Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PayPal Problem

PayPal Problem

Joshnah
Joshnah17.02.0721:14
Hallo!

Ich wollte mir das "Portfolio" Theme von benchdesign.com für Rapidweaver kaufen.
Jedoch wird bei Paypal eine Kreditkarte verlangt, welche ich nicht habe.

Warum brauche ich ausgerechnet eine Kreditkarte und kann nicht einfach mit meinem Girokonto bezahlen?
Welche Gründe hat das?
0

Kommentare

chill
chill17.02.0721:23
warum ist die banane krumm?

mal ehrlich: jeder anbieter entscheidet eben nach seinem gutdünken welche zahlungsform er akzeptiert. vielleicht ist die ganze bürokratie für giroabbuchungen einfach zu umständlich/teuer für ihn. wenn er aus dem ausland kommt dann erst recht. das andererseits viele kunden dort dann nicht kaufen weil kreditkarte verlangt wird scheint sich also trotzdem zu rechnen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0721:32
Joshnah

Hast du schon mal Paypal benutzt oder ist das dein erstes Mal? Paypal bietet für Deutschland tatsächlich auch die antiquierte Form der Lastschrift. Jedenfalls soweit ich mich erinnere, denn ich benutze Paypal mit KK, was dann wieder das andere Problem schafft: es gibt manche Anbieter - naja, aus dem deutschen Raum, wo sonst - da kann man nur mit Paypal bezahlen, wenn man Paypal ohne KK benutzt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Joshnah
Joshnah17.02.0721:34
Habe Paypal schon oft benutzt, aber nur mit Lastschrift.. habe ja keine Kreditkarte.
Das heißt dann wohl, dass ich das Theme nicht kaufen kann, schade
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0721:38
Scheint wohl so. Mir ging es wie gesagt schon mal andersrum. Ich benutze Paypal mit KK, hatte bislang auch nie Probleme damit, wollte letzthin iVolume kaufen (das ist ein Deutscher) und habe zu schnell aufs Paypal-Symbol geklickt ... bekam dann eine Mail, daß er Paypal-Zahlungen nur akzeptieren kann, wenn sie per Lastschrift abgerechnet werden. Damit wollte ich nicht dienen, also mußte ich eine andere Bezahlmethode benutzen. Naja, das ist Deutschland
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0721:44
gaspode

Jo, seit die zu epay gehören nutze ich sie auch nicht mehr so gern bzw. nach Möglichkeit nicht. Diesen Hehlerladen möchte ich nicht auch noch unterstützen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Joshnah
Joshnah17.02.0721:45
Wenn wir gerade bei dem Thema sind.
Gibt es denn eine Möglichkeit günstig an eine Kreditkarte zu gelangen?
Von Nachteil ist es ja sicherlich nicht wenn man eine besitzt.
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0721:55
Ich dachte heutzutage wäre bei jedem Girokonto auch mehr oder weniger kostenlos eine KK dabei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0721:57
Wenn keine KK beim Girokonto dabei ist: mir ist noch aufgefallen, daß Amazon.de eine KK anbietet. Kostet im ersten Jahr nix, danach 19.99 Euro im Jahr. Ich will keine Werbung dafür machen, ich kenne das Ding nicht, auch nicht die Bedingungen für die KK, aber bislang hatte ich mit Amazon noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill17.02.0722:09
ach joshnah ... bitte doch einfach einen freund mit karte und paypal account dir das theme zu kaufen, und dann gibst ihm das geld. so mach ich als kreditkartenloser mensch das ja auch immer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Michael18.02.0710:51
Also das mit der KK bei PayPal ist doch so, wenn ich es richtig verstanden haben.
Wenn du SOFORT was über PayPal kaufen willst musst du eine KK angeben, wenn du dich ganz normal anmeldest und den ganzen Identifiktionsweg, mit Angabe der SerienNr. von den Beträgen die Dir PayPal überwiesen hat, hinter dich gebracht hast. DANN und erst DANN kannst du ganz normal über dein Konto per Abbuchung bezahlen.

Ich mein PayPal-Konto gekündigt, seit die Geld für einen Empfangen Betrag haben wollen(mind 35 ct + 3% vom Betrag. Die spinnen als ob ebay nicht schon genug mit ihren überzogenen Gebühren verdient.

Ne kostenlose Kreditkarte bekommst du bei der Karstadt-Quelle-Bank

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
herrmueller
herrmueller18.02.0712:10
Ja, ich bin da auch noch nicht so ganz durchgestiegen warum PayPal bei dem einen das Lastschriftverfahren benutzt und bei den anderen das nicht erlaubt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0712:55
Joshnah
Ich wollte mir das "Portfolio" Theme von benchdesign.com für Rapidweaver kaufen.
Jedoch wird bei Paypal eine Kreditkarte verlangt, welche ich nicht habe.

