Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Personal Hotspot

Personal Hotspot

fender10.03.1108:09
Hallo,

ich habe einen Complete M Tarfif bei dem rosa riesen da müsste doch tethering beinhaltet sein.
Bei bei mir kommt jedoch bei dem Persönlichen Hotspot konfigurieren dass ich mich an Telekom.de wenden muss. Das versteh ich nicht ganz????

Kennt ihr das?

0

Kommentare

nasa10.03.1108:27
Da möchte die T-Com schon noch extra ein Würstchen Geld dafür von Dir haben.
0
chill
chill10.03.1108:31
Wieviele Threads zum selben Thema denn noch? *kopfschüttel*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Clooney
Clooney10.03.1108:31
Tethering ist erst bei den Complete Mobil Tarifen enthalten, bei den früheren Tarifen kostet tethering extra.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
fender10.03.1108:46
heute früh hat es noch funktioniert!
Gerade wollte ich es benutzen da funktibiert es nicht mehr!

Das verstehe ich nicht!
0
Fox 69
Fox 6910.03.1109:14
fender

Was verstehst Du da nicht ? Wenn du den letzten Complete M hattest, da ist Tethering nur gegen mindestens 5€ im Monat möglich.
Wechsel in einen aktuellen, in dem Fall Complete Mobil L und dann passt alles.
0
svc
svc10.03.1109:35
Der Personal HotSpot/Das Tethering ist ein Feature welches vom Provider, nicht von Apple, freigegeben wird!
Wenn es im Vertrag vereinbart ist, dann kannst du es auch nutzen!
Bei meinem alten Vertrag (Complete L 1.Gen.) war es nicht integriert und ich konnte kein Tethering, jetzt HotSpot, nutzen. Wäre als Option dazubuchbar gewesen.
Im neuen Vertrag ist es inklusive und ich könnte HotSpot nutzen, wenn ich es bräuchte.
0
chill
chill10.03.1109:43
die sache ist ganz einfach: auf der tkom seite nachlesen ob tethering im vertrag inklusiv ist oder nicht. (ja, ich weiss: mal ins blaue hineinfragen ist einfacher ... eigeninitiative ist nicht so der burner) und dabei auch gleich nachsehen ob man es vielleicht ja sogar dazugebucht hat.

wenn man beides verneint, na dann weiss man ja was man zu tun hat, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
incredibleole10.03.1110:13
einfach warten, bis der 3.1 jailbreak verfügbar ist. tetherme (einmalig 2,99$) ziehen und der telekom den stinkefinger zeigen...
ich kann bei mir nur in nen teureren vertrag wechseln, nicheinmal in einen neuen, gleich teueren.
0
teorema67
teorema6710.03.1110:15
Was verbraucht mehr iPhone-Akku, Tethering via BT oder WiFi?

Jedenfalls ist die Verbindung zum Rechner über WiFi deutlich stabiler als unter BT.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
svc
svc10.03.1110:30
incredibleole
einfach warten, bis der 3.1 jailbreak verfügbar ist. tetherme (einmalig 2,99$) ziehen und der telekom den stinkefinger zeigen...
ich kann bei mir nur in nen teureren vertrag wechseln, nicheinmal in einen neuen, gleich teueren.

Zum Thema Vertragswechsel gab es die Tage einen Thread! Bemüh mal die SuFu.
Nicht das du mit der App im nachhinein drauf zahlst, weil du eine nicht vertraglich vereinbarte Leistung beanspruchst!
0
Eric10.03.1110:51
Interessant ist für mich, dass selbst mein "Complete 1200" Vertrag (89,95 € ) offensichtlich kein Tethering beinhaltet - da ich erst am 19.08. in einen "kleineren" Tarif wechseln darf, müsste ich nun den Complete XL für 99,95 € wechseln. Das die lustige Telekom selbst bei einem 89,95 € Tarif dieses Feature nicht freigibt, ist unangemessen, zumal die "neuen" Verträge, die teilweise nur 1/4 dessen kosten, was ich bezahle, alle damit ausgestattet sind.
So ist das eben, wenn ein Konzern den Hals nicht voll bekommt - irgendwann droht dann allerdings der Erstickungstod...
0
incredibleole10.03.1111:27
besten dank, ich habe gerade mal den tipp hier ( probiert, bin gespannt, ob es klappt...
0
svc
svc10.03.1111:55
eric: Zuerst einmal tief Durchatmen! Sollst ja nicht ersticken.
Dann einfach mal dem Link von incredibleole klicken und Thread durchlesen! Du hast Möglichkeiten deine Situation zu ändern!
0
Eric10.03.1112:01
Bin mal gespannt - nach 90 Minuten steht bei mir immer noch:
Diesen Vertrag können Sie zur Zeit nicht bearbeiten. Dies ist z.B. immer dann der Fall, wenn wir gerade einen Auftrag für diesen Vertrag bearbeiten.
. So schrecklich wichtig ist es mir auch nicht, wäre halt ganz nett gewesen, im Liegebüro unter dem Dach mal mit dem Laptop zu surfen
0
Fox 69
Fox 6910.03.1112:12
Eric

