Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Passwort-Manager Mac<>iPhone

Passwort-Manager Mac<>iPhone

Nashorn
Nashorn16.05.1222:40
Kennt jemand eine APP, die auf dem Mac und dem iPhone Passwörter speichert und untereinander synchronisiert?

Sitze gerade irgendwo in der Republik und kann keine Bahnfahrtkarte mit den iPhone kaufen, weil meine Zugangsdaten nur auf dem Mac gespeichert sind

Danke
0

Kommentare

bestbernie16.05.1222:46
1Password
0
Duck Dodgers16.05.1223:26
1Password
0
Dirk B.
Dirk B.16.05.1223:50
1Password
0
Pan16.05.1223:55
Ach ja, und ich würd noch 1Password vorschlagen…
0
o.wunder
o.wunder17.05.1204:19
ich bin sehr zufrieden mit 1Password
0
Skywalker
Skywalker17.05.1206:55
Wobei man sagen muß, das 1Password auf dem iPhone dank iOS nicht wirklich Spaß macht.
Aber um Passwörter zu speichern ist es gut.
0
MacMichael17.05.1207:23
Wallet ist eine gute Alternative zu 1Password. Ich habe es damals 1Password vorgezogen, da es preiswerter war und bin sehr zufrieden.

Man kann die Daten synchronisieren, wenn sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden. Eine Synchronisation über das Internet geht nicht (wollte ich aber aus Sicherheitsgründen auch nicht).

Lediglich das direkte Abrufen von Passworten aus dem Internet-Browser geht wohl auf dem iPhone/iPad nicht, das möchte ich aber auch gar nicht.

Viele Grüße

MacMichael
0
alexL17.05.1207:48
Ich nutze Privat auch 1Password, im Geschäft Lastpass.
0
Stonal
Stonal17.05.1208:32
Skywalker
Wobei man sagen muß, das 1Password auf dem iPhone dank iOS nicht wirklich Spaß macht.
Aber um Passwörter zu speichern ist es gut.

Selbst auf iPhone und iPad ist 1Password doch gut: Die App auf den mobilen Geräten hat einen eigenen, eingebauten Web-Browser, der einen direkt mit der PW-geschützten Seite verbindet, das PW einträgt und gut. Was braucht man mehr?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
alexserikow17.05.1208:51
Wahnsinn, 1Password kostet 49,99 ¢, hab ich das richtig gelesen?!
0
Skywalker
Skywalker17.05.1209:15
alexserikow
Wahnsinn, 1Password kostet 49,99 ¢, hab ich das richtig gelesen?!

Echt? Wow. Ist ja wirklich inzwischen ein stolzer Preis.
Die Mac App Store Version hab ich damals für 16 EUR (oder so) gekauft als sie im App Store erschienen ist.
Die normale Download Version hab ich auch. Da war der Preis bei um die 30 EUR, wenn ich mich recht erinnere.

Generell muß ich sagen, das ich den Kauf der Mac Version nie bereut habe. Würde ich wieder kaufen.
0
jogoto17.05.1211:01
Skywalker
Wobei man sagen muß, das 1Password auf dem iPhone dank iOS nicht wirklich Spaß macht.

Was hat das mit iOS zu tun, dass 1Password auf dem iPhone bis heute …

- keine deutsche Lokalisierung bekommen hat?
- die Einteilung anders als auf dem Desktop ist?
- man nicht über alle Bereiche hinweg suchen kann?
- die eigentlichen Passwörter im letzten Eck unter "More" zu suchen sind?
0
donw
donw17.05.1213:03
Ein zuverlässiges (und für viele Plattformen erhältliches) Tool ist SplashID.
Nutze ich seit Palm-Zeiten
Dort gibt es auch Clients für Mac und Win.
Man kann die unterschiedlichen Datensätzen (Passwörter, Seriennummern, Logins, Bankkonten usw.) auch noch Kategorien zuordnen.
Man kann auch eigene Felder definieren.
Das Design ist etwas schlicht, aber funktionell.

Gruss Don
0
silvio
silvio17.05.1215:11
Ich tendiere auch eher zu SplashID - die gibt's schon seit vielen, vielen Jahren und der Sync ist rasend schnell. Ein besonders nettes Feature sind Attachments - so kann man zb. seine TAN-Liste oder Screenshots in den Safe verlegen. Die Daten überleben mit diesem Safe auch einen Plattformwechsel. Ich nutz es seit Palm-Steinzeiten und habe auch einen Windows Mobile-Wechsel mitgemacht - und auch der iOS Wechsel verlief absolut reibungslos.
Mir gefällt auch die nüchterne und sachliche Oberfläche der Mac App, die iOS App ist mir ein Tick zu verspielt.
Bei 1Password sind beide (Desktop und Mobil) verspielt und es ist bei weitem nicht so flexibel.

Leider ist noch kein iCloud Sync verfügbar.

Was den Preis anbelangt - nunja - gute Safes sind und waren schon immer nicht billig.
0
Skywalker
Skywalker17.05.1215:35
silvio
Ich tendiere auch eher zu SplashID - die gibt's schon seit vielen, vielen Jahren und der Sync ist rasend schnell. Ein besonders nettes Feature sind Attachments - so kann man zb. seine TAN-Liste oder Screenshots in den Safe verlegen.

Attachments gehen mit 1Password auch.
Was mich aber an 1Password massiv stört: Ich kann nicht direkt zwischen zwei Macs syncen.
Das geht nur über den Umweg von Dropbox (hüstel) oder alternativ mit einem 1Password auf einem iOS Gerät das man dann quasi als Zwischenspeicher nimmt.

Wie ist das denn bei diesem SplashID?
0
Sagrido
Sagrido17.05.1217:24
Ich nutze LastPass.
Welche Möglichkeit hat man denn bitte sonst, direkt aus MobileSafari heraus für die Seite, auf der man sich gerade befindet, gespeicherte Passwörter abzurufen?
0
Hans-Ulrich17.05.1217:33
App Store mSecure !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.