Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Personal file sharing, eine frage.....

Personal file sharing, eine frage.....

vb
vb17.04.0515:54
ich habe mehrere rechner zu hause in einem airport netzwerk ( 2 pc´s , 2 macs )
damit die macs miteinander können muss in sharing das "personal file sharing" geklickt sein.
das ist der fall, und dann habe ich das vorhängeschloss zugemacht, damit meine einstellungen geschützt sind.
allerdings -jedesmal, wenn ich zb bei ton, oder monitore etwas in den sys einstellungen ändere, wird dieses file sharing feld "entklickt". das hat mich eine zeitlang völlig kirre gemacht, weil ich keine verbindung übers netzt bekommen habe und ewig über apfel-k versucht habe ein netzwerk zu etablieren. eben bis ich diesen fehler entdeckt habe.
kann man das irgendwie verhindern? wozu soll das vorhängeschloss, wenn sich das bei kleinen änderungen anderer kontrollfelder selbst wieder öffnet...
schon mal danke! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

kai!
kai!17.04.0516:33
Probier doch mal die Option "Sicherheit Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellungen ein Kennwort verlangen" in den Systemeinstellungen.
Dann wird jedes Preference Pane standardmäßig geschützt.
0
kai!
kai!17.04.0516:58
Ah ne, sorry, hab's ja total falsch verstanden
Dann würde ich eher mal die Rechte reparieren, ansonsten fällt mir nichts ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.