Dann musst du im "Normalfall" bis August warten. Aber : Hotline anrufen, Tethering (5€ monatlich) freischalten lassen und diese 5 € bis August sich als Gutschrift geben lassen ( 30€ inkl. August). Und dann im August kannste ja einen anderen (günstigeren Tarif) wählen. So what ?
0
chill
chill10.03.1112:19
bei vodofone nennt man solche kunden wie fox "gutschriftenjäger" ... das darf man so natürlich nicht sagen, dafür heisst es dann in den memos: "kunde bekam schon einige gutschriften, bitte sorgfältig prüfen"

jede wette das es bei der tkom auch solch einträge über ihn gibt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.03.1112:28
chill

Du labberst wieder ein Schwachsinn hoch zehn.

Das ist bei der Telekom "Kundenpflege" ! Das wird da so gehandhabt. Für dich sicherlich schwer zuverstehen, da Vodafone knallhart auf seine Zweijahresverträge besteht.
Telekom sagt da : Nach 12 Monaten kannst du den Tarif nach unten setzen.
Macht sonst kein anderer Provider !!!

Ergo, hab ich den Complete Mobil L. Da bin ich mit allem "abgedeckt".
0
Jerschen
Jerschen10.03.1113:06
Bei den Telekomtarifen ist angeblich der Pers. Hotspot integriert. Mein Telefon meldet trotzdem, ich solle mich an die Telekom wenden. Heute früh gemacht. Aussage: "Das sollte sich in 2-3 Tagen automatisch aktivieren, wenn nicht, nochmal melden, ist ein Apple-Programm, da kennt man sich bei der Telekom nicht so gut aus" AUA!!!
0
incredibleole10.03.1113:29
so, ich hab mal mein 4.2.1 jailbroken iphone mit 4.3 übergebügelt. der hotspot funktioniert. nun muss nur noch der jailbreak kommen, so ohne intelliscreen und sbsettings ist das iphone ganz schön kastriert...
0
marcel50010.03.1115:37
Ich habe ein unlock free Handy aus dem Ausland, mit einem Vertrag meiner Firma am laufen (kein Complete oder etwas ähnliches). Wie komme ich jetzt an den Hotspot ran? Ich kann den Tarif ja nicht ändern lassen, da Rahmenvertrag meiner Firma.

Danke
0
Greasel10.03.1116:11
Auf meinem iPhone 4 ist der Eintrag "Persönlicher Hotspot" in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Direkt nach dem Update auf iOS 4.3 war die Funktion da, heute ist sie plötzlich nicht mehr da.

Versteh ich nicht...
0
Flaming_Moe10.03.1117:15
Bei Orange Austria (Europa 300 & iPhone Paket) funzt es auch wunderbar, zumindest mit USB. Über WiFi habe ich das Ganze leider noch nicht hinbekommen.
0
Yoshi2210.03.1117:48
Wie funktioniert das eigentlich, wenn neben dem Personal Hotspot noch ein anderes WLAN zur Verfügung steht? Wird das das andere WLAN vorgezogen, damit über den Personal Hotspot nicht Datenvolumen des Telefonproviders verbraucht wird?
0
Dirk B.
Dirk B.10.03.1118:06
Jerschen
Bei den Telekomtarifen ist angeblich der Pers. Hotspot integriert. Mein Telefon meldet trotzdem, ich solle mich an die Telekom wenden. Heute früh gemacht. Aussage: "Das sollte sich in 2-3 Tagen automatisch aktivieren, wenn nicht, nochmal melden, ist ein Apple-Programm, da kennt man sich bei der Telekom nicht so gut aus" AUA!!!

integriert ist die Hotspot-Flat über die Hotspots der Telekom in Hotels, Bahnhöfen, Flughäfen, ... der "Persönliche Hotspot" wird von deinem iPhone selbst erstellt und gibt die eigene 3G-Onlineverbindung als WIFI-Hotspot frei - das was vorher als Tethering bezeichnet wurde und lediglich per Bluetooth und USB funktionierte.

Und Tethering wiederum ist nur in den aktuellen Tarifen (z.B. Complete Mobil der Telekom) oder ähnlichen Tarifen der anderen Provider inklusive. In den älteren Tarifen kannst du es dazubuchen. Deshalb die Meldung deines iPhones.
0
Dirk B.
Dirk B.10.03.1118:11
Yoshi22
Wie funktioniert das eigentlich, wenn neben dem Personal Hotspot noch ein anderes WLAN zur Verfügung steht? Wird das das andere WLAN vorgezogen, damit über den Personal Hotspot nicht Datenvolumen des Telefonproviders verbraucht wird?

