Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Picasa: Bilder fehlen

Picasa: Bilder fehlen

dom_beta06.05.1403:48
Hallo,

hattet ihr auch schon mal das Problem, dass bei Picasa Bilder fehlen?

Ich habe an bestimmten Dateien schon herumgeschraubt, und ich meine, es liegt entweder irgendwie an Picasa oder aber die Dateien sind irgendwo beschädigt.

Und die Google-Hilfe hat auch nicht wirklich geholfen.

MfG
„...“
0

Kommentare

photoproject
photoproject06.05.1406:48
Das Problem kenne ich, kommt/kam in seltenen Fällen bei mir auch vor.

Abhilfe: den Ort/den Ordner von der Indizierung ausschließen (nie scannen) und dann neu scannen lassen (1x scannen oder immer scannen).

Andere Möglichkeit: durch das herumschrauben hast Du den Speicherort geändert. Findest Du die Bilder im Finder ohne Picasa?
0
dom_beta06.05.1406:59
Hi,
photoproject
Andere Möglichkeit: durch das herumschrauben hast Du den Speicherort geändert. Findest Du die Bilder im Finder ohne Picasa?

Ich habe genau genommen, den Speicherort nicht geändert. Indiziert werden sollen nur ~/Bilder/Unterordner

Oder kann das vielleicht daran liegen, dass so manche Datei evtl. beschädigt ist?!
„...“
0
photoproject
photoproject06.05.1419:56
Beschädigte Dateien sind natürlich möglich. Hast Du die Bilder nach dem herumschrauben gesichert (und damit die Änderungen aufs Original angewendet)?

Findest Du die Dateien im Finder, wenn ja kannst Du sie öffnen (Vorschau, Digitale Bilder, etc)?
0
dom_beta06.05.1420:22
photoproject
Hast Du die Bilder nach dem herumschrauben gesichert (und damit die Änderungen aufs Original angewendet)?

Ja, die Dateien habe ich mit Vorschau und GraphicConverter bearbeitet (letzteres zum Ändern der EXIF-Daten, damit Picasa diese korrekt einsortieren kann).

photoproject
Findest Du die Dateien im Finder, wenn ja kannst Du sie öffnen (Vorschau, Digitale Bilder, etc)?

Ja.
„...“
0
photoproject
photoproject06.05.1420:36
Also, Du hattest die Bilder bereits in Picasa. Danach ausserhalb von Picasa an der Bilder rum gemacht. Korrekt?
Jetzt sind die Bilder nicht mehr in Picasa vorhanden.

Dann versuche doch die Indizierung aufzuheben: Tools => Ordner-Manager => dann in der Checkbox "Aus Picasa entfernen" klicken. Danach das ganze noch mal mit "Einmal scannen" oder "Immer scannen". Dann sollten die Bilder wieder da sein (in Picasa).
0
photoproject
photoproject06.05.1420:38
PS: wenn nicht...welche Dateitypen hast Du in => Einstellungen => Reiter Dateitypen aktiviert?
0
dom_beta06.05.1420:59
Tja, das hatte ich auch schon öfters durchgeführt. Glücklicherweise nach weiterem Rumbasteln an den Dateien (EXIF), Raus und Reinschieben des Ordners sind jetzt einige wieder da.
„...“
0
dom_beta07.05.1401:06
Hallo,

irgendwie ist das wirklich kurios.

Entweder hat Picasa irgendwelche Schwierigkeiten, oder irgendwas lag an den Dateien, die ich nicht mehr geändert habe.

Erst fand Picasa nix, dann beim Neuanlegen der Datenbank alles, dann wieder nix, dann fand es 9 Dateien und jetzt sind alle wieder da.

Hä?!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.