
Danke an alle!
0
vb
vb07.11.0515:27
viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ca
ca07.11.0515:41
fatfather<br>
Einen echten Pixelfehler wird man wohl kaum mit Bildschirmfoto aufnehmen können, da die Software diesen nicht erfassen kann, da es sich ja um einen Hardwarefehler handelt. Bei mir hilft selbst eine Stunde Film abspielen nichts! Werde mich bei Apple beschweren!
Danke an alle!
sag bescheid, was rausgekommen ist.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
R.H.n05.11.0513:56
hy,
soviel ich weiss, treten pixelfehler bei der herstellung der tft´s auf und nicht im nachhinnein.

also hört sich dass etwas komisch an, wenn du ein powerbook seit mai hast und jetzt erst 9 pixelfehler feststellst.

wenn es 9 pixelfehler sind wird dir apple das tft bestimmt austauschen, einfach bei der service hotline anrufen. es kommt immer auf den gesprächspartner an. manche von denen in der hotline sind ziemlich freundlich und entgegenkommend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.