Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pentax K 30 durchgesickert

Pentax K 30 durchgesickert

sonorman
sonorman16.05.1217:39
Nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin mal wieder eine Neuigkeit, die mehr als nur ein Gerücht zu sein scheint.

  • 16MP sensor
  • Max ISO: 25,600
  • Full HD video
  • Weather sealed
  • Price: 799 EUR (around 1,000 USD)

0

Kommentare

zwobot16.05.1218:09
Was beabsichtigt Pentax denn mit der Wiederbelebung der zweistelligen K-Reihe??? Die bietet ja nun nicht wirklich was zwischen K5 und Kx.
0
locoFlo16.05.1222:51
Sieht schon echt strange aus mit dem schrägen Prisma.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman17.05.1210:08
Mehr Bilder von der Pentax K 30. (Natürlich auch in bunt.)



Die Kamera soll einen 100%-Sucher haben.
0
locoFlo17.05.1210:54
Hmm, das sind ja eher die Specs einer Midrange DSLR mit dem Preis und Farbgestaltung passt ja eher zu ner Entrylevel-DSLR. Bin ja gespannt was als Ersatz für die K-5 kommt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo17.05.1211:02
Hihi, bei PR hat einer das Prisma mit der Augenbraue von prähistorischen Menschen verglichen. Das triffts ganz gut.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Skywalker
Skywalker18.05.1206:07
Das Gehäuse macht einen griffigen Eindruck. Blau finde ich chick
0
mitzlaff18.05.1210:52
Laut Anzeige handelt es sich um eine wetterfeste Ausführung (tropicalisé) von Gehäuse und Kit-Zoom, dazu mit doppelter Strromversorgungsmöglichkeit (AA-Zellen und Akku). Also vor allem für klimatisch entsprechende Gebiete gedacht (Dritte Welt usw.).
0
sonorman
sonorman21.05.1218:36
Weitere Bilder und Daten zur K 30 aufgetaucht.




Außerdem gibt es ein neues 50 mm f/1.8 für $250 @@

0
sonorman
sonorman22.05.1200:29
Nun ist es offiziell. @@
0
locoFlo22.05.1213:23
Imho zeigt Pentax hier wieder mal was sie am besten können, featurereiche Kameras zu einem sehr guten Preis raushauen. Und natürlich knackige Linsen bauen.

Klar, Akzente oder neue Massstäbe setzt Pentax mit seinen DSLRs nicht. Deshalb kommt auch selten so ein "Haben-Will"-Feeling auf.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman22.05.1213:29
locoFlo

Das ist echt Pentax' Achillesferse. Die bauen sicher gute Kameras aber es fehlten ihnen oft das gewisse Etwas, womit sie sich vom Mainstream abheben könnten. Der Haben-Wollen-Faktor eben.

Immerhin dürfte das die derzeit einzige Einsteiger-SLR sein, die wettergeschützt ist und für die es ein wettergeschütztes Kit-Objektiv gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.