Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Passwort Apple-ID vergessen, 2 icloud-Accounts, Backup mit weiterem Gerät syncronisieren

Passwort Apple-ID vergessen, 2 icloud-Accounts, Backup mit weiterem Gerät syncronisieren

astrid_6706.05.1509:28
Hallo,

bin neu hier und leider kein Crack.

Folgendes Problem:

Ich habe einen iMac mit aktuellem Betriebssystem Yosemite. Mein iphone 5s () ist bei itunes angemeldet. Es gab auch schon das iphone 4s welches dort angemeldet war. Hierzu wurde damals ein icloud-Account angelegt, welcher aber nicht genutzt wurde. Soweit, so gut.

Jetzt habe ich ein ipad, welches ich gerne mit dem iphone über die cloud synchronisieren möchte. Habe das ipad soweit installiert. Als ich synchronisieren wollte viel mir auf, dass ich auf dem ipad einen anderen cloud-Account habe. Das machte mich natürlich stutzig.

So dann versuchte ich mich mit dem iphone auf dem zugewiesenen 'alten' cloud-Account anzumelden um diesen zu ändern – leider ohne Erfolg. Das Passwort stimmte nicht und ich bekam auch auf mehrmalige Anforderung keine Mail um dies zurückzusetzen.

Ich habe dann den apple-Support kontaktiert. Nach langem hin und her bleibt mir laut apple nur die Möglichkeit das iphone komplett zurückzusetzen um die apple-id zu löschen und alles wieder neu zu installieren.

Das hätte zu Folge, dass alles was nicht gespeichert werden kann verloren ist, was natürlich sehr bedauerlich wäre.

Scheinbar habe ich irgendwann auf dem imac einen icloud-Account angelegt und vergessen, das ich schon einen hatte. Über diesen habe ich wohl auch größtenteils eingekauft. Allerdings habe ich auch sehr viele Apps aus Gratis-Angeboten, die sonst kostenpflichtig wären.

Habe ich irgendeine Möglichkeit ein Backup ohne die apple-id, zu der ich keinen Zugang mehr habe, zu erstellen, oder habt ihr sonst Rat was ich tun kann?

Ich hoffe das war alles einigermaßen verständlich.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Verzweifelte Grüße aus Köln
Astrid
0

Kommentare

Stann06.05.1509:42
Ja du kannst über itunes ein Backup erstellen aber damit wirst du das Apple ID Problem nicht lösen.
0
astrid_6706.05.1509:44
Ich habe mal was von einem DFÜ / Recovery Mode gehört.

Könnte das was sein bzw. kann mir dazu jemand was sagen?
0
promac06.05.1512:14
astrid_67
So dann versuchte ich mich mit dem iphone auf dem zugewiesenen 'alten' cloud-Account anzumelden um diesen zu ändern – leider ohne Erfolg. Das Passwort stimmte nicht und ich bekam auch auf mehrmalige Anforderung keine Mail um dies zurückzusetzen.

Die Apple-ID verwaltest du auch nicht am iPhone sondern auf der Apple Seite:
Dort musst du ja irgendwann mal "Sicherheitsfragen" beantwortet haben.
Da kannst du die gewünschten Änderungen vornehmen.
0
astrid_6706.05.1513:03
Danke für den Hinweis.

Bzgl. der Apple-ID ist alles ausgereizt, die ist nicht mehr zu erreichen, leider.
0
john
john06.05.1513:11
apple care: 0800 6645 451
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stann06.05.1513:40
astrid_67

Auch der DFU-Mode kann dir bei den Passwörtern nicht helfen. Die Apps sind und bleiben an EINE Apple-ID gebunden.
0
astrid_6706.05.1514:01
apple care etc. alles schon ausprobiert.

Aber trotzdem Danke für Eure Unterstützung.

Bin dabei zu sichern was zu sichern geht und packe alles aufs ipad. In der Hoffnung das ich dort soweit alles 'parken' kann.
0
sebgram06.05.1514:06
astrid_67 Ruf bitte die Apple Care Hotline unter 0800 6645451 an. Die können und müssen dir helfen. Selbst wenn du dein Passwort und die Sicherheitsfragen nicht weißt, und auch keinen Zugriff auf die alternative Email-Adresse hast, können sie dir das Passwort zurücksetzen und du kannst ein neues Passwort vergeben.
0
rmayergfx
rmayergfx06.05.1515:16
@astrid_67 bitte mal hier nachsehen:
https://support.apple.com/de-de/HT5625
http://store.apple.com/de/help/your_account

Sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone stehen ja die benötigten Informationen unter Einstellungen > iTunes & App Store.
D.h. die Apple-ID der beiden Geräte müsste somit eindeutig fest stehen.
Die Daten müssen also auch zu
https://iforgot.apple.com/appleid?returnURL=https://appleid.apple.com&app_id=93&language=DE-DE
passen. Damit dürfte es doch kein Problem sein, sich neue Passwörter zu generieren.

Hier nochmal Schritt für Schritt erklärt:
http://praxistipps.chip.de/apple-id-sicherheitsfragen-vergessen-was-tun_13041
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
astrid_6706.05.1516:17
Ich habe gestern mit apple care gesprochen. Ich habe mich mit allen möglichen Dingen verifiziert. Sogar meine Handy Rechnung habe ich denen zugesandt. Angeblich kann der Account jetzt nur noch komplett gelöscht werden, da auch die Sicherheitsfragen zu keinem Ergebnis führen.

Ich habe wahrscheinlich irgendwann mal was geändert und über die Zeit leider vergessen.

ich weiß nicht, ob ich die apples noch zu weiterem bewegt bekomme.

Mittlerweile ist der Account auch durch apple gesperrt worden.
0
meloen
meloen08.05.1517:58
Ist denn 'Mein iPhone suchen' mit dem problematischen iCloud-Account aktiv? Dann gibts nämlich noch ein ganzes anderes Problem..
0
adiga
adiga08.05.1518:29
Mal eine ganz dumme Frage: Wurde schon in der Schlüsselbundverwaltung nachgeschaut? Zumindest bei mir finde ich dort die Cloud Passwörter. Und ja, ich habe auch mehrere Id's und Clouds.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.