Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pentax K5 bald in silber?

Pentax K5 bald in silber?

sonorman
sonorman26.01.1116:35


Sieht schick aus.


0

Kommentare

schaudi
schaudi26.01.1116:42
ich finde ja slr's in schwarz am schönsten....in anderen farben wirkts immer billig
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
locoFlo26.01.1117:51
Sieht echt schick aus. Erinnert mich an die alten analogen SLRs von Papa.
Wenn Canon mal seine DSLRs in silber bringen würde, würden die grauen Telezooms auch nicht mehr so seltsam aussehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
idolum@mac27.01.1114:20
Ich finde silbernes Plastik auch immer etwas „billig“. Müsste schon echtes Metall sein.
0
locoFlo27.01.1114:36
Ist es in dem Fall ja.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
PocketPODer
PocketPODer27.01.1117:34
An sich ein schönes Design - als Besitzer einer Pentax K200D schiele ich auch schon nach der K5, seit die ersten Specs damals leakten... Allerdings finde ich die blauen Symbole (Thema Spielzeugkamera) oben einen echten FAIL - wieso nicht auch dort in schwarz?!
0
smuehli
smuehli27.01.1118:10
Die EOS 500 (analog) gab es doch mal in so einer Mischung aus Champagner und silber. Muß mich aber meinen Vorredner anschliessen: Es sieht billig aus!
Besser wäre es wenn diese silbernen Teile aus Alu bestehen würden, dann würde auch die Farbe besser rüberkommen.
0
locoFlo27.01.1118:21
Besser wäre es wenn diese silbernen Teile aus Alu bestehen würden, dann würde auch die Farbe besser rüberkommen.

Bis auf die Knöpfe ist das kein Kunststoff sondern eine Magnesiumlegierung.

Ich finde die K-5 auch sehr schick, auch was die Specs angeht. Preislich ist sie aber nicht besonders gut aufgestellt, wenn man sich die harte Konkurrenz aus dem D7000/7D Lager anschaut.
Außerdem hat Pentax mal wieder schwer mit Produktionsproblemen zu kämpfen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo07.02.1123:21
Nun ist sie da zusammen mit drei Objektiven in silber:



Link:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman07.02.1123:43
Fesch

DPR hat noch ein paar mehr Bilder.
0
Sitox
Sitox08.02.1100:39
locoFlo
Wenn Canon mal seine DSLRs in silber bringen würde, würden die grauen Telezooms auch nicht mehr so seltsam aussehen.
Wurks, über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber wie soll das denn bitte aussehen?
Abgesehen davon kann ich an den "grauen" Canons nichts Seltsames finden.

0
locoFlo08.02.1109:19
Sitox

Ja das ist wirklich Geschmacksache. Ich persönlich finde, dass die weißen oder grauen Teleobjektive von Canon an den schwarzen Bodys unmöglich aussehen. Aber das ist nur meine Meinung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman08.02.1109:53
Ich mag die weißen "L".
Das neue EF 200-400 mit integriertem, zuschaltbaren 1,4x Extender ist ein Hammer. Da hat Canon endlich mal wieder was innovatives auf die Beine gestellt. Wird aber bestimmt auch nicht billig.

Die K5 in Silber mit den Pancake ist klasse. Damit ist die fast schon so kompakt, wie eine mFT und quasi jackentaschentauglich – zumindest, wenn man eine Schimanski-Jacke trägt.
0
locoFlo08.02.1110:42
Das neue EF 200-400 mit integriertem, zuschaltbaren 1,4x Extender ist ein Hammer. Da hat Canon endlich mal wieder was innovatives auf die Beine gestellt. Wird aber bestimmt auch nicht billig.

Stimmt. Ist eine geniale Idee. Hoffentlich nicht patentiert, so dass bald andere Hersteller Konkurrenz liefern können, also auf anderen Systemen. Aber hat sich Canon sicher schützen lassen die Idee.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.