Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Partitionierungs-Software gesucht
Partitionierungs-Software gesucht
Accelerator
20.12.07
23:39
Um auf einer externen HD mit 3 Partitionen (2 Partitionen bootfähig - eine für PPC eine für telMac sowie eine reine Datenpartition) die Datenpartition neu anzulegen ohne die beiden anderen Boot-Partitionen dabei zu ruinieren suche ich geeignete Software. Nach meinem Wissen ist das mit dem Festplatten-Dienstprogramm wohl nicht möglich.
Kann mir jemand ein geeignetes Programm empfehlen?
LG A.
Hilfreich?
0
Kommentare
kay_96052
20.12.07
23:52
warum sollte eine Partitionierung mit dem Festplattendienstprogramm nicht möglich sein?
Hilfreich?
0
Martin Springer
20.12.07
23:59
Werfe ich gleich nochmal eine Sache hinterher!
Gibt es ein getuntes Bootcamp mit dem man 3 Partitionen erstellen kann? Bei einer bereits bestehenden OSX installation. Ohne manuell irgendwie selbst risikoreich rumbasteln zu müssen.
Hilfreich?
0
Accelerator
21.12.07
00:37
kay_96052
warum sollte eine Partitionierung mit dem Festplattendienstprogramm nicht möglich sein?
Und mit dem Löschen und danach neu anlegen _einer_ Partition würden die anderen beiden nicht berührt bzw. verändert werden? Ganz sicher?
LG A.
Hilfreich?
0
tomthecat
21.12.07
07:53
Ich hbas zwar nie so probiert, aber da steht ja: «Dieses Volume wird nicht gelöscht»
Hilfreich?
0
Arachnid
21.12.07
07:57
Accelerator
Sofern du Leopard hast passiert deinen anderen Daten nichts.
Hilfreich?
0
Arachnid
21.12.07
08:30
Bzw. das Festplattendienstprogramm unter Leopard benutzt.
Hilfreich?
0
bestbernie
21.12.07
09:03
es soll auch unter Tiger im Terminal per resize Befehl gehen, hier vielleicht nochmal einlesen, aber wie immer bei derartigen Geschichten ist trotzalledem ein Backup erste Wahl
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
TechTicker
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...