Da auch ich bis heute keine Kreditkarte habe, ist meine Lösung: Nach Abwägung besorge mir die Ware und benutze sie. Denn offensichtlich wollen sie mein Geld nicht haben, obwohl ich es ihnen gerne gäbe. Erfährt das Unternehmen einen Verlust dadurch? Nicht die Bohne, sie machen nur keinen Gewinn; aber das haben sie sich selber zuzuschreiben. Punkt um.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Joshnah
Joshnah18.02.0713:14
Ties-Malte
Habe ich dich richtig Verstanden?
Ich soll es mir irgendwo "illegal" herunterladen?
Deine Erklärung ist plausibel, jedoch findest du das Theme im Internet nicht..
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0713:24
Ich werde mich hüten, jemanden zur „Illegalität“ anzustiften. Ich sage nur, dass ich es prinzipiell in Ordnung finde, unter ganz bestimmten Umständen Workarounds (da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten) zu benutzen. Die Ansicht muss man natürlich nicht teilen, muss halt jede/r für sich entscheiden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0713:36
P.S. Es gleicht sich (bei mir) letztlich auch wieder aus. Beispiel: Ich habe Rapid Weaver gekauft, bestimmte Themes aber nicht bezahlen dürfen (CC!). Letztere habe ich mir also ausgeliehen. RW benutze ich inzwischen aber gar nicht mehr, insofern ist es Wurscht. Wenn ich mir meine Lizenzen ansehe, habe ich wohl mehr unbenutzte Software bezahlt als ausgeliehen, daher habe ich wirklich keinerlei schlechtes Gewissen. Sachen, die ich wirklich haben möchte (und langfristig benutze), versuche ich stets zu bezahlen und maile dann die Leute auch an, um nach anderen (Bezahl-)Wegen zu fragen. Insofern bin ich da deutlich weniger Rebell, als es auf den ersten Blick aussieht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Joshnah
Joshnah18.02.0713:55
Ja, ich verstehe schon wie du das meinst.
Tatsächlich richtet man ja keinen Schaden an.

Nur leider kann ich dieses Theme nicht "woanders her" beziehen.
Und aus meinem Freundeskreis besitzt auch noch niemand eine KK, meine Eltern auch nicht.
Und wegen einem Theme für 10€ eine Kreditkarte anschaffen... und bis ich die dann erhalte und dann letztendlich das Theme bezahlen kann, vergehen auch wieder Tage...

Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir das Theme kaufen könnte.?
0
Hot Mac
Hot Mac18.02.0716:13
Ties-Malte
RW benutze ich inzwischen aber gar nicht mehr, insofern ist es Wurscht.
Verkaufst Du mir Deine Lizenz?
0
gorgont
gorgont20.02.0712:31
Barclaycard 4 Students ist sehr gut und kostet nur 12Euro im Jahr, Kredirahmen bis zu 1000 Euro.
Wichtig, dass du die "4 Students Version nimmst.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kronar20.02.0714:08
Hot Mac

Ich habe eine aus dem Macheist Bundle, die ich in Absprache mit RealMacSoft Dir überlassen könnte.

Melde dich mal, falls Du Interesse hast...

Gruß
Kronar
0
gorgont
gorgont20.02.0714:35
Ich habe komischerweise über macheist die shapeshifter licens nicht bekommen...muss die mal anschreiben...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kronar20.02.0715:09
gorgont
Meine ist am 16.12. (an dem Tag an dem ich gekauft habe), gekommen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.02.0715:38
Hot Mac:
Ich weiß nicht, ob das mit RapidWeaver geht, aber prinzipiell kein Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode17.02.0721:40
Das alles kommt weil PayPal seltsame Methoden und hohe Preise hat: Per KK ist imho mittlerweile schon zusätzlich teuer geworden und man ist sich als Verkäufer auch nie sicher ob der Käufer nicht seine Zahlung zurück zieht.

Ich hoffe PayPal verliert irgendwann gegen einen anderen der seriöser ist. Aber bei eBay hat sich die Hoffnung ja auch nie erfüllt...
0
Gaspode17.02.0722:13
Joshnah Nee von Nachteil ist das nicht. Habe mich auch immer über die Kosten geärgert und nie eine besessen. Kann aber die von Karstadt empfehlen, zum HappyDigits sammeln muss man sie nicht verwenden wenn man nicht will. Sie ist einfach eine normale kostenlose KK.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.