Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR-107 Firmware Update

Pioneer DVR-107 Firmware Update

peter pan
peter pan07.07.0420:17
Hallo Leute.Ist zwar nicht mehr ganz so neu,wollte euch aber trotzdem mitteilen,daß es ein aktuelles Update(1.1.6)für den Mac gibt. http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html
0

Kommentare

frashier
frashier07.07.0421:11
ja und ist das auch die orginale oder wieder nur so ein crackteil?
0
Bodo
Bodo07.07.0421:14
Und die 1.08 ist bei meinem DVR-106D schon vorinstalliert gewesen. Von wegen inoffiziell ... Ja ja, die Franzosen ...
0
Mr.Spock07.07.0421:44
Hallo Bodo.Ich wusste noch nicht,daß Pioneer ab Werk Regionfreie Firmware installiert.;-)
0
Bodo
Bodo07.07.0422:00
Mr.Spock
<br>Ich habe den Brenner vor kurzem(05.07.2004) bekommen. Habe nichts an der Firmware gemacht. Die ist original drauf.
<br>
<br>O:-)
0
Mr.Spock07.07.0422:11
Hallo Bodo.Wo??? hast Du den Brenner denn erstanden?(Bruder,Freund,Schwager).Niemals jedoch ein Originalkauf vom Händler.(Sollte es doch so sein,so gebe mir bitte seine Adresse!!!)
0
Bodo
Bodo07.07.0423:31
Doch! http://www2.alternate.de/html/nodes/061001000_prev.html#Pioneer
<br>Ich hätte den 107er haben können, aber der 106er reicht mir und ist preiswerter.
0
Tom
Tom08.07.0401:32
Frashier
<br>
<br>Es gibt immer erst eine originale Firmware, bevor die gecrackte Version kommt.......
<br>
<br>Ich habe mir heute eine 160 GB Samsung SpinPoint und den PioneerDVD-Brenner DVR-107 mit der "optimierten" 1.16 Firmware in meinen iMac G4/800/17" eingebaut = Absolut GEIL
<br>
<br>RegionFree, 12x RippingSpeed und 8xBurn-Speed (fehlerfrei) auf 4xDVD-R Medien !
0
frashier
frashier08.07.0401:37
ich würd ja gern nur die orginal firmware drauf haben und dafür ihn aber nicht ausbauen müssen.
<br>
<br>so eine gecrackte version hat schon an anderer stelle ne menge müll produziert!
<br>
<br>
0
Tom
Tom08.07.0402:39
Frashier
<br>
<br>Dann lade dir doch den Mac-Updater (siehe erster Beitrag von PeterPan) , sowie die Original Firmare von Pioneer herunter und ersetze die gepatchten Dateien durch die Unge-patchten.
<br>
<br>Mein Brenner macht absolut keine Schwierigkeiten.
<br>
<br>Und wenn dir das schnelle brennen zu unsicher ist, kannst du deine DVD´s ja einfach in der Geschwindigkeit brennen die auf der Verpackung des Rohlings steht
<br>
<br>RCFree und 12xRipping sind ja nur freigeschaltete Funktionen, die uns Pioneer vorenthalten wollte
<br>
<br>
0
frashier
frashier08.07.0402:54
was hat der sonst für ein ripping? ripping heisst das auslesen von dvd´s geht schneller?
<br>
<br>ich hab eben nun das orginal 1.1.5 drüber gezogen.
0
frashier
frashier08.07.0403:01
wenn ich das orginal patch habe ist das eine exe?!!? oder sind das im patch ordner die gleich dateien nur ohne exe?
0
peter pan
peter pan08.07.0423:11
Hallo Frashier,les Dir doch den Text mal genau durch,dann stellst Du auch keine Freagen mehr!!!:-):-):-)
0
Tom
Tom08.07.0423:56
Hier bekommst du die Originale, sowie die "verbesserte" Firmware :
<br>
<br>http://flashman.rpc1.org/Firmware/PIONEER/DVR-107D/DVR107D_STANDARD/
<br>
<br>exe-Dateien sind NUR für Windoof-PC´s !
