Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Pingzeiten bei Onlinspielen in Verbindung mit Bootcamp

Pingzeiten bei Onlinspielen in Verbindung mit Bootcamp

Turbo
Turbo19.10.1108:46
Hallo,
folgendes Problem habe ich:

Ich nutze zu Hause VDSL 50. In meinem Router wird ein Ping von 6 -8 ms angezeigt.
Mach ich mit Lion auf div. Internetseiten ein Pingtest, liegt der bei ca. 16-21ms.
Zum Zocken eigentlich genial.

Starte ich jetzt allerdings Windows 7 via Bootcamp liegt der Ping, gemessen auf div. Internetseiten, bei 35-41ms. Schau ich unter Win7 in die Systemsteuerung Netzwerk- u. Freigabezenter Gesamtübersicht sehe ich, das mein iMac über einen Hub an den Router ins Internet geht.

Was stellt dieser Hub da?
Woher kommt der?
Ist das der Grund für den Pingverlust?

Mein Rechner ist direkt mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden, da ist kein Hub zwischen!

Jetzt sagt bitte nicht, dass 35-41ms zu Zocken gut sind! Denn im Spiel (BFBC2) werden dort ca. 100-120ms angezeigt. Dort merke ich den "kleinen" Unterschied schon. Mit geht es haupsächlich um den Verlust, den ich beim Wechsel vom Mac zu Win7 (Bootcamp) beobachten kann.

Kann mir das jemand erklären?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo25.10.1115:54
Keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill25.10.1116:23
Bei einer Hotline (Versatel Support) an der ich mal arbeitete, wurden alle Ping Reklamationen +100ms gleich in "Ablage P" verschoben

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Turbo
Turbo30.10.1121:16
Keiner eine Idee? Zockt einer Battlefield 3 von euch?
„Sei und bleibe höflich!“
0
ChrisK
ChrisK30.10.1122:36
Aaaalso, das hängt auch ganz stark davon ab, wo die Server vom Spiel stehen. Wenn die in USA stehen sind locker 100 bis 200ms extra Ping drin. Die Verzögerung wird dann eher an gut ausgelasteten Servern liegen als an dir.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Turbo
Turbo31.10.1109:29
Na, ich nehme nur die Server aus Europa.
„Sei und bleibe höflich!“
0
ChrisK
ChrisK31.10.1110:48
Jedenfalls ist der Ping den dir die Pingtests geben maßgeblich (oder den, den dir ein Ping zu einem guten Deutschen Server, z.B. Heise.de liefert). Alles andere liegt entweder an langsamen/überlasteten Servern oder Überlasteten Internetknoten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.