Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels und Remotedesktop-Verbindung

Parallels und Remotedesktop-Verbindung

Der Mike
Der Mike15.06.0619:58
Hat hier eigentlich schon jemand getestet, ob es Microsofts Remotedesktop-Verbindung zusammen mit Parallels tut?

Ausgangslage hier: bald Intel-Mac (deshalb kann ich's noch nicht testen ), diverse PowerPC-Macs. Auf dem Intel-Mac wird Windows XP SP2 via Parallels laufen. Allerdings möchte ich manche Windows-Anwendungen in ordentlicher Performance gerne auch ab und zu über die PowerPC-Macs nutzen. (Weil naturgemäß halt deutlich schneller als Virtual PC.) Und da ist Microsofts Remotedesktop-Verbindung für Mac OS X _eigentlich_ eine gute Wahl, weil um Welten performanter, schöner und problemloser als etwa VNC.

Nun also meine Frage noch einmal konkret: Tut es Microsofts Remotedesktop-Verbindung diesbezüglich, damit ein Windows XP, welches auf einem Intel-Mac ausgeführt wird, fernzubedienen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.06.0620:38
Also mit VM Ware unter Linux geht's...

Dann sollte es hier auch kein Problem sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.