<br>( Also zip-Dateien laden und die 2 Dateien " R7100107.116 + R7100007.116" rausnehmen und in den Ordner mit dem Mac-Flasher legen )
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.07.0400:00
Tom. hast du auch Links für andere Pioneer-Typen? Ich z.B. habe den 105er...
0
Tom
Tom09.07.0400:03
Ripping = Kopieren
<br>
<br>Bei den Pioneer DVD-Brennern wird in der offiziellen Firmware die Kopier-Geschwindigkeit von DVD-Filmen (DVDMovie) auf 2-fach gebremst.
<br>
<br>Bei der "entfesselten" Firmware geht´s mit 10 bis 12-facher Geschwindigkeit
<br>
<br>PS.: Wenn die Suppe mit Salz besser schmeckt, macht man Salz ran
0
Tom
Tom09.07.0400:05
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>
<br>Hier you are :
<br>
<br>http://flashman.rpc1.org/Firmware/PIONEER/A05/
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.07.0400:15
Tom: Vielen Dank!
0
Tom
Tom09.07.0400:19
Der 105 kann nach dem Patch folgendes:
<br>
<br>1. RegionFree (Ländercode-Frei)
<br>2. Bis zu 12-faches Kopieren (Ripping)
<br>3. 1x DVD-R können mit 2x gebrannt werden
<br>
<br>
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.07.0401:11
Tom: Habe gerade meinen 105 geflasht. Toll, jetzt brennt er 1x-Rohlinge problemlos mit doppelter Geschwindigkeit (gerade mit einem älteren 1x-Rohling Typ "Octron" von LIDL im Test...). Anschließend erfolgt der Praxistest auf meinem neuen Yamakawa DVD365 am TV. Der hat bisher alle meine Problemfälle einwandfrei abgespielt, die in meinem alten SEG-PLayer (rund 4 Jahre alt) nicht funktionierten. Den Yamakawa kann ich nur empfehlen!
<br>
<br>War schon manchmal ziemlich blöd, wenn man eigene Urlaubsfilme auf DVD gebrannt hat und sie dann am TV vorführen wollte, doch der SEG-PLayer gebockt hat - selbst bei 1x-Geschwindigkeit!
0
wolf121009.07.0401:32
habe grade meinen 107D brenner geflasht und er ist immer noch auf dem selben stand wie vorher, also höchstens 8 fach brennen mit 4 - fach medien.
<br>bei mir scheints nicht zu gehen
<br>
<br>dvd-brenner von pioneer extern über firewire
<br> Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
<br>
<br>OXFORD IDE Device LUN 0:
<br>
<br> Hersteller: Oxford Semiconductor Ltd.
<br> Modell: OXFORD IDE Device LUN 0
<br> Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
<br> Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
<br> Wechselmedien: Ja
<br> Absteckbares Laufwerk: Ja
<br> Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
<br> Spec-ID des Geräts: 24734
<br> Softwareversion des Geräts: 10483
<br> Firmware-Revision: 1.16
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Kay.m.g09.07.0401:56
Hab so ne komische dritthersteller Version also ein 106D-A oder so was, der von OS X nicht akzeptiert wird, nur mit nem Tool aus der MacWelt, aber das Dingt steigt hin und wider einfach aus. Bekomm ich das mit dem Update da auch in krief ?
0
Tom
Tom09.07.0418:11
wolf1210
<br>
<br>Schneller als 8-fach auf 4-fach Medien geht sowieso nicht.
<br>Insofern ist mit deinem 107-er alles richtig.
<br>
<br>12-fach geht nur mit einigen wenigen 8-fach Medien....
<br>Das wäre aber nur interessant, wenn man am Tag mehr als 15 DVD´s brennt
<br>
<br>@@ Kay.m.g
<br>
<br>Dein 106-er braucht "patchburn" damit er mit den Apple-Programmen geht.
