Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pixelfehler

Pixelfehler

AppleAddict
AppleAddict19.10.0719:25
mein 2 Jahre alter iMac G5 hat seit einiger Zeit folgende Pixelfehler:

am rechten Bildschirmrand sind etliche Pixel blau. So krass, wie auf dem Bild sind es real zwar nicht aus, es ist auch direkt am Rand, aber wenn man weiss das sie da sind, stört es trotzdem. Außerdem wie auf dem grauen Bild zu erkennen ist, sieht man selbst die Spotlight Lupe bei ausgeblendeter Menüleiste (Programm: LCDTest). Das sieht aus wie eingebrannt. Kann aber ja eigentlich nicht sein, ist ja kein CRD-Monitor.
Ich hab schonmal bei der Gravis Hotline nachgefragt (beim Kauf habe ich den 3-jährigen Hardware Schutz abgeschlossen) und die meinten ich sollte den iMac mal vorbeibringen.
Das merkwürdige ist aber das diese schadhaften Pixel erst nach einer Warmlaufphase auftauchen also nach dem Starten des Macs nicht erkennbar sind.
Was denkt Ihr. Macht es Sinn das zu reklamieren?
0

Kommentare

AppleAddict
AppleAddict19.10.0719:28
hier die "eingebrannte" Spotlight Lupe:
0
cmaus@mac.com19.10.0719:35
Wahnsinn, wie sich Spotlight integriert!!!
0
alfrank19.10.0719:44
Natürlich brennen LCDs ein, und wie !

Plasma-Bildschirme noch viel schlimmer !

0
tk69
tk6919.10.0719:48
Leichte Anzeichen des Einbrennens habe ich auch auf meinem 20"er Cinema Display. Obs normal ist?
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0719:52

Avoiding image persistence on Apple LCD displays http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88343

0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0720:00

MTN-Benutzer@@ella hat einmal diese http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq147.html "Erklärung" verlinkt

0
AppleAddict
AppleAddict19.10.0720:11
ein weißes bild so lange anzeigen , wie das vorherige Bild gebraucht hat, den "Memory-Effekt" zu erzeugen. Wie lange soll das sein?

Und was ist mit den blauen Pixeln am rechten Bildschirmrand? Haben die auch damit zu tun? Oder sind das defekte Pixel. Die tauchen ja auch nur nach einiger Zeit auf!
0
IceRikku
IceRikku19.10.0721:16
Also ich kann da nix schlimm blaues sehen, mag aber auch an dem Bild liegen.
Bring es mal zu Gravis wenn du etwas drauf verzichten kannst.
Das mit dem weißem Bild würde ich mal testen

Volle Helligkeit weisses Bild das so 5-7 Stunden an ist.
Wenn du den GSPP hast lass den Bildschirm doch davon kaputt gehen, egal gib ein neuen, dafür hast du mal Geld bezahlt.

GSPP ist ne gute Sache.
0
alfrank19.10.0721:22
icerikku: Helligkeit minimal reicht, Hauptsache nicht aus...
0
AppleAddict
AppleAddict19.10.0721:51
die blauen pixel kann man nicht so gut erkennen auf dem foto.
naja, werde mal den white screen testen - bei minimaler helligkeit
(schreibt auch apple)
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0721:56
Da gibt es doch auch diese Video dass so schnell abwechselnd die Grundfarben wechselt...

Ah ich hab's! Kannst mir ja mal eine eMail schreiben @@ appleaddict Dann schick ich dir's.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.