Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Per Kurzbefehl mit WLAN verbinden

Per Kurzbefehl mit WLAN verbinden

Cupertimo22.03.2020:07
Hi,
ich weiss, wie man per Kurzbefehle-App das WLAN im iPhone ein- und ausschalten kann. Aber wie kann ich mich z.B. mit einem bestimmten Netzwerk verbinden? Geht das überhaupt?

Lieben Dank
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.03.2020:17
Geht leider nicht und benötigst du eigentlich gar nicht. Einfach im Kontrollcenter lange auf das WLAN Symbol drücken und das passende WLAN auswählen oder den Shortcut aus diesem Thread nutzen: Dabei wird dann aber nur das "stärkste" WLAN ausgewählt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Cupertimo22.03.2020:22
rmayergfx
Geht leider nicht und benötigst du eigentlich gar nicht. Einfach im Kontrollcenter lange auf das WLAN Symbol drücken und das passende WLAN auswählen oder den Shortcut aus diesem Thread nutzen: Dabei wird dann aber nur das "stärkste" WLAN ausgewählt.

Ok danke.
Den Weg übers Kontrollzentrum kenne ich – finde ihn aber „unbequem“.
-1
becreart22.03.2020:40
Wieso WiFi überhaupt ausschalten/einschalten?
0
Cupertimo22.03.2020:49
becreart

Ich habe zu Hause nur einen GigaCube mit begrenztem Traffic. Daher habe ich mein iPhone so eingestellt, dass es sich nicht automatisch mit dem WLAN verbindet. Das möchte ich nur bei Bedarf tun. Und dafür wäre ein Shortcut am schnellsten.
0
becreart22.03.2021:41
Oh, das es sowas nicht für zuhause?

Aber wieso nicht automatisch verbinden lassen und das WiFi ein-/ausschalten?
0
Cupertimo22.03.2022:31
becreart
Aber wieso nicht automatisch verbinden lassen und das WiFi ein-/ausschalten?

Weil Wi-Fi immer an sein muss (ich benutze oft Airdrop).
0
rmayergfx
rmayergfx23.03.2009:06
Dann aktiviere das Gastnetz und verhindere dort das die Geräte ins Internet dürfen und verbinde deine Geräte darüber....Wichtig ist das in deinem Fall der Haken bei "Geräte dürfen sich untereinander nicht sehen" deaktiviert sein muss!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Cupertimo23.03.2013:29
rmayergfx
Dann aktiviere das Gastnetz und verhindere dort das die Geräte ins Internet dürfen und verbinde deine Geräte darüber....Wichtig ist das in deinem Fall der Haken bei "Geräte dürfen sich untereinander nicht sehen" deaktiviert sein muss!

Danke! Werde ich mal testen 👍🏻

Edit:
Gerade gesehen, dass man mit dem GigaCube gar kein Gast-Netzwerk einrichten kann.
0
becreart23.03.2013:41
Wäre nicht die einfachste Lösung auf einen unlimitierten Tarif zu wechseln – sollte doch überall Standard sein mittlerweile.
0
rmayergfx
rmayergfx23.03.2014:53
Cupertimo
rmayergfx
Dann aktiviere das Gastnetz und verhindere dort das die Geräte ins Internet dürfen und verbinde deine Geräte darüber....Wichtig ist das in deinem Fall der Haken bei "Geräte dürfen sich untereinander nicht sehen" deaktiviert sein muss!

Danke! Werde ich mal testen 👍🏻

Edit:
Gerade gesehen, dass man mit dem GigaCube gar kein Gast-Netzwerk einrichten kann.
Das glaube ich so nicht....Welches GigaCube Modell ist es denn und welchen Tarif hast du gebucht ?
Sowohl beim CAT19 als auch 5G ist es problemlos möglich:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Cupertimo25.03.2018:39
becreart
Wäre nicht die einfachste Lösung auf einen unlimitierten Tarif zu wechseln – sollte doch überall Standard sein mittlerweile.
Der ist mir mit 75€ aktuell zu teuer.

rmayergfx
Das glaube ich so nicht....Welches GigaCube Modell ist es denn und welchen Tarif hast du gebucht ?
Sowohl beim CAT19 als auch 5G ist es problemlos möglich:
Sehe nirgendwo eine Option "Gast-WLAN" in den WLAN-Einstellungen. Dann vllt noch ein altes Modell? Wobei ich das Ding erst seit Ende Dezember habe. Es ist der 250GB-Tarif.
-1
rmayergfx
rmayergfx25.03.2019:09
Sag mal ist es so schwer mal vernünftig Modell und Firmwareversion zu posten ? Du möchtest Hilfe zu einem hausgemachten Problem (Geiz ist Geil) bist aber nicht in der Lage die entsprechenden Informationen zu posten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.