Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Petition für iPod-Firwirekabel ist online

Petition für iPod-Firwirekabel ist online

SchuBi23.02.0517:48
„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
0

Kommentare

TT23.02.0517:54
NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER -
in china ist ein sack reis umgefallen...
NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER -
0
TimSK
TimSK23.02.0517:58
Als Notebook-User wäre ein iPod-Ladegerät cooler...
0
stefan23.02.0518:07
Hat eigentlich schon jemals eine dieser schwachsinnigen "Petitionen" Erfolg gehabt?
Es wird viel Schein-Aufregung produziert.

0
Philipp23.02.0518:07
Das ist so ziemlcih das beschissenste was die machen konnten!
Firewire war DAS KAUFARGUMENT für den iPod wisst ihr noch damals "super schnell 10 lieder in nur 5 Sekunden dank FireWire" und sowas?

Shame on you Apple!
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0518:15
Traurig, aber wahrscheinlich wird die Murkstechnik "USB2" gewinnen, weil die meisten Käufer vermutlich USB anstatt FW benutzen wollen. Und (wieder) zwei getrennte Versionen für Mac und WinPC anzubieten dürfte sich erst recht nicht lohnen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan23.02.0518:17
Philipp
Das ist so ziemlcih das beschissenste was die machen konnten!
Firewire war DAS KAUFARGUMENT für den iPod wisst ihr noch damals "super schnell 10 lieder in nur 5 Sekunden dank FireWire" und sowas?

Shame on you Apple!

Quatsch.
Selbst mit dem Kabel ist der 4GB iPod günstiger als vorher. Und wer es nicht braucht, hat 19€ gespart. Von anderen Anbietern kostet es noch weniger. Also, wozu diese gespielte Aufregung? Ist das für alle, die jetzt schreien, ein Grund, sich den mini nicht zu kaufen?
Hat sich eigentlich schon jemand aufgeregt, weil der Shuffle nicht in den FireWire Port passt?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.02.0518:20
Philipp
Das ist so ziemlcih das beschissenste was die machen konnten!
Firewire war DAS KAUFARGUMENT für den iPod wisst ihr noch damals "super schnell 10 lieder in nur 5 Sekunden dank FireWire" und sowas?

Shame on you Apple!

Philipp, es liegt nur kein FW-Kabel mehr dabei. Es heißt NICHT, dass Apple keinen Firewire-Anschluß mehr vorgesehen hat! Die sparen halt am Kabel.

Es heißt: "The handy dock connector found on the bottom of iPod mini lets you connect it to your computer, recharge the battery and sync files blazingly fast via the included USB 2.0 cable or optional FireWire 400 cable (sold separately)."

Also, USB2.0-Kabel ODER Firewire, welches separat gekauft werden muß.
Es wird also NICHT Firewire aufgegeben!
0
TimSK
TimSK23.02.0518:21
Ich finde das fehlende Netzteil viel gravierender!
Schon mal überlegt, wie Ihr eure Pods im Urlaub laden wollt?
0
Hoschi23.02.0518:58
meine fresse.... als ob usb 2.0 sooo langsam in der datenübertragung wäre.


0
KillBill
KillBill23.02.0519:24
Mensch ihr habt vielleicht Probleme!
0
Philipp23.02.0519:31
mir ist durchaus bewusst das man es noch kaufen kann aber trotzdem.
Finde es einfach nur schade. Firewire und der ipod gehörten einfach zusammen.
Das war wie damals beim starten der Lachende und traurige Mac... Hatte Apple auch sau lange jetzt kommt da einfach ein blöder grauer Apfel.
0
Philipp23.02.0519:34
stefan
Quatsch.
Selbst mit dem Kabel ist der 4GB iPod günstiger als vorher. Und wer es nicht braucht, hat 19€ gespart. Von anderen Anbietern kostet es noch weniger. Also, wozu diese gespielte Aufregung? Ist das für alle, die jetzt schreien, ein Grund, sich den mini nicht zu kaufen?
Hat sich eigentlich schon jemand aufgeregt, weil der Shuffle nicht in den FireWire Port passt?

