Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Philips Hue go Verbindung abgebrochen

Philips Hue go Verbindung abgebrochen

iMatthew09.08.2323:35
Moin zusammen,

möglicherweise bin ich hier in diesem Forum falsch , aber da ich mein "Problem" vom iPhone (8, alle Updates) steuer, vielleicht doch nicht ?!

Ich habe hier drei Philips Hue go, die mit eingebauten Akku.
Zwei von denen habe ich schon lange und funktionieren einwandfrei.
Die dritte ist neu, und läuft im Akku-Betrieb auch einwandfrei.
Doch sobald ich das Stromkabel anschliesse, wird die Verbindung zur Philips App auf dem iPhone unterbrochen und kann auch nicht mehr verbunden werden.

Ich kann die Lampe dann also nicht mehr mit der App an/aus machen.

Die drei Lampen sind alle aktualisiert. Einzig die neue (das Problemkind) hat eine andere Softwarenummer (trotz Aktualisierung) und auch die Modellbezeichnung ist eine andere.

Da sich die Lampe auch ohne Netzteil bedienen lässt, nehme ich an dass die Bluetooth-Steuerung in der Lampe selbst ist?! Kann jemand nachvollziehen, warum die Verbindung mit Stromkabel abgebrochen wird?

Ich nutze die bisherigen Lampen übrigens nur am Stromkabel, da die Akkulaufzeit nur knapp 2 Stunden anhält.
Und da hätte ich gleich eine kleine Frage nebenbei: Weiß jemand, ob der Akku die ganze Zeit geladen wird, auch wenn er dann irgendwann eigentlich schon voll ist.

Danke für eure Geduld
„ABC“
0

Kommentare

marcel15109.08.2323:41
Eine Bridge zur Steuerung hast du nicht zur Hand? Ansonsten Lampen einmal zurücksetzen und neu einrichten.

Und nein, Akkus werden durch das BMS nie weiter geladen wenn sie voll sind, dadurch würden sie irgendwann anfangen zu brennen. Allerdings ist ein dauerhaft voller Akku natürlich auch nicht gut für die Haltbarkeit (denke das ist das was du meinst), lässt sich bei der Hue Go aber nicht verhindern. Wir nutzen unsere auch nur am Strom.
+1
iMatthew10.08.2313:02
marcel151
Eine Bridge zur Steuerung hast du nicht zur Hand? Ansonsten Lampen einmal zurücksetzen und neu einrichten.

Und nein, Akkus werden durch das BMS nie weiter geladen wenn sie voll sind, dadurch würden sie irgendwann anfangen zu brennen. Allerdings ist ein dauerhaft voller Akku natürlich auch nicht gut für die Haltbarkeit (denke das ist das was du meinst), lässt sich bei der Hue Go aber nicht verhindern. Wir nutzen unsere auch nur am Strom.

Danke für deine Antwort, ich werde es testen.
So noch mal nebenbei, da du ja auch Besitzer gleicher Lampe bist und sie dauerhaft am Kabel hast :
Weißt du, ob denn durch den Kabel-Betrieb letztlich mehr Strom verbraucht wird? Also, geht trotzdem Energie drauf, obwohl der Akku eigentlich geladen ist.

Ich frage, weil, wenn ich Lampe nicht am Steckdosen-Kippschalter ausmachen müsste, würde sich vielleicht auch das Verbindungsproblem lösen. Ich weiß nur nicht ob da trotzdem Energie verbraucht wird, wenn permanent Strom auf der Leitung reinschiesst... auch wenn der Akku voll ist.
„ABC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.