Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Performance Neues Macbook

Performance Neues Macbook

virk
virk14.11.1514:39
Ich benutze zum Arbeiten ein Macbook Pro Mid 2009 mit 8GB Hauptspeicher
und 1 TB-Platte. Das ist für alles das, was ich damit mache, ausreichend
schnell. In der Fa. hängt es im Ethernet-Netzwerk (FileSharing und Internet), und an einem
2.560*1.440 Dell-Monitor, zuhause erfolgt Internet-Zugriff drahtlos und
als Zweitschirm ein 1.920*1.080-Teil.

Kann jemand von Euch beurteilen, ob das neue 12"-Macbook in jedem Falle
schneller als mein aktuelles ist, auch wenn ich die Großbildschirme
anschliesse?
Welche Erfahrung habt Ihr ansonsten mit dem Teil gemacht?

--
Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

westmeier
westmeier14.11.1519:57
Also wenn man dem Mactracker glaubt, dann liegt die Performance der 1.2 GHz Version bei etwa 6200 Punkten in Gekbench. Verglichen mit dem MBP, das je nach CPU um die 3800 Punkte pendelt, würde ich keinen deutlich fühlbaren Geschwindigkeitszuwachs erwarten.
Was du natürlich hast, ist ein deutlicher Mobilitätszuwachs. Aber ob dir das die Neuanschaffung wert ist, musst du selbst entscheiden.
0
nowMAC14.11.1520:11
Wird in jedem Fall (abgesehen von stark CPU abhängigen Programmen) schneller sein, weil eine SSD vorhanden ist.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
blubblablax
blubblablax14.11.1520:19
Denk bitte daran, dass Du für den Arbeitsplatz eine Break-Out-Box brauchst, die Monitor und sonstige Peripherie bei gleichzeitigem Aufladen der Batterie ermöglicht.

Das kleine MB solltest Du im Laden selbst ausprobieren. Das Ding ist unglaublich leicht und handlich (+). Mir hat die Tastatur nicht zugesagt und das Öffnen ging zumindest beim Demo-Gerät nur mit 2 Händen (-). Weiterhin hätte mir die Rechenleistung (insb. auf Dauer) für ein Neugerät nicht gereicht.

IMHO ist in Bezug auf Preis und gebotene Leistung das beste Gerät, was Apple momentan im Portfolio hat, das 13" Retina.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
virk
virk14.11.1522:29
War heute bei Gravis. Ding ist gut, jedoch für mich "zu mobil"; das wäre das Retina tatsächlich besser, jedoch wird es meines wohl noch tun. Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist USB3 mit der Affengeschwindigkeit.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.