Das Kabel liegt keinem iPod mehr bei. Auch nicht den großen...

Wenigstens bringt Griffin für die Leute mit FireWire 800 bald ein passendes Kabel.
0
vb
vb23.02.0519:50
antanplan
das stimmt ja so nicht ganz - fw gibts ja noch, nur das kabel nicht. natürlich realativiert der kauf den günstigen preis wieder etwas....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kid Napper23.02.0521:20
Mal ne doofe Frage:
Schonmal darüber nachgedacht, daß viele PCs gar kein FireWire haben - und doch bei fast jedem Mac eins beiliegt beim Kauf seit Jahren.......
Kann das sein, daß das FW-Kabel immer nur für PC-Uer gedacht war, da aber meistens in der Schublade verschwunden ist?(?)
0
TT23.02.0521:43
Don Quijote
Du musst ja viel Zeit haben

mit copy+paste ist das schneller gemacht, als so´ne petition zu unterschreiben
0
stefan23.02.0521:43
Kid Napper
Mal ne doofe Frage:
Schonmal darüber nachgedacht, daß viele PCs gar kein FireWire haben - und doch bei fast jedem Mac eins beiliegt beim Kauf seit Jahren.......
Kann das sein, daß das FW-Kabel immer nur für PC-Uer gedacht war, da aber meistens in der Schublade verschwunden ist?(?)

Schonmal drüber nachgedacht, dass der iPod einen Dock Connector und keinen normalen FireWire Anschluss hat? Man ist also auf ein spezielles iPod Kabel angewiesen, egal, ob Mac oder Win User.
0
stefan23.02.0521:52
Kid Napper
Mal ne doofe Frage:
Schonmal darüber nachgedacht, daß viele PCs gar kein FireWire haben - und doch bei fast jedem Mac eins beiliegt beim Kauf seit Jahren.......
Kann das sein, daß das FW-Kabel immer nur für PC-Uer gedacht war, da aber meistens in der Schublade verschwunden ist?(?)
da war meine erste Antwort wohl etwas zu schnell und nicht ganz richtig.

Ich denke auch, Apple hat die meisten Mac User bereits mit iPods versorgt. Der wichtigere Markt sind die PCs. Und da ist USB einfach mehr verbreitet als FireWire. Von daher wird man sich wohl gedacht haben, alles, was nicht unbedingt zum Betrieb nötig ist, wird weg gelassen, so wie auch die Docks bei den Photo iPods.
0
TT23.02.0521:52
Rantanplan
Traurig, aber wahrscheinlich wird die Murkstechnik "USB2" gewinnen, weil die meisten Käufer vermutlich USB anstatt FW benutzen wollen. Und (wieder) zwei getrennte Versionen für Mac und WinPC anzubieten dürfte sich erst recht nicht lohnen.

die wintel fraktion hechelt halt beständig hinterher.

mal ein beispiel: früher hatten die pcs langsame ide-hds (weil billig) und bei macs gabs scsi-hds (weil damals erheblich schneller).

über die jahre holten die ide-hds an geschwindigkeit auf, aber was machten die pc baster? kauften sich (teure) scsi-controller und scsi-hds, um ein bisschen mehr performance rauszukitzeln...

bei usb und firewire verläuft es irgendwie ähnlich. mittlerweile wird doch auch so ziemlich jeder pc mit firewire ausgeliefert (da dv-cams darauf setzen).
0
_svewie_
_svewie_23.02.0522:20
Also dem 20GB iPod liegt nach wie vor Netzteil, USB- und Firewirekabel bei.
Dennoch fänd ich es schön, wenn es eine Option USB oder Firewirekabel gäb.

Gruß, Sven.
„EOT“
0
TT23.02.0523:58
anstatt über fehlende firewire kabel zu meckern würd ich mal bei gravis vorbeigucken. der 1.G mini wurde da im preis gesenkt.

