Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer-Brenner vs. LG-Brenner

Pioneer-Brenner vs. LG-Brenner

jeti
jeti21.09.0611:36
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein Brenner (Pioneer DVR-106)
immer weniger Medien erkennt, oder sogar "Selbstgebrantes" nicht mehr lesen kann.

Sollten auch die folgenden Reinigungsversuche nicht zum gewünschten Ergebnis führen
werde ich wohl um einen neuen Brenner nicht herum kommen.

Daher würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit den aktuellen Brennern von Pioneer (DVR-111) oder alternativ mit den aktuellen Modellen von LG sind.

Zusätzlich würde mich noch interessieren, wo der Unterschied bei Pioneer im Vergleich vom DVR-111 zum DVR-111D liegt. Die Spezifikationen der beiden Geräte lesen sich recht identisch.
0

Kommentare

alfrank21.09.0611:42
Ich habe bisher nur Pioneer-Brenner gehabt, seit dem ersten DVR-103, im Mac Pro habe ich jetzt zwei DVR-111(D) !
Daß DVD-Brenner nach ein paar Jahren nicht mehr einwandfrei funktionieren, ist normal !

Der DVR-111 ohne D kann zusätzlich noch DVD-RAM beschreiben. Der Unterschied liegt aber nur in der Firmware, die es hier gibt:

Hier die technischen Daten der beiden Laufwerke: http://www.pioneer.de/de/product_print.jsp?product_id=12086

Hier gibt's den D gerade in Schwarz für € 41,50:
0
TFMail1000
TFMail100021.09.0611:43
Ist das ein interner slimline Brenner?
Ich hab an meinem iMac die selben Probleme. Und was empfiehlst du für "folgende" Reinigungsversuche?

Ansonsten: wer noch kein Toast 7 hat, bei Arktis gibt es einen Lacie DVD DL Brenner mit LightScribe und Toast 7 Vollversion für 179,- Eurolinge. Im Set nicht übel der Preis.
„May the force be with you“
0
alfrank21.09.0611:45
P.S.: Goldstar (LG) kommt bei mir sicher nicht rein...
PPS: Die verlinkte Firmware sorgt auch für höhere Rip-Geschwindigkeiten...
0
alfrank21.09.0611:46
TFMail1000: LightScribe ? So ein Müll ! Über eine halbe Stunde für ein Graustufenbild... (sick)
Mein Canon Pixma iP4200 bedruckt eine Disc in ca. einer Minute farbig in Photoqualität !
0
alfrank21.09.0611:52
Toast 7 gibt es gerade als Angebot im Apple Edu Store für € 70.- !
0
TFMail1000
TFMail100021.09.0612:03
im Edu Store, wie schön...
Aber damit so viele junge Leute studieren können, müssen ein paar auch Arbeiten
„May the force be with you“
0
jeti
jeti21.09.0612:09
TFMail1000
Und was empfiehlst du für "folgende" Reinigungsversuche?

Ich denke es wird nicht wirklich etwas bringen,
ich bekomme heute eine Reinigungs-CD/DVD geliehen, aber den Versuch ist es wert.

Möchte den Brenner ja gerne noch retten.
Da ich mir Anfang nächsten Jahres eh einen neuen Mac zulegen wollte,
würde ich halt auf den Neukauf eines Brenners gerne verzichten.
0
alfrank21.09.0612:12
In welchem Mac ist der aktuelle Brenner drin ?
Wenn Du den Mac dann verkaufen willst, ist ein neuer(er) Brenner auf jeden Fall besser als ein defekter !
0
jeti
jeti21.09.0612:21
alfrank
In welchem Mac ist der aktuelle Brenner drin ?
Wenn Du den Mac dann verkaufen willst, ist ein neuer(er) Brenner auf jeden Fall besser als ein defekter !

Quicksilver 733, der Brenner wurde vor ca. 3 Jahren nachgerüstet.

Natürlich ist ein neuer(er) Brenner besser als ein defekter,
aber so kurz vor Ende ist das schon ziemlich ärgerlich.
0
TFMail1000
TFMail100021.09.0612:49
Kennt den jemand einen halbwegs bezahlbaren internen DVD Brenner für den G5 iMac ?
„May the force be with you“
0
alfrank21.09.0612:53
Die G5- und intel-iMacs haben leider nur Slot-In Notebook Laufwerke, die deutlich teurer als normale Desktop-Laufwerke sind...
0
nova.b21.09.0613:08
LG H10 A
mit DVD-RAM.
als externer mit einem DSP Gehäuse Preis unter hundert. Ich hatte auch schon den Vorgänger. Alles bestens.
alfranks Halting zu LG (Hitachi) ist für mich nicht nachvollziehbar
Pioneer hat doch wohl angekündigt, sein seine Brennerproduktion einzustellen. Also Auslaufmodelle.

Lightscribe halte ich auch für Blödsinn.
Meistens haben auch die Lightscribe-Brenner geringfügig andere Schreibstrategien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.