<br>
<br>Wenn er aber soviel Probleme macht, verkaufe ihn bei Ebay und hol´dir den 107-er
0
wolf121009.07.0418:49
Tom
<br>
<br>alles klar, danke auch
<br>übrigens, ist schon irgendwas in sicht hinsichtlich double layer brennen mit Toast bzw. dem pioneer brenner 107D (software-patch ?)
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Kay.m.g09.07.0418:54
Hab das Update drauf bekommen, jetzt steht im Profilier "Geliefert von Apple" . Es funktionier also doch auch ohne patchburn oder was das auch immer ist !
0
Betty09.07.0419:54
Wo finde ich denn das Mac-Flash-Programm, um die patches auf den Pioneer A105 aufzuspielen?
<br>
0
Betty09.07.0419:55
Wo finde ich denn das Mac-Flash-Programm, um die patches auf den Pioneer A105 aufzuspielen?
<br>
0
Betty09.07.0419:55
Wo finde ich denn das Mac-Flash-Programm, um die patches auf den Pioneer A105 aufzuspielen?
<br>
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.07.0420:40
Betty; schau mal hier: http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html
<br>Dann runterscrollen bis zum Bild des 105, dort findest du den Patch für die Version 1.33. Runterladen, und das Programm starten. Aber beachten, es darf keine CD/DVD im Laufwerk sein, und schließe vorher besser alle anderen Programme. Alles andere erklärt sich von selbst.
0
Boxer09.07.0421:17
Auch das 104er lässt sich gut updaten aber gibt es keine neuere version als 1.40.
<br>
<br>
<br>
<br>mfg
<br>
0
peter pan
peter pan09.07.0421:48
Na also,sind wir alle mal wieder komplett beglückt!!!:-)
0
Oldmarty09.07.0422:06
Ähmmm mal ne frage so vorher ... was macht man wenn das nicht klappen sollte. Weiss noch nicht ob ich es mache.. kann man was wieder dann zurücksetzten?
0
Tom
Tom10.07.0401:58
oldmarty
<br>
<br>Wenn´s nicht klappt, ist der Brenner kaputt
<br>
<br>Aber da es bisher keine Klagen gab, dürfte es zu 99% klappen........
<br>
<br>........ein kleines Restrisiko bleibt aber immer.
0
Tom
Tom10.07.0402:01
Boxer
<br>Pioneer hat mittlerweile die Modelle 105, 106 und 107 gebaut.
<br>Der 108 steht auch schon fast vor der Tür
<br>
<br>Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es irgendwann noch mal ein Firmwareupdate für den 104-er gibt
0
Tom
Tom10.07.0402:11
An alle "Angsthasen" :
<br>
<br>Habe bisher ohne Probleme alle meine Pioneer DVD-Brenner
<br>(1x den 104/4x den 105 und 5x den 107-er) am Windows-PC gepatcht.
<br>
<br>Und das ist für einen Macianer wesentlich komplizierter als für einen Winteljünger.
<br>d.h. das Patchen am Mac ist mit ein paar Doppelklicks selbst für ein Kleinkind machbar
<br>
<br>Wer Angst hat oder knapp bei Kasse ist,
<br>sollte seinen DVD-Brenner so lassen wie er ist !!!
0
MoMa10.07.0402:44
Gibt es mittlerweile einen zuverlässigen Firmware für den Matshita DVD-R UJ-815 mit Version D0CB, das zweifach oder mehr brennen läßt, DVD-RW brennen kann wie auch Regionalfree?
0
Richard König
Richard König10.07.0410:58
Mir ist immer noch nicht klar, ob das keine Auswirkungen auf bestimmte Programme hat.
<br>Funktioniert iDVD noch damit ?
<br>
0
Passat69
Passat6910.07.0411:57
Wenn im Sytemprofiler steht:
<br>"Unterstützt/Geliefert von Apple" oder in engl.
<br>gehen alle iApps (regelmäßige Softwareaktualisierung vorausgesetzt - bei mir so bewährt).
<br>
<br>iDVD geht ebenfalls bestens.
<br>Wobei ich aus iDVD lieber Images (Hurz und Pfurz) erstelle zur Kontrolle und späteren Brennen mit Toast etc. ....
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.