0
jabberj
jabberj24.02.0500:41
jo und ich nudel noch weiter auf meinem ipod firstGEn rum ( inklusive netzteil und weisses firewirekabel ) und wenn der Akku kaputt ist, gibts einen von LMP.

0
vb
vb24.02.0501:21
TT

ok, aber 259.-euro?? zwar reduziert, aber trotzdem immern noch 60 euro teurer als der neue. selbst wenn ich das fw für 30.- dazu kaufe, ist das gravis angebot 30 euro teurer....
ich versteh nicht, was jetzt daran gut sein soll....., zumal ich so ein kabel mit etwas suchen für die hälfte bekommen kann.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
martinm24.02.0501:28
vb:

299,90 nicht 259, das war der alte Gravis Preis.

Gruss,
Martin
0
martinm24.02.0501:29
Uaah, vertippt, sollte heissen:

229,90 nicht 259, das war der alte Gravis Preis, sorry.

Gruss,
martin
0
vb
vb24.02.0501:32
martin

ja, ist das so schwer? der neue kostet 199 ( 4gb ) OHNE fw kabel
der alte ( jetzt preisreduziert ) 259 ( 4gb ) MIT fw kabel

wenn ich jetzt noch ein fw kabel für 30 dazu kaufe, bin ich bei 229.- für den neuen, das sind 30 euro weniger als das gravis angebot.....

also, welchen pod würdest du jetzt kaufen?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.02.0501:36
Gravis " angebot"
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.02.0501:39
Apple Preis
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
And-Y
And-Y24.02.0501:45
Mal ne ganz blöde Frage...Hatte jemals eine Online Pedition Erfolg, oder besser hat es überhaupt Sinn sich bei Apple über deren Verkaufspolitik zu beschweren, oder bei irgendeinem anderen Hersteller???

Mensch, wenn euch was nicht passt, macht es besser oder kauft das Zeugs einfach nicht und zeigt so was ihr davon haltet...
0
E-stonia
E-stonia24.02.0502:03
seh ich genauso...
0
TT24.02.0502:16
vb
martin

ja, ist das so schwer? der neue kostet 199 ( 4gb ) OHNE fw kabel
der alte ( jetzt preisreduziert ) 259 ( 4gb ) MIT fw kabel

wenn ich jetzt noch ein fw kabel für 30 dazu kaufe, bin ich bei 229.- für den neuen, das sind 30 euro weniger als das gravis angebot.....

also, welchen pod würdest du jetzt kaufen?

gruss vic


immer schön das kleingedruckte lesen!!!

ich such dat gleich noch mal raus
0
TT24.02.0502:18
so hier noch mal zum mitschreiben:

"Den bisherigen iPod mini, mit 4GB Kapazität und erhältlich in 5 Farben gibts bei GRAVIS ab sofort für 228,90 Euro. Im Gegensatz zum neuen kleinsten iPod sind zusätzlich ein FireWire Kabel und das überaus nützliche Netzteil im Lieferumfang enthalten - das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Die 1. Generation der iPod minis ist, solange der Vorrat reicht, in allen GRAVIS Stores bei GRAVIS Mail und im GRAVIS WebStore für 228,90 Euro erhältlich."

wenn man nicht alles alleine macht... ne, ne, ne...
0
TT24.02.0502:21
jabberj
jo und ich nudel noch weiter auf meinem ipod firstGEn rum ( inklusive netzteil und weisses firewirekabel ) und wenn der Akku kaputt ist, gibts einen von LMP.


ach von LMP gibts jetzt auch iPods?
0
TT24.02.0502:31
beim iPod 20 GB liegt sehr wohl auch noch ein firewire-kabel mit dabei!!!

