Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pentax K10D in den USA ausgeliefert - hier ein paar Bilder

Pentax K10D in den USA ausgeliefert - hier ein paar Bilder

locoFlo19.11.0619:37
Hallo

wie auf dpreview.com zu lesen ist wurde von Pentax das zukünftige Flagschiff in der <1000 Euro Preisklasse ausgeliefert.
Die ersten Berichte klingen recht begeistert, obwohl da auch viel Sympathie für den Underdog Pentax dabei ist. Hier mal ein recht schönes (verkleinertes) Testbild mit ISO 1600 (mehr geht nicht). Der Macher schrieb dazu:

"I shot three shots in jpg this am in very bad light conditions. No one would shoot like this but I'm posting them to give you guys an idea of noise. These were taken with the K10D I bought yesterday. One of the images is dated 11/18, but that was because I set the date wrong

My lighting in the house is HORRIBLE and I can see the yellow cast given out by the old bulbs and the colored glass shades.

All three shots were hand held, SR on and at very low shutter speeds less than 1/15 I think.

Take a look, I think they are very good and bound to get better as firmware improves. "


weitere Samples gibt es hier:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl19.11.0620:04
hm, gar nicht mal schlecht...

„fürzlbürzl...“
0
locoFlo19.11.0620:22
Ja, das dachte ich mir auch. Ist doch noch eine Kamera mit einem anscheinend passablem Rauschverhalten auch bei ISO 1600 geworden. Bin auf erste professionelle Test gespannt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Kekserl
Kekserl19.11.0620:34
ich mein, andere kameras mit passablem rauschverhalten bei den iso- werten gibts schon.

aber wohl nicht um den preis
„fürzlbürzl...“
0
ts-e
ts-e19.11.0621:01
Ist das ein 100% Crop oder wirklich nur verkleinert?

Wenn es nur verkleinert ist, dann sähe ein ISO3200 bei mir auch so aus.

Die Bildgröße ist überhaupt nicht aussagekräftig in Bezug auf die Beurteilung des Rauschens.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
locoFlo19.11.0621:12
ts-e

Das ist nur verkleinert. Für Crops habe ich ja extra die Links dran gehängt.

Kekserl

Das kann schon sein. Aber auch wenn das Rauschverhalten nicht bahnbrechend ist (schlecht ist es ja jedenfalls nicht), zusätzliche Feature wie Wetterversiegelung, Staubrüttler (nicht so wichtig) und eingebauter Stabi heben die Kamera irgendwie hervor. Insgesamt ein ganz gutes Paket wie ich finde.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Kekserl
Kekserl19.11.0621:19
ja, leider von der falschen firma
„fürzlbürzl...“
0
locoFlo20.11.0601:22
So ich geh jetzt ins Bett. Vorher noch ein Crop, wurde ja nach gefragt. Kit-Objektiv, ISO 1600, Noise Reduction aus. Dafür echt ganz ansehnlich wie ich finde. Hier die genauen Angaben:
Pentax K10D
iso 1600
18-55 Kit Lens
Hand Held
SR On
Noise Reduction Off
Shot to Show Detail in Muted Colors and White background
High iso and Low Shutter Speed - Light from Doorway
As Photo Came from Camera

Das Orginal gibt es bei einem der Links oben. Gute Nacht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman24.05.0720:43
Für die K10D-Besitzer:
Es gibt jetzt eine Remote-Software für OSX @@
0
locoFlo24.05.0721:36
Danke Dir. Echt lustig den alten Thread mal wieder zu sehen.
Werde jetzt gleich Richtung Ostsee aufbrechen, für ein verlängertes Pfingstwochenende. Bis dann.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman24.05.0721:37
locoFlo

Ich wünsch Dir viel Spass und gutes Wetter!
Bring schöne Fotos mit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.