Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Partner iPhone - wie Apps gemeinsam nutzen?

Partner iPhone - wie Apps gemeinsam nutzen?

tranquillity
tranquillity08.12.1317:20
Hallo,

wie macht ihr das mit den iPhones eurer Partnerinnen / Familienmitgliedern? Ich möchte natürlich keine App zweimal kaufen müssen. Muss man das iPhone dann auf der eigenen Apple-ID registrieren? Kann man dann trotzdem unterschiedliche iCloud-Einstellungen nutzen?
0

Kommentare

Apple@Freiburg08.12.1317:48
Unter Einstellungen iTunes & App Store kannst du eine Apple ID eingeben welche z.B. an deinem Account hängt, worüber die Apps und Musik gekauft werden.

Diese Einstellungen ist unabhängig von denen unter Einstellungen iCloud, hier kann deine Partnerin ihren eigenen Account eintragen, mit eigenen Einstellungen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.12.1317:53
Ja, es funktioniert.

Jeder hat seine iCloud und es gibt einen gemeinsamen Account zu einkaufen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
kawi
kawi08.12.1318:45
Apfelbutz
Ja, es funktioniert.
Jeder hat seine iCloud und es gibt einen gemeinsamen Account zu einkaufen.

Hier auch Frau + Ich:
=> gleiche Apple ID unter Einstellungen, iTunes & AppStore für Einkäufe, Musik und Apps
=> jeder seiner eigene Apple/iCloud ID für den rest (facetime, imessage, iCloud, Mail, Kalender, etc...)
0
tranquillity
tranquillity08.12.1319:34
Danke für eure Hinweise!
0
kbundies
kbundies09.12.1305:53
hmm, das klingt ja mal praktisch.
0
o.wunder
o.wunder09.12.1307:30
mache ich auch so:
iCloud Accounts hat jeder seinen eigenen.
iTunes Account wird einer gemeinsam genutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.