0
TT24.02.0502:33
Auch beim klassischen iPod tut sich einiges: Das 20GB Modell, inkl. Netzteil, Firewire- und USB-Kabel und Kopfhörer gibts bei GRAVIS ab sofort für 289,90 Euro. Der 20GB iPod bietet damit im Vergleich zum neuen mini eine deutlich höhere Kapazität und ist nur unwesentlich teurer.

---

nein, ich arbeite nicht bei gravis.
0
vb
vb24.02.0513:49
TT
wenn ich dich nicht hätte...
übrigens machen mich viele ausrufezeichen immer schrecklich agressiv. ich hab weder was am ohr, noch bin ich schwer von begriff ( vielleicht bräucht ich ne brille oder es war einfach zu spät gestern )
das nur so am rande..
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mila
Mila24.02.0514:52
Da alle iPod Modelle mit FireWire 400 arbeiten ist der Wechsel zu USB2 ein leichter Zuwachs bei der Übertragungsgeschwindigkeit. USB2= 480 mbit/s, FireWire 400= 400 mbit/s. MTN erklärt Fachbegriffe:

Gleichzeitig zeigt Apple, dass es im Zweifelsfall Produkte für die größere Kundengruppe macht - die Windows basierten Rechner sind in der Regel eher mit USB2 als mit FireWire ausgerüstet.
0
arsbbr
arsbbr24.02.0515:10
Mila: USB2 ist in der Praxis nicht schneller als Firewire400. Alles nur Marketing von Intel...
0
E-stonia
E-stonia24.02.0515:11
macht denn der Unterschied zwischen USB 2.0 und Firewire überhaupt in der Geschwindigkeit was aus? Die Platten schaffen doch eh keine 400Mbit/sec?

Es ist traurig um die älteren Mac-Modelle, aber eigentlich nur Up-to-Date, was Apple macht,
0
stefan24.02.0515:17
E-stonia
macht denn der Unterschied zwischen USB 2.0 und Firewire überhaupt in der Geschwindigkeit was aus? Die Platten schaffen doch eh keine 400Mbit/sec?
wahrscheinlich ist es vollkommen egal, welche Schnittstelle man benutzt. Ich habe hier sowohl FW als auch USB2 Festplatten und merke subjektiv keine Unterschiede
Es ist traurig um die älteren Mac-Modelle, aber eigentlich nur Up-to-Date, was Apple macht,
Da das nicht die Haupt-Zielgruppe von Apple für die neuen iPods sein kann, sehe ich kein Problem in der Produktpolitik.
0
djapple2
djapple224.02.0515:58
wo ist das Problem? Eine PCI USB 2.0 Karte kostet 20-30€. Wer unbedingt einen neuen iPod haben will, kauft sich halt die PCI Karte dazu, fertig.

Das Gravisangebot ist der Hammer. Wie können die sich das erlauben? Wollen die mich auf den Arm nehmen? Der alte iPod mini hat eine wesentlich geringere Akkulaufzeit und kostet wg einem Kabel+Ladegerät gleich 30€ mehr?
Ich bleibe vorerst mal bei meinem 3g iPod
0
stefan24.02.0517:07
djapple2
Das Gravisangebot ist der Hammer. Wie können die sich das erlauben? Wollen die mich auf den Arm nehmen? Der alte iPod mini hat eine wesentlich geringere Akkulaufzeit und kostet wg einem Kabel+Ladegerät gleich 30€ mehr?
Wo ist das Problem? Viele Kunden nehmen das, was gerade lieferbar ist. Besser, man hat ein Gerät vorrätig als keines.
Letzte Woche hat der Mini ja wohl noch mehr gekostet.
0
vb
vb24.02.0518:38
stefan

das stimmt allerdings... ich glaube aber, die lieferzeiten der neuen ipod minis sind akzeptabel...jetzt muss man also akku gegen kabel abwägen.. *g*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood24.02.0515:36
zzz zzz zzz:-y
0
Don Quijote23.02.0517:50
signed
0
Don Quijote23.02.0517:55
Du musst ja viel Zeit haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.