Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partitionierungs-Software gesucht

Partitionierungs-Software gesucht

Accelerator
Accelerator20.12.0723:39
Um auf einer externen HD mit 3 Partitionen (2 Partitionen bootfähig - eine für PPC eine für telMac sowie eine reine Datenpartition) die Datenpartition neu anzulegen ohne die beiden anderen Boot-Partitionen dabei zu ruinieren suche ich geeignete Software. Nach meinem Wissen ist das mit dem Festplatten-Dienstprogramm wohl nicht möglich.
Kann mir jemand ein geeignetes Programm empfehlen?

LG A.
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605220.12.0723:52
warum sollte eine Partitionierung mit dem Festplattendienstprogramm nicht möglich sein?
0
Martin Springer20.12.0723:59
Werfe ich gleich nochmal eine Sache hinterher!

Gibt es ein getuntes Bootcamp mit dem man 3 Partitionen erstellen kann? Bei einer bereits bestehenden OSX installation. Ohne manuell irgendwie selbst risikoreich rumbasteln zu müssen.
0
Accelerator
Accelerator21.12.0700:37
kay_96052
warum sollte eine Partitionierung mit dem Festplattendienstprogramm nicht möglich sein?
Und mit dem Löschen und danach neu anlegen _einer_ Partition würden die anderen beiden nicht berührt bzw. verändert werden? Ganz sicher?

LG A.
0
tomthecat
tomthecat21.12.0707:53
Ich hbas zwar nie so probiert, aber da steht ja: «Dieses Volume wird nicht gelöscht»
0
Arachnid
Arachnid21.12.0707:57
Accelerator
Sofern du Leopard hast passiert deinen anderen Daten nichts.
0
Arachnid
Arachnid21.12.0708:30
Bzw. das Festplattendienstprogramm unter Leopard benutzt.
0
bestbernie21.12.0709:03
es soll auch unter Tiger im Terminal per resize Befehl gehen, hier vielleicht nochmal einlesen, aber wie immer bei derartigen Geschichten ist trotzalledem ein Backup erste Wahl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.