Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passende TV-Karte für MBP?

Passende TV-Karte für MBP?

Mumijo
Mumijo07.07.0601:16
Hallo Leute

Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, hab ich mir ein MBP bestellt. (Hatte ja früher eins, das aber - ihr kennt sie mittlerweile alle - die üblichen Leiden besaß.

Nun suche ich eine TV-Karte im USB oder Express-Slot Format. (Sofern es zweitere schon gibt )

Daher meine Frage ob ihr bereits Erfahrungen sammeln konntet und mir einen solchen Stick empfehlen könnt.

Spontan fällt mir da nur die Cinergy Hybrid T USB XS Karte ein. Soll ja ganz prima mit eyetv 2 laufen. Empfehlung?

Wäre über jeden Post erfreut.

lg, Mumijo
0

Kommentare

gorgont
gorgont07.07.0602:28
Hab die Miglia Mini USB und alles geht einwandfrei. Alle WM Spiele hab ich aufgenommen und auf DVDs gebrannt. Super Qualität SPITZENKLASSE !!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mumijo
Mumijo07.07.0609:19
Ja, also eine Karte die lediglich DVB-T unterstützt, wäre keine Option für mich, da es in meinem Gebiet ziemlich sicher keinen Empfang dafür gibt. Daher sollte es schon eine Karte mit beiden Empfangsarten sein.

Also gibts es quasi keine Konkurrenz zur Terratec?

lg, Mumijo
0
Liebling
Liebling07.07.0609:58
Hm, aber immer nur analog oder DVB-T - da hab ich ne wunderbare Sat-Schüssel und hilft nix...
0
Danyji
Danyji07.07.0611:25
Zu DVB-T am Mac gibt es u. a. hier einen langen Thread
0
Danyji
Danyji07.07.0611:26
Ups, kein DVB-T. Ich nehme alles zurück
0
kefek
kefek07.07.0611:31
Vielleicht noch ein bisschen warten bis es Berichte gibt ob die Expresscard mit osx funktioniert. Sieht aber sher vielversprechend aus
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mumijo
Mumijo08.07.0615:25
kefek
Vielleicht noch ein bisschen warten bis es Berichte gibt ob die Expresscard mit osx funktioniert. Sieht aber sher vielversprechend aus

Ja, also die ExpressCard würd emich shcon sehr ansprechen, da die so schön im Gehäuse verschwindet. So einen orangen Klotz am MBP hängen zu haben ist ja nicht besonders hübsch.

Fehlt nurnoch eine Unterstützung seitens TerraTec für MacOS...

lg, Mumijo
0
Mumijo
Mumijo10.07.0620:52
So, die Karte ist bestellt und kommt auch schon morgen bei mir an.

Das neue MBP ist auch schon da und brennt mir gerade mit seinen 2.16GHz die Kniescheiben weg. ´Fiepen´ tuts nicht soo schlimm wie die anderen beiden, aber diesmal isses mir wurscht. Der Akku ist auch um einiges besser. Früher um die 5340mAh, jetzt 5573.

Morgen kommt die Karte dran, bin neugierig wie die sich so schlägt.
0
kefek
kefek10.07.0621:46
Mumijo
So, die Karte ist bestellt und kommt auch schon morgen bei mir an.

Das neue MBP ist auch schon da und brennt mir gerade mit seinen 2.16GHz die Kniescheiben weg. ´Fiepen´ tuts nicht soo schlimm wie die anderen beiden, aber diesmal isses mir wurscht. Der Akku ist auch um einiges besser. Früher um die 5340mAh, jetzt 5573.

Morgen kommt die Karte dran, bin neugierig wie die sich so schlägt.

hast du dir die terratec cinergy ht express gekauft? Funktioniert die mit osx bzw eyetv?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mumijo
Mumijo11.07.0618:34
kefek
Mumijo

hast du dir die terratec cinergy ht express gekauft? Funktioniert die mit osx bzw eyetv?

Ne, habe mir die eher bewährte USB Lösung zugelegt. Außerdem habe ich damit noch die Option die Karte an einem Windoof Rechner zu betreiben. Und da die Karte mit OSX bereits läuft und mehr oder weniger erprobt ist, muss ich net herumexperimentieren wie mit der Epress.

Zum MBP: Durch den doch eher heißen Sommer wird die Kiste natürlich auch eher heiß. Was dann öfters in Spitzentemperaturen von 84° unangenehm auffällt. Fiepen tuts auch nur gaaaanz leicht.

lg, Mumijo
0
JKNK07.07.0602:29
Also ich habe den Miglia TV Mini, funktioniert super mit DVB-T. Aber wenn du Analog und DVB-T empfangen willst, dann solltes du dir den Cinergy Hybrid T USB XS stick holen.

Ich Perösnlich würde von ein Express-Slot abraten, da du den Cinergy Hybrid T USB XS auch unter Windows betreiben kannst.
0
dburkel07.07.0611:29
Der hier in der Werbung eingeblendete DVB-T-Empfänger formac watchandgo USB für 54,00 € ist super. Die Software liegt als UB vor und die Bildqualität ist echt klasse.

Außerdem ist der Preis ok. Verstehe nicht wieso manche weit über 100 € für nen DVB-T-Empfänger ausgeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.