Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop - Collage erstellen

Photoshop - Collage erstellen

Schens
Schens11.04.0517:38
Hallo,

ich habe 6500 Bilder. Alle 800x800px.
Ich will nun ein Skript erstellen, daß Folgendes macht:

a) öffne Bild 1
b) Kopiere Bild 1 in den Cache
c) Gehe zur Datei Leinwand
d) "Paste" Bild 1 auf "Leinwand"
e) öffne Bild 2
f) kopiere Bild 2 in den Cache
g) Gehe zu "Leinwand"
h) Paste "Bild2" 800pixel neben "Bild1", es sei denn es befinden sich schon 20 Ebenen auf dieser Reihe, dann paste "Bild2" 800pixel unter "Bild1".

u.s.w.u.s.f.

Ich habe nicht den geringsten Dunst, wie ich das anstellen soll.
Stapelverarbeitung für 20 Bilder, dann manuell die nächste Zeile anstossen?

AppleSkript?

Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Programm für sowas?

Dank im vorraus!


Schens
0

Kommentare

bluesmile11.04.0517:47
Nun wenn du Photoshop hast geht das mit Datei - Automatisieren - Kontaktabzug II...

0
Schens
Schens11.04.0517:52
bluesmile

Jaja, im Prinzip schon. Ich will nur "Bild an Bild" sozusagen eine Supercollage...

Vielleicht bin ich nur zu doof? Geht das mit KAII?
0
TimSK
TimSK11.04.0517:57
Vielleicht kannst Du ja mit diesem Mosaic-Programm
Deine Collage erstellen.
0
bluesmile11.04.0518:00
Ja mit KAII kannst du ein sogenannte Supercollage erstellen...
0
Schens
Schens11.04.0518:12
ES GEHT! Ich bin doof!!!
Danke, Danke!

0
ts-e
ts-e21.12.0600:15
KAII soll bestimmt Kontaktabzug II bedeuten, in Photoshop
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kai!
kai!20.12.0623:42
Ich muss (ohne viel Handarbeit) auch so eine Collage erstellen. Was ist "KAII"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.