Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop, warum ist oben anders als unten

Photoshop, warum ist oben anders als unten

Tomino
Tomino26.09.0722:32
Hallo!
gibt es einen speziellen Grund, warum der Rahmen bzw die Kontur verschiedene Abstufungen beim gleichen Objekt hat?

Alles Gute!
und danke
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

iBruno26.09.0722:40
is halt so...:-y
0
Matthias Robold26.09.0722:51
weil die Kontur nicht pixelgenau passt. Photoshop versucht, Deine (wahrscheinlich Punkt- oder mm-) Einstellungen der Konturstärke in Pixel zu übersetzen und dabei durch Interpolation, also mithilfe halbtransparenter Pixel eine Annäherung an das gewünschte zu erreichen. Wähle Pixel als Einheiten und es sollte gehen.
0
Matthias Robold26.09.0722:55
ich meinte, die mm-Einstellung des Rechtecks, die Kontur kann ja nur in Pixel eingestellt werden, kommt aber auf das gleiche raus.
0
Matthias Robold26.09.0723:07
hier habe ich mal zwei weiße Rechtecke auf eine Ebene gezeichnet und mit einer 3 Pixel dicken Kontur versehen. Links kam das Rechteck von einer Auswahl, die automatisch Pixelgenau ist und rechts von einem Pfad, der sich nicht um die Pixel schert und Photoshop zur Interpolation zwingt.
0
Holly
Holly26.09.0723:36
Vielleicht hilft dir das weiter.
0
Tomino
Tomino27.09.0723:10
ok danke!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.