Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Passt die SIM aus einem iPhone 6 in ein iPhone 4?

Passt die SIM aus einem iPhone 6 in ein iPhone 4?

fadenschein02.02.1608:51
Hallo,

für einen Urlaub will ich temporär von meinem iPhone 6 auf das alte iPhone 4 eines Freundes umsteigen.

Weiß jemand, ob die SIM aus dem 6er in das 4er passt, oder
- brauche ich einen Adapter?
- oder muss mir eine andere SIM vom Provider bestellen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

StefanE
StefanE02.02.1608:54
Nein die SIM passt nicht.
Du brauchst entweder einen Adapter oder eine neue SIM.

Das iPhone 6 hat eine Nano-SIM
Das iPhone 4 eine Micro-SIM.
Die Nano ist kleiner.
Solch ein Adapter funktioniert:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
fadenschein02.02.1609:11
Danke für die schnelle Hilfe!
0
elBohu
elBohu02.02.1609:20
Die von Noosy habe ich auch mehrfach, sind gut.
Gibts auch bei ebay: und auch noch erheblich günstiger!
„wyrd bið ful aræd“
0
iGod02.02.1610:05
Adapter kriegt man eigentlich vom Provider geschenkt.
0
Yddrasil17.02.1614:04
iGod
Adapter kriegt man eigentlich vom Provider geschenkt.

nur wenn er vorher mit dir gut verdient hat
0
yew
yew17.02.1616:34
Yddrasil
iGod
Adapter kriegt man eigentlich vom Provider geschenkt.

nur wenn er vorher mit dir gut verdient hat

Hi
stimmt nicht ......

Jede neue Nano-SIM ist in einer großen Karte, die entweder also Nano, Micro oder Standard-SIM verwendbar ist (Triple-SIM).
..... nur wenn man die Karten weg wirft, hat man auch keine Adapter mehr dazu

Gruß yew
0
StefanE
StefanE17.02.1616:37
jew

dann (hat) der Anbieter aber auch an dir verdient
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iGod17.02.1616:37
Yddrasil
iGod
Adapter kriegt man eigentlich vom Provider geschenkt.

nur wenn er vorher mit dir gut verdient hat

Ich war im Telekom Laden und habe noch einem Adapter gefragt, da ich mein iPhone einschicken müsste und ein altes benutzen muss in dieser Zeit. Der hat mir einen Adapter gegeben und fertig wars. Niemand hat geragt bzw. kontrolliert ob ich Telekom-Kunde bin.
0
yew
yew17.02.1617:43
StefanE
jew

dann (hat) der Anbieter aber auch an dir verdient

Hi
die SIM-Karte bekommst du vom Provider, ohne dass er vorher was verdient hat.

.... und mit Wechselgebühr, Prämien usw. hat man sogar Guthaben auf dem Konto
und mit einer Prepaid-Karte, die nur gelegentlich benutzt wird, lässt sich nicht viel verdienen

Gruß yew
0
MacLisa17.02.1621:16
Alternativ tut es auch - wenn Not am Mann ist - eine wegwerf SIM Karte. Für 5 oder 10 € überall zu kaufen. Nennt sich Prepaid Karte. Dann kannst Du wie yew es beschrieben hat machen. Ist halt etwas teurer, dafür in jedem Supermarkt oder Tanke zu haben. Frage einfach ob die ins iPhone 4 passt bzw ins iPhone 6. Muss in beide passen dann kannst es zuschneiden ausbrechen und als Adapter verwenden.
0
john
john17.02.1621:58
dafür in jedem Supermarkt oder Tanke zu haben. Frage einfach ob die ins iPhone 4 passt bzw ins iPhone 6
als wenn die durchschnittliche supermarktkassiererin das weiss...
die antwort wird lauten: "müssen'se ma draufgucken obs irgendwo draufsteht. kann ich ihnen auch nicht sagen"
die frage kann man sich aber eh sparen, da - wie yew bereits genannt - die sim-karte stets in einer zurecht-brech-schablone eingefasst ist mit sollbruchkanten für alle formate.. je nach gewünschtem formfaktor bricht man sich die sim dann halt zurecht. würde mich wundern, wenn es anbieter gibt, bei denen das nicht so ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod17.02.1622:24
john
die frage kann man sich aber eh sparen, da - wie yew bereits genannt - die sim-karte stets in einer zurecht-brech-schablone eingefasst ist mit sollbruchkanten für alle formate.. je nach gewünschtem formfaktor bricht man sich die sim dann halt zurecht. würde mich wundern, wenn es anbieter gibt, bei denen das nicht so ist.

Wenn ich eine Micro-SIM (groß) auf eine Nano-SIM zurecht breche, dann kann ich ich die Nano-SIM später nicht mehr großmachen. Ich hab doch die kleinen halte Stifte abgebrochen und die Nano-SIM würde durch das alte Plastikgestell fallen - wenn man das überhaupt noch hätte.
0
Offshore
Offshore17.02.1623:01
iGod

Wenn ich eine Micro-SIM (groß) auf eine Nano-SIM zurecht breche, dann kann ich ich die Nano-SIM später nicht mehr großmachen. Ich hab doch die kleinen halte Stifte abgebrochen und die Nano-SIM würde durch das alte Plastikgestell fallen - wenn man das überhaupt noch hätte.

Doch, das geht wunderbar. Da ist kein Spiel, auch ohne die Stifte.
0
caMpi
caMpi18.02.1606:59
Von Micro auf Nano gibt es gar keine Stifte, dafür sind die Karten viel zu klein.
Lediglich von Micro auf Mini gibt es diese Stifte, und selbst das funktioniert in den meisten Fällen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
StefanE
StefanE18.02.1608:07
john

mit meinem iPhone 5 damals (vor fast 3 Jahren) habe ich nur die reine Nano-SIM zum Ausbrechen aus der Scheckkartengrößen Umfassung bekommen.
Ob das aktuell auch noch so ist: keine ahnung.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
MikeMuc18.02.1610:13
Ob da mehrere Schablonen zum Ausbrechen vorhanden sind kommt auf den Anbieter an. Wenn man Pech hat dann will der an Nanosims extra verdienen
Wer aber schon eine "zu kleine" SIM hat der holt sich halt einen Adapter aus den nächsten Handyshop. Temporär eine Prepaidkarte zu kaufen ist unsinnig weil man damit ja nicht unter der alten Nummer erreichbar ist.

Was wir wirklich brauchen: die eingebaute SIM die jeder auf einen beliebigen Anbieter programmieren kann indem man indem man einfach einen QR-Code ablichtet oder irgendwie per NFC. Damit wäre das Teil herstellerunabhängig
0
yew
yew18.02.1619:44
Hi
hier eine Triple-SIM
... außen die Standard-SIM und darin die Ausstanzungen für Micro-SIM und Nano-SIM



Gruß yew
0
MacLisa20.02.1621:12
Manchmal habe ich ein Stück Tesa Film. Ich bin zu alt und habe zu viel gesehen um mich noch auf irgendetwas zu verlassen. Deshalb kontrolliere ich ob die Bruchmarkierungen da sind.
Und Nein ich wollte die Sim mit einer anderen Nr nicht einsetzen. Sondern nur den Rahmen der nano Sim oder der Sim haben. Und das auch nur falls ich nicht anders günstiger an den Adapter komme,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.