Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Perian 1.1 kann DTS

Perian 1.1 kann DTS

bluesmile07.02.0809:39
Es ist nun möglich zb. .mkv oder andere Formate die DTS enthalten mit den Mac abzuspielen und auch umzuwandeln...:

Version 1.1:
Major performance improvements
TrueAudio, MP1, and DTS audio support
Slice-based multithreaded decoding for MPEG-1/2/H.264
Apple H.264 now handles AVCHD/interlaced video
Compatibility fixes for QuickTime 7.4 and Leopard
Objective-C GC compatibility
Fixed a crash in Toast
Better subtitle rendering
Subtitles play during MKV loading
Snow support
Miscellaneous bug fixes

http://perian.org/
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66607.02.0810:07
Ich finde dieses Projekt ja sehr interessant, es macht aus Quicktime ja quasi eine eierlegende Wollmilchsau wie VLC.

Was ich aber noch nicht kapiert habe, woran man erkennt, wann etwas von Perian und wann von QT decodiert wird. Das würde mich mal wegen Peformance- und Qualitätsunteschieden interessieren. Kann man da irgendwo was umschalten?
0
tomthecat
tomthecat07.02.0810:08
Ja, das ist schon fantastisch.

Wenn wir gerade bei DTS sind. Bis anhin konnte ich DTS files immer als CD brennen und auf meinem DTS fähigen Player abspielen. Nun habe ich eine reihe DTS Files die sich in VLC problemlos abspielen lassen. Wenn ich diese aber brenne oder versuche mit irgendeinem anderne Programm aufzumachen, dann kommt immer eine Fehlermeldung, bzw. der DTS-Player spielt lautlos ab. Wie finde ich raus, wie ich die Dateien konvertieren kann. VLC zeigt in der Info als Codec lediglich DTS an.

Zum einen hätte ich gerne eine CD gebrannt, zum andern möchte ich sie gerne konvertieren um in iTunes abzuspielen. Kennt da jemand eine Lösung? Oder kann man auch mit VLC die Files konvertieren? Mit dem Transcoding Assistent gehts zwar, aber die Qualität ist dann katastrophal.
0
bluesmile07.02.0810:13
tomthecat

Mit Quicktime Pro kannst du DTS in ein anderes Audio Format exportieren wenn Perian 1.1 installiert ist ...
0
tomthecat
tomthecat07.02.0810:14
Ja, das ist ja das Problem, die dts-Files gehen mit QuickTime gar nicht auf. Auch mit jedem anderen Programm nicht. Lediglich VLC spielt sie ab.
0
bluesmile07.02.0810:30
tomthecat

Es scheint verschiedene Arten von DTS zu geben und mit Perian gehen wohl nicht gar alle - hier gibts zb. ein Beispiel mit DTS Audio und H.264 Video:

http://www.uploading.com/files/D9FUS644/Running.Scared.2006.HDDVD.1080p.x264.DTS.Sample_NiX.mkv.html


0
c0caine
c0caine07.02.0810:44
Bluesmile

Du stellst ein Sample einer Raubkopie online
0
bluesmile07.02.0810:56
c0caine

Ich hab die nicht online gestellt - beim googlen hab ich diese Beispiel gefunden...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.02.0817:37
Ich habe immer VLC verwendet, weil ich SPDIF da erzwingen kann.

Weiß jemand von euch warum ich keinen Surround Sound habe, wenn ich zB die Apple Trailer schaue? Benutzt wird der optische Ausgang vom aktuellen Macbook und der Verstärker ist ein Pioneer VXS-C100. DVDs klappen, aber Trailer nur Stereo
„Deux Strudel!“
0
Rodknocker
Rodknocker07.02.0817:41
c0caine
Er stellt hier keine Raubkopien online.
Es ist nur ein Link, mehr nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Johloemoe
Johloemoe07.02.0818:01
c0caine
jo.. Google macht ja wohl keine Raubkopien, eh!?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.02.0818:11
Perian 1.1 bringt Quicktime auch kein DTS bei, zumindest bei mir nicht. Gleiche Datei bei VLC 5.1, bei Quicktime nur Stereo
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.