Der "Persönliche Hotspot" gibt deine Datenverbindung als WIFI-Hotspot frei - das hat nichts damit zu tun, welches WLAN andere Geräte nutzen. In denen wirst du einstellen können oder müssen, welches WLAN du nutzen möchtest. Und wenn du deins vom iPhone nicht bereitstellen möchtest, um dein Datenvolumen nicht zu verbrauchen, kannst du es ja ausstellen.
0
oleg05410.03.1118:17
yoshi22 du kannst doch auswählen, welches WLAN du verwendest.

Heute auch 4.3 geladen und der hotspot funzt tadellos. O2

Tippe das gerade auf dem iPad, wo ich mobile Daten deaktiviert habe und das iPhone als WLAN aktiviert habe.... Geht sogar obwohl das iPhone nur EDGE hat und gerade kein 3G.
In meinem Schlafzimmer wandert die Linie 3G / EDGE Linie immer

Super. Das iPad2 braucht dann nicht unbedingt noch einen Vertrag....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Yoshi2210.03.1118:57
Dann muss ich aber jedes Mal in die WLAN-Einstellung gehen. Automatisch das "richtige" WLAN wählen, sofern es zur Verfügung steht, wäre besser. Geht das?
0
oleg05410.03.1120:16
Von welchem gerät aus?
Vomipad aus habe ich es noch nicht probiert aber z.b. Am mbp kannich die Reihenfolge der bevorzugten WLAN Netze ja festlegen.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Yoshi2210.03.1120:46
Vom iPad aus.
0
teorema67
teorema6710.03.1120:57
incredibleole
besten dank, ich habe gerade mal den tipp hier ( probiert, bin gespannt, ob es klappt...

Gibt es schon eine Professur für Tarifwechsologie? Das ist aberwitzig, was Timo Beil so fabbriziert
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SBlome10.03.1123:29
Hallo fender,

bei mir genau das gleiche. Ich hatte eine Complete M aus der ersten Generation. Personal Hotspot ging also nicht. Dann bin ich eben zum T-Mobile Händler meines Vertrauens und habe nach einem Tarifwechsel OHNE Verlängerung gefragt. Keine 10 Minuten später hatte ich den Complete Mobil M, der ja bekanntlich alles abdeckt was man so braucht. Und siehe da, Personal Hotspot ging sofort.

Zusatzinfo: Ich hatte meinen Vertrag am 23.06.2009 geschlossen.

Ich hoffe das hilft dir.

0
Fox 69
Fox 6910.03.1123:34
SBlome

Dein Vertrag läuft ja auch schon über 12 Monate, da ist der Wechsel kein Problem.
0
SBlome10.03.1123:38
Da hast du recht. Ist es denn so, dass wenn der Vetrag <12 Monate läuft, ein Wechsel nicht möglich ist bzw. nur in einen größeren Tarif?
0
Fox 69
Fox 6910.03.1123:46
SBlome

Laut den "Statuten" ist der Wechsel in einen anderen Tarif ( billigeren ) nach 12 Monaten möglich. Teurer ja immer.

Wechsel in einem " neuen" Tarif, der zwar das gleiche kostet aber mehr Leistung beinhaltet, auch erst nach 12 Monaten.

Seit Einführung der neuen Tarife bei der Telekom wurden diese Statuten meist umgangen. Erst hieß es geht nicht und dann wurd's gemacht wie am Fließband...
0
Flow84
Flow8411.03.1108:29
oleg054
Welches Datenpack nutzt du denn bei O2?
Ich hab aktuell ein iPhone 4 mit 4.2.1 und nutze es bei O2 mit Datenpack M. Tethering funktioniert wunderbar.
Habe die Befürchtung, dass es unter 4.3 dann nicht mehr geht. Brauche Tethering nicht wahnsinnig oft und wenn verbrauche auch nicht viel Volumen.
0
macster10011.03.1115:53
Flow84
oleg054
Welches Datenpack nutzt du denn bei O2?
Ich hab aktuell ein iPhone 4 mit 4.2.1 und nutze es bei O2 mit Datenpack M. Tethering funktioniert wunderbar.
Habe die Befürchtung, dass es unter 4.3 dann nicht mehr geht. Brauche Tethering nicht wahnsinnig oft und wenn verbrauche auch nicht viel Volumen.

O2 O + Pack M läuft. Allerdings habe ich noch den alten M mit 200 MB, wo Tethering generell erlaubt war...
0
Flow84
Flow8412.03.1117:45
macster100
